EuropaUnion Mayen-Koblenz
Fahrt nach Rhöndorf und Unkel
Besuche im Konrad Adenauer-Haus und im Willy Brandt-Forum
Kreis Mayen-Koblenz. Am Samstag, 23. Juli fährt die EuropaUnion Mayen-Koblenz mit dem Bus nach Rhöndorf und nach Unkel, Ziel sind die Erinnerungsstätten an zwei große Europäer, den ersten Kanzler der Bundesrepublik, Konrad Adenauer und den vierten Kanzler Willy Brandt.
In beiden Häusern, dem Konrad-Adenauer-Haus in Rhöndorf und dem Willy-Brandt-Forum in Unkel kann an Führungen teilgenommen werden. Zwischendurch soll eine Fahrt mit der historischen Zahnradbahn auf den Drachenfels für Abwechslung und Blickerweiterung – ins Siebengebirge und ins Rheintal – sorgen. Zum Abschluss wird man ein gemütliches Weinlokal aufsuchen, um etwas von der rheinischen Lebensart, die ja auch beide Kanzler zu schätzen wussten, aufzunehmen, bei Wein und eher deftigen Speisen. Gäste sind willkommen.
Anmeldung baldmöglichst beim Vorsitzenden der EuropaUnion, Dr. Peter Keiner, Mayen, Tel (0 26 51) 56 69 oder per E-Mail unter p.e.keiner@t-online.de. Man fährt um 8.15 Uhr vom Schützenplatz in Mayen ab. Einzahlung des Fahrpreises inklusive der Drachenfelsbahn bitte auf das Konto der EuropaUnion bei der KSK Mayen IBAN: DE 94 5765 0010 0000 00 66 19 oder der Volksbank RheinAhrEifel, IBAN: DE 69 5776 1591 0494 3903 00.
Pressemitteilung der
EuropaUnion Mayen-Koblenz