Pfarrgemeinde Kaisersesch
Fahrt zum Internationalen Jugendtreffen in Taizé
Kaisersesch. Einladung, vorrangig an junge Erwachsene zwischen 18 und 35 Jahren sowie junge Familien (mit Kindern bis 14 Jahren).
Auch im nächsten Sommer wird die Pfarrgemeinde Kaisersesch wieder in der ersten Sommerferienwoche, von Sonntag, 28. Juni – Sonntag, 5. Juli 2026 eine Fahrt zum Internationalen Jugendtreffen in Taizé anbieten.
Taizé ist ein kleiner Ort in Burgund (Frankreich) und jedes Jahr Anziehungspunkt für tausende Jugendliche aus der ganzen Welt.
Was macht die Faszination von Taizé aus?
Vielleicht die gastfreundliche Atmosphäre, die Lebens- und Glaubensfreude, die Offenheit und Einfachheit, die Begegnung mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen aus fernen Ländern, die beeindruckenden Gebete und sicherlich auch die ganz besonderen Gesänge mit Brüdern von Taizé und ein paar Tausend jungen Menschen.
Für eine Woche werden wir am Leben auf dem großen Camp in Taizé teilnehmen: dazu gehören Gespräche in international gemischten Gruppen, viele Kontakte mit interessanten jungen Menschen und die Teilnahme an den Gebeten.
Dazu gehören auch die Impulse der Brüder von Taizé, die es in einzigartiger Weise verstehen, die alten Texte der Bibel in die heutige Zeit zu „übersetzen“ und ganz konkret in Bezug zum eigenen Leben zu stellen.
Damit sind ideale Bedingungen gegeben, um den sehr persönlichen Fragen nachzugehen: Was ist mir wichtig im Leben? Was bedeuten die gravierenden Veränderungen, von Klimawandel bis Fake News, für mein Leben und wie kann ich damit besser umgehen?
Wer sich darauf einlassen kann, sollte unbedingt diesen einzigartigen Ort kennen lernen.
Das Mindestalter für Jugendliche, die alleine mitfahren können, ist 15 Jahre.
Wer Interesse hat, sollte sich frühzeitig melden, das erleichtert nicht nur die Planung, sondern erhöht insbesondere die Chance auf einen Platz bei den jungen Familien, deren Zahl sehr begrenzt ist.
Anmeldung und Infos bei: Uschi und Josef Darscheid, Tel. 02653-3900.
Weitere Themen
Schlichte Tanne in prächtigen Weihnachtsbaum verwandelt
- Edith Schreiber-Wicke: Ihr seid toll! Frohe Weihnachten und viel Lesespaß! Edith Schreober-Wicke
Heimatcheck: Sinzig: Beseitigung von Misteln ist teuer und aufwendig
- Bertaa: Macht man sich in diesem Land wirklich Sorgen bzw. Gedanken über so etwas? Ich glaube, uns geht es allen viel zu gut.
Das Ahrtal fiebert der Eröffnung der Ahrtalbahn entgegen
- H. Schüller: "Mit der Elektrifizierung der Strecke setzt die Deutsche Bahn ein starkes Zeichen für Nachhaltigkeit." Die Fakten sind leider andere, denn mit schmutzigem Bahnstrommix, der 413 MW Kohlestrom enthält...
Die musikalische Reihe an jedem Samstag im Advent von 11.30 Uhr - 12 Uhr in der Clemenskirche Mayen
Haltestellen im Advent in Mayen
Mayen. Einfach vorbeikommen zwischen Shoppingtour und Weihnachtsmarktbesuch und sich eine Pause von der oft hektischen Adventszeit bei guter Musik und geistlichen Impulsen gönnen.
Weiterlesen
Kreiswerke Cochem-Zell
Zählerwechsel 2026
Kreis Cochem-Zell. Im Rahmen der turnusmäßigen Eichung und aufgrund von eichrechtlichen Vorschriften werden die Wasserzähler in den nachstehenden Gemeinden im Jahre 2026 ausgewechselt:
Weiterlesen
Kirchenchor „Cäcilia“ Langenfeld - Jahreshauptversammlung 2025
Dreiländerfahrt stärkt Chorgemeinschaft
Langenfeld. Höhepunkte in diesem Geschäftsjahr waren die musikalische Gestaltung der Festmessen, eine mehrtägige Dreiländerfahrt (Niederlande, Belgien, Deutschland) sowie eine ganztägige Intensivprobe. Die gemeinsamen Unternehmungen und Veranstaltungen haben die Chorgemeinschaft sehr gefördert.
Weiterlesen
