Allgemeine Berichte | 01.07.2022

EuropaUnion Mayen-Koblenz

Fahrt nach Rhöndorf und Unkel

Besuche im Konrad Adenauer-Haus und im Willy Brandt-Forum

Kreis Mayen-Koblenz. Am Samstag, 23. Juli fährt die EuropaUnion Mayen-Koblenz mit dem Bus nach Rhöndorf und nach Unkel, Ziel sind die Erinnerungsstätten an zwei große Europäer, den ersten Kanzler der Bundesrepublik, Konrad Adenauer und den vierten Kanzler Willy Brandt.

In beiden Häusern, dem Konrad-Adenauer-Haus in Rhöndorf und dem Willy-Brandt-Forum in Unkel kann an Führungen teilgenommen werden. Zwischendurch soll eine Fahrt mit der historischen Zahnradbahn auf den Drachenfels für Abwechslung und Blickerweiterung – ins Siebengebirge und ins Rheintal – sorgen. Zum Abschluss wird man ein gemütliches Weinlokal aufsuchen, um etwas von der rheinischen Lebensart, die ja auch beide Kanzler zu schätzen wussten, aufzunehmen, bei Wein und eher deftigen Speisen. Gäste sind willkommen.

Anmeldung baldmöglichst beim Vorsitzenden der EuropaUnion, Dr. Peter Keiner, Mayen, Tel (0 26 51) 56 69 oder per E-Mail unter p.e.keiner@t-online.de. Man fährt um 8.15 Uhr vom Schützenplatz in Mayen ab. Einzahlung des Fahrpreises inklusive der Drachenfelsbahn bitte auf das Konto der EuropaUnion bei der KSK Mayen IBAN: DE 94 5765 0010 0000 00 66 19 oder der Volksbank RheinAhrEifel, IBAN: DE 69 5776 1591 0494 3903 00.

Pressemitteilung der

EuropaUnion Mayen-Koblenz

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
  • Sonja.R: zu der Bahn will ich nichts sagen, es wurde schon alles gesagt. Nur der Punkt ist, es ist immer noch eine Baustelle, kommt da jemand mal vorbei und schaut sich das mal an???
  • H. Schüller: Offenbar können Sie nicht lesen: "Wir freuen uns, dass unser Einsatz für die Bäume im Ausschuss und im Stadtrat erfolgreich war und die Planungen angepasst werden sollen, damit die Bäume erhalten bleiben...
  • Boomerang : Blablabla. Und wenn der Radweg fertig ist sind die Bäume weg. Genau wie in der Südallee sind dann plötzlich alle Bäume krank. Die Pflege und der Erhalt kostet Geld,und das steckt man lieber in Radwege...
Dauerauftrag
Hausmeister
Recht und Steuern
PR-Anzeige Hr. Bönder
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0503#
Weihnachten in der Region
Late Night Shopping 2025
Black im Blick
Empfohlene Artikel

Neuwied. Die Stadtwerke Neuwied (SWN) haben ihren Sponsoringvertrag mit dem Neuwieder Zoo um weitere drei Jahre verlängert. Damit bleibt der Energieversorger Hauptsponsor einer der wichtigsten Attraktionen der Stadt.

Weiterlesen

Remagen. Über eine Kooperation von Leben und Älterwerden in Remagen mitgestalten, dem Caritasverband Ahrweiler und dem Caritasverband Rhein-Erft-Kreis besteht die Möglichkeit, an Seniorenfahrten innerhalb Deutschlands teilzunehmen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

78-Jähriger überfuhr Verkehrsinsel und kollidierte mit Auto

Unfall auf der B484: War Sekundenschlaf die Ursache?

Siegburg. Am Donnerstag (20. November) wurde die Polizei gegen 12.15 Uhr zur Bundesstraße 484 (B484) zwischen Siegburg und Lohmar gerufen, weil es an der Ampelanlage zur Auffahrt der A3 zu einem Verkehrsunfall gekommen war.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag 2025
Wir helfen im Trauerfall
Imageanzeige
Imageanzeige
Daueranzeige
Image
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Nikolausmarkt Oberbreisig
Katharinenmarkt Polch
Vereinbarter Test-Sonderpreis
Weihnachten in der Region
Imagewerbung
Black im Blick Angebot
Kaufmännischer Leiter / Assistenz Geschäftsführung
Black im Blick