Orgelumbauten in der Pfarrkirche Bell

Fahrbarer Spieltisch

Fahrbarer Spieltisch

V.L. Chorleiter/Organist Claus Heuft ,KGR-Mitglieder Tobias Heuft, Stefan Zepp KSK Mayen, Michael Rothbrust Vorsitzender Kirchengmeinderat.Foto:

Bell. Anfang des Jahres wurden an der Orgel in der Pfarrkirche St. Florinus Bell Umbauten vorgenommen. Der Spieltisch der Orgel ist jetzt fahrbar. Mit den Umbauten wurden auch die elektrischen Komponenten erneuert, und die Anlage wurde auf den Stand der aktuellen VDE-Richtlinien gebracht. Die Gesamtkosten der Maßnahme betragen ca. 5000 Euro. Die Kreisparkasse Mayen beteiligt sich an den Kosten mit einer Spende von 500 Euro. Der Vorsitzende des Kirchengemeinderates Michael Rothbrust bedankte sich persönlich bei Stefan Zepp von der Kreissparkasse Mayen für die Unterstützung.