Allgemeine Berichte | 22.12.2025

Am vierten Adventswochenende lockte der Weihnachtsmarkt in Kripp

Familiäres Flair und gemütliches Ambiente

Bis in den Abend verwandelte sich der Platz rund um den stattlichen Dorfweihnachtbaum in ein stimmungsvolles Weihnachtsdorf.

Kripp. Nicht nur die Einwohner des Remagener Ortsteil Kripp zog es am letzten Adventssonntag auf den alten Schulhof, denn dort fand zum 15. Mal der Weihnachtsmarkt statt. In der Zeit von 14:00 bis 20:00 Uhr verwandelte sich der Platz rund um den stattlichen Dorfweihnachtbaum in ein stimmungsvolles Weihnachtsdorf. Der Duft von Glühwein und Kinderpunsch, Waffeln, Bratwurst und Pommes zog an den Zelten entlang. Gute Tradition ist in Kripp auch, dass viele ihre Becher und Tassen mitbringen, um aus ihnen den Glühwein zu genießen. In der Jurte konnten sich die Kinder von Märchen verzaubern lassen und wer gefallen an den sagenhaften Gestalten gefunden hatte, konnte am Stand der Bücherei vielleicht noch einen Buchschatz entdecken und gegen einen kleinen Obolus mit nach Hause nehmen. Neben Fairtrade Produkten war auch manches Selbstgemachte zu finden, dass als Geschenk unter dem Weihnachtsbaum landen konnte. Der Kripper Weihnachtsmarkt punktet mit seinem familiären Flair und seiner familienfreundlichen Preisegestaltung. Während die Kleinen mit blanken Augen Runden auf dem nostalgischen Karussell drehten, plauderten die Erwachsenen mit Freunden und Bekannten. Über dem ganzen Platz lag eine entspannte, von der Vorfreude auf die Festtage geprägte, Atmosphäre. . Zeitiges Erscheinen auf dem Markt war angeraten, denn gebrannte Mandeln und die selbst gebackenen Waffeln waren vor dem offiziellen Ende ausverkauft.

Ortsvorsteher Axel Blumenstein, der Ortsbeirat, viele Vereine, die Freiwillige Feuerwehr Kripp und die Stadt Remagen trugen zum Gelingen des Marktes bei. Auf der Bühne gab es ein abwechslungsreiches Programm, das von Darbietungen der Tanzmäuse und Tanzhasen der Kripper Stadtsoldaten, Chormusik und dem schon traditionellen Abschluss durch die Kirchdauner Dorfmusikanten reichte. Durch die Menge schob sich der Nikolaus und verteilte Süßes an die Kinder. Wer genau hinschaute, konnte auch Bürgermeister Björn Ingendahl entdecken. Und auch einige Bonner Besucher hatten hierher gefunden. Entwickelt sich der Weihnachtsmarkt in Kripp zum Geheimtipp? KS

Auch der Nikolaus kam gerne vorbei.  Fotos: KS

Auch der Nikolaus kam gerne vorbei. Fotos: KS

Bis in den Abend verwandelte sich der Platz rund um den stattlichen Dorfweihnachtbaum in ein stimmungsvolles Weihnachtsdorf.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

12.12.: Nordlichter über Burgbrohl?

  • Klaus Elmar Müller: Am 15. Dezember war von ca. 22 Uhr bis morgens 5 Uhr ein orangenfarbener Schein im Oberdorf von Burgbrohl zu sehen. Nicht vom zunehmendem Mond, weil immer an derselben Stelle. Gleichzeitig war der Horizont im Westen fast taghell.
  • H. Schüller: Zitat DB: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region. Ab Frühjahr 2026 sollen insgesamt 44 Akku-Oberleitungs-Hybridfahrzeuge der Firma Stadler schrittweise zum Einsatz kommen.
  • H. Schüller: Korrektur: Das zukünftig von Akkuzügen befahren Bahnnetz in der Pfalz ist 240 km lang; dazu reicht der Aktionsradius der dort eingesetzten Akkuzüge mit 80 km Reichweite aus.
  • H. Schüller: In der Pfalz fahren ab 2026 Akkuzüge mit 200 km Reichweite. Unverständlich, warum diese zukunftsweisende Lösung nicht auch im Ahrtal gewählt wurde. Falls die aktuelle Akkukreichweite dennoch nicht ausgereicht...
  • Peter Schmidt: Ihnen ist aber bewusst, dass die Philosophie von (Kreis-)Sparkassen auch in der Förderung von regionalen Projekten liegt? Hier ist überhaupt nichts zu kritisieren. Zudem bezweifle ich, dass die Zinsen...
  • Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
Baumfällung & Brennholz
Daueranzeige
Image
Image
Mitgliederwerbung
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Empfohlene Artikel

Sinzig. Wie bereits mitgeteilt, bleibt am Freitag, 2. Januar 2026, das Rathaus geschlossen. Für die Ausstellung von Bescheinigungen zur Wählbarkeit und Wahlberechtigung im Zusammenhang mit der bevorstehenden Landtagswahl wird im Rathaus ein Notdienst von 9 bis 12 Uhr eingerichtet. Sonstige Dienstleistungen werden an dem Tag nicht angeboten.

Weiterlesen

Remagen. Die Stadtverwaltung Remagen hat insgesamt vierzehn Mitarbeitende aus allen Bereichen der Verwaltung erfolgreich zu betrieblichen Ersthelfern ausbilden lassen. Alle Teilnehmenden hatten sich im Vorfeld freiwillig für diese zusätzliche Qualifikation gemeldet. Mit dieser hohen Anzahl übertrifft die Stadtverwaltung die gesetzlichen Vorgaben deutlich und stellt sicher, dass im Ernstfall jederzeit ausreichend Ersthelfende vor Ort sind, um schnell und kompetent Hilfe leisten zu können.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Deutscher Tierschutzbund ruft zur Unterstützung auf

Kalte Wintertage gefährden Straßenkatzen

Region. Während die Temperaturen sinken, steigt das Leid der Millionen Straßenkatzen in Deutschland. Tierfreunde können helfen, indem sie in der kalten Jahreszeit für das Wohl der Katzen sorgen. Darauf weist der Deutsche Tierschutzbund hin.

Weiterlesen

Bilder zur Explosion in Landkern

21.12.: Explosion auf einem Campingplatz

Landkern. Am späten Abend des 21. Dezember kam es auf dem Campingplatz in Landkern zu einer Explosion, bei der eine Person verletzt wurde. Die Person hatte keine äußeren Verletzungen, klagte aber über Schmerzen im Rücken- und Brustbereich und wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Weiterlesen

Wir helfen im Trauerfall
Dauerauftrag
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Pelllets
Betriebselektriker
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Werbeaktion 3+1
Weihnachtsgrußanzeige 2025
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Weißenthurm
Wiedereröffnung der KSK Geschäftsstelle Bad Neuenahr
Weihnachtsgruß Bewohner, Angehörige, Mitarbeiter, Förderverein
Weihnachtsanzeige
Öffentliche Bekanntmachung Dezember 2025
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße aus der VG Vordereifel