Allgemeine Berichte | 19.05.2023

Offenen Fahrradtreffs Remagen

Fahrradtour im Regen

Die Teilnehmer waren bis auf die Haut durchnässt.  Foto: privat

Remagen. Im Mai musste der Offene Fahrradtreff im Projekt „Leben und Älterwerden in Remagen mitgestalten“ erstmals in seinem bereits achtjährigen Bestehen auf einer langfristig geplanten Tour einen Regentag in Kauf nehmen. Ließen die Wettervorhersagen noch einen trockenen Vormittag erhoffen, war eine regenfeste Bekleidung schon zu Beginn der Tour um 10:00 Uhr an der Rheinhalle angesagt. Die Tourleitenden Martina Pertz und Michael Rebentisch begrüßten acht Mitfahrer in Remagen und fünf weitere Mitfahrerinnen aus den nördlichen Stadtteilen am Unkelstein. Die knapp 55 Kilometer lange Tour führte in der Nähe von Berkum auf die Rheinische Apfelroute bis Villiprott. Dort wurden die Apfelbäume von den Bäumen des Kottenforstes abgelöst. Im Gasthaus Waldau; nahe des Bonner Uniklinikums; konnte die Regenbekleidung während der etwas sonnigeren Mittagspause getrocknet werden. Am frühen Nachmittag begann die Rückfahrt bergab nach Friesdorf und über Bad Godesberg und Mehlem nach Remagen. Kurz vor Remagen öffneten die Wolken ihre Schleusen. Wer bis dahin noch einigermaßen trocken geblieben war, wurde nun auch bis auf die Haut durchnässt. Trotzdem dankte die Gruppe der Tourleitung für die insgesamt sehr schöne abwechslungsreiche Fahrradtour.

Nächster Fahrradtreff

Die nächste Fahrradtour des Offenen Fahrradtreffs Remagen am 6. Juni 2023 führt als Pfingstferienfahrt am Rhein entlang bis Neuwied: Diese startet um 10:00 Uhr an der Rheinhalle und um 10:20 Uhr an der Fähre von Kripp.

Die Teilnehmer waren bis auf die Haut durchnässt. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Oliver Spielmann: Es sollte besser heißen, Neuwied zerstört Lebensraum. Spätestens jetzt müsste eigentlich dem Letzten Bürger ein Licht aufgehen, welcher Stellenwert unser Grossbaumbestand in den Quartieren hat. Möglicherweise...
  • Markus Witsch: Es kann ja sein, dass 66% der Merzbacher sich einen eingeschränkten Nahversorger wünschen, aber die Bewohner von Schlebach, Irlenbusch, Neukirchen, Kurtenberg, Berscheid und Loch/Queckenberg haben andere Einkaufsgewohnheiten.
  • Hink Heike: Hat die UWG, CDU und der Herr Meyer sich auch einmal überlegt,wie die Senioren vollgepackt mit ihrer Ware, die ganzen Berge wieder hochkommen sollen? Und die Todenfelder, Hilberather, Locher und Queckenberger...
  • *Katja* : Jede einzelne Zeile hier trifft den Kern dieser Gruppe wunderbarer verrückten Hühner ?? ?? ??. Großartig und weiter so??
Imageanzeige
Daueranzeige
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Stellenanzeige
Karneval in der Grafschaft
Karneval in Walporzheim
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Karneval in Oberbreisig
Empfohlene Artikel

Kreis MYK. Beim 27. Kreisnarrentreffen in Saffig durfte sich herausragende Karnevalist und prägende Persönlichkeit der KG Obermendig über die höchste Auszeichnung für Karnevalisten im Landkreis Mayen-Koblenz freuen: Frank Neideck aus Mendig wurde von Landrat Marko Boos mit dem begehrten Kreiswackes ausgezeichnet und erntete Lob, Anerkennung und tosenden Beifall von knapp 700 anwesenden Karnevalisten aus 82 Mayen-Koblenzer Vereinen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Süwag und Förderverein stärken Leseförderung mit Buchspende

Neue Bücher sorgen für Leselust und Begeisterung

Rheinbrohl. Große Freude herrschte in der Schülerbücherei der Astrid-Lindgren-Schule Rheinbrohl: Dank einer großzügigen Spende der Süwag konnte der Förderverein der Schule eine umfangreiche Lieferung aktueller Kinder- und Jugendliteratur anschaffen.

Weiterlesen

Aus dem Polizeibericht

Unfall auf der A3

Hümmerich/Neuwied. Am 04.02.2026 erhielt die Polizeiautobahnstation Montabaur gegen 22:28 Uhr Mitteilung über einen Verkehrsunfall auf der A 3 in Fahrtrichtung Köln, kurz hinter der Anschlussstelle Neuwied. Ersten Angaben zufolge sollten mehrere Fahrzeuge in den Verkehrsunfall verwickelt gewesen sein.

Weiterlesen

Aus dem Polizeibericht

Unfall im Metternicher Feld

Koblenz. Am Dienstag, 03.02.2026, ereignete sich gegen 17:40 Uhr im Einmündungsbereich Weinackerweg / Bubenheimer Weg ein Verkehrsunfall, bei dem keine Personen verletzt wurden. An den beteiligten Fahrzeugen entstand jedoch erheblicher Sachschaden.

Weiterlesen

Betriebselektriker
Dauerauftrag 2026
Image
Kreishandwerkerschaft
Essen auf Rädern
Imageanzeige
Dauerauftrag 2026
Anzeige Andernach Mitte Card
Stellenanzeige Jugendpfleger/in u. Azubi Kauffrau Tourismus
Lossprechungsfeier der KFZ Innung Ahrweiler
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  // AZ Commodity Rheinschiene KW 5
Karneval in der Region (Pellenz)
Karneval in der Region (Weißenthurm)
Karneval in Oberbreisig
Karneval im Brohltal
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Karneval in der Region