Allgemeine Berichte | 20.09.2023

Umbauarbeiten der Baustellenverkehrssicherung auf der A61

Fahrbahnsanierung führt zu kurzzeitiger Sperrung der Tank- und Rastanlage Brohltal West

Symbolbild  Quelle: pixabay.com

Niederzissen/Wehr. Die Niederlassung West der Autobahn GmbH des Bundes lässt, wie mitgeteilt, die A61 zwischen den Anschlussstellen (AS) Niederzissen und Wehr in Fahrtrichtung Ludwigshafen sanieren. Im Zuge des Baufortschrittes ist in der Zeit von Montagabend, 25. September 2023, circa 21 Uhr, bis Dienstagmorgen, 26. September 2023, circa 5 Uhr, eine Sperrung der Tank- und Rastanlage Brohltal West für den einfahrenden Verkehr erforderlich. Tankstelle, Shop und Rastanlage sind in diesem Zeitraum geschlossen. Das Verlassen des Geländes zur Weiterfahrt auf die Autobahn ist jederzeit möglich.

Hintergrund der Sperrung sind Umbauarbeiten der Baustellenverkehrssicherung. Grundsätzlich bleibt die bekannte Baustellenverkehrsführung auf der Richtungsfahrbahn Köln bis zum Ende der Bauzeit bestehen. Der auf der zu sanierenden Richtungsfahrbahn Ludwigshafen verbliebene Fahrstreifen wird aufgrund des Baufortschritts künftig links am Baufeld vorbeigeführt, damit der rechte Fahrbahnbereich saniert werden kann.

Im Rahmen der Maßnahme wird die AS Niederzissen an die neue Verkehrssituation angepasst. Bis zum Ende der Arbeiten im rechten Fahrbahnbereich Ende Oktober 2023 steht dort ein verkürzter Beschleunigungsstreifen zur Auffahrt auf die A61 zur Verfügung. Im Anschlussstellenbereich stehen den Verkehrsteilnehmenden verengt geführte Fahrstreifen zur Verfügung.

Geeignete Witterung vorausgesetzt, ist geplant, dass der Streckenabschnitt bis Ende November 2023 wieder ohne Einschränkungen befahrbar ist.

Die Autobahn GmbH bittet die Verkehrsteilnehmenden um eine umsichtige Fahrweise im Baustellenbereich und um Verständnis für die aufgrund der notwendigen Arbeiten unvermeidbaren Verkehrsbeeinträchtigungen. Pressemitteilung Die Autobahn GmbH des Bundes I Niederlassung West

Symbolbild Quelle: pixabay.com

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Und nur weil ein paar zu blöd sind sollen alle anderen darunter leiden. Vor allem - die die es treffen soll werden sich mit Sicherheit nicht an das Verbot halten. Die Ossis wussten schon warum sie , vor...
  • StefanBiernot: TOP
  • H. Schüller: Wenn alle o.g. Bäume durch Mistelbefall abgestorben sind, werden Sie merken, dass man Geld nicht essen kann. Und da Mistelbefall von Baum zu Baum springt, geht dieser flächendeckende Verfall schnell.
  • Bertaa: Macht man sich in diesem Land wirklich Sorgen bzw. Gedanken über so etwas? Ich glaube, uns geht es allen viel zu gut.
Betriebselektriker
quartalsweise Abrechnung
Vereinbarter Test-Sonderpreis
Weihnachten in der Region
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Dauerhafte Haarentfernung
Titelanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Weinachtsmarkt Rheinbach
Altenahrer Sternstunden
Empfohlene Artikel

Mayen. Am 27. Oktober 2025 beginnen die Arbeiten zur Fahrbahninstandsetzung auf der B 262 zwischen der Anschlussstelle (AS) A 48 Mayen und der Einmündung K 25 (Alzheim/Bernardshof). Aufgrund bautechnischer und sicherheitsrelevanter Anforderungen ist die Durchführung der Maßnahme nur unter Vollsperrung jeweils einer Richtungsfahrbahn möglich. Die Arbeiten erfolgen daher in zwei Bauabschnitten.

Weiterlesen

Kreuzberg. Die L 76 in der Ortslage Kreuzberg muss vom 22. Oktober bis einschließlich 4. November 2025 für den Verkehr voll gesperrt werden. Grund hierfür sind notwendige Brückenbauarbeiten im Zuge des Aufbaus nach der Flutkatastrophe. Die Umleitung erfolgt von Altenburg kommend über die B 257 durch Brück über Lind, Plittersdorf und Binzenbach, aus der entgegengesetzten Richtung kommend entsprechend umgekehrt.

Weiterlesen

Die Niederlassung West der Autobahn GmbH des Bundes lässt in Kürze im Zuge der A61 im Bereich der Anschlussstelle (AS) Metternich in Fahrtrichtung Köln/ Koblenz und in Fahrtrichtung Speyer Instandsetzungsarbeiten an der Fahrbahn ausführen. Hiervon betroffen sind auf beiden Richtungsfahrbahnen die Abfahrten sowie Zufahrten zur A61.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Unbekannte Diebe schlugen auf Friedhof in der VG Wirges zu

Diebstahl auf Friedhof: Grabschmuck von 30 Gräbern entwendet

Helferskirchen. Zwischen Mittwoch, 3. Dezember und Freitag, 5. Dezember, wurden auf dem Friedhof Helferskirchen durch unbekannte Täter insgesamt 30 Gräber angegangen. 24 Bronzelaternen und eine Madonna Figur aus Bronze wurden gewaltsam von den Gräbern entfernt und mitgenommen. Fünf weitere Laternen wurden beim Versuch, diese abzureißen, beschädigt.

Weiterlesen

Beschädigtes Geländer wird instand gesetzt

8.-10.12.: Reparaturarbeiten auf der B 42

Koblenz. Zwischen dem 8. und 10. Dezember 2025 werden auf der B 42 in Höhe Pfaffendorf, in Fahrtrichtung Lahnstein, Reparaturarbeiten an einem beschädigten Geländer durchgeführt.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Imageanzeige
Daueranzeige
Gesucht wird eine ZMF
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
Anzeige "Null Drama Voll Kasko"
Silvestergala
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Stellenanzeige div. Fachkräfte
Bestattungshelfer (m/w/d)
Innovatives rund um Andernach
Ausstellung
Weihnachtsmarkt Rheinbach
Stellenanzeige
Stellenanzeige Versand