Allgemeine Berichte | 11.02.2026

Koblenzer Karneval: Junge Talente im Rampenlicht

Feen, Tänze und Magie: der Koblenzer Nachwuchs begeistert

Die Showtanzgruppe der GKKG mit ihrem Motto „Die Kids- und Junioren der Gruußen starten die Raketen - Die Reise ins All beginnt“.

Koblenz. Kürzlich verwandelte sich die Kulturfabrik in Koblenz-Lützel in ein farbenfrohes Kinderparadies voller Lachen und Applaus.

Bei der Kinder- und Jugendsitzung der Großen Koblenzer Karnevalsgesellschaft (GKKG) und des Alt-Herren-Corps (AHC) stand der närrische Nachwuchs im Mittelpunkt.

Sophie Hamm und Lilja Alfter führten mit Humor und Begeisterung durch das abwechslungsreiche Programm, das die jungen Karnevalisten in den Vordergrund stellte.

Den Auftakt bildete der Gardetanz der Kinder und Junioren der GKKG, der mit kräftigem Applaus gewürdigt wurde. Kurz darauf erhellten Kinderprinz Maurice und Kinderprinzessin Stella mit ihrem Auftritt die Gesichter im Saal. Die Kinder- und Jugendtanzgruppe des Alt-Herren-Corps brachte mit tänzerischer Freude die Bühne zum Leben, bevor der Zauberer Felix Bergmann die kleinen Karnevalisten mit seinen Tricks in Staunen versetzte.

Der Showtanz der Cowgirls von Rot-Weiß-Gold Metternich brachte Schwung in die Veranstaltung, und die Solomariechen Anna Maria Hamm und Hanna Zenzen beeindruckten mit Eleganz und akrobatischem Können. Eine besonders schöne Premiere feierte das Kindertanzpaar Emily Wieczorek und Fabian Alsbach, das bei seinem Debüt viel Applaus erntete.

Fantasievoll wurde es mit den Höppeditzjer der K.u.K. Rübenach, die mit ihrem Showtanz "Tinkerbell" die Welt der Feen auf die Bühne zauberten. Auch das Tollitätenpaar der Kapuzemänner Kesselheim, Prinz Oli und Confluentia Ricarda, besuchte die jungen Närrinnen und Narren und verzauberte mit Charme und Tanz.

Ein besonderes Highlight bot der Showtanz der Kinder und Jugendlichen der GKKG unter dem Motto "Die Kids- und Junioren der Gruußen starten die Raketen - Die Reise ins All beginnt", der die Energie und Freude der Koblenzer Nachwuchstalente eindrucksvoll präsentierte. Den krönenden Abschluss setzte "Deine Kinderband" mit Pia und Nino, die das Publikum zum Mitsingen und Tanzen animierten.

Die KoKiJus 2026 erwies sich als großer Erfolg: Ein Nachmittag voller Lachen, Musik und Bewegung, der das Herzblut und den Nachwuchs im Koblenzer Karneval eindrucksvoll unter Beweis stellte. BA

V.li. Juniorensolo Hanna Zenzen, Kindertanzpaar Emily Wieczorek & Fabian Alsbach, amtierendes Solomariechen Anna Maria Hamm.

V.li. Juniorensolo Hanna Zenzen, Kindertanzpaar Emily Wieczorek & Fabian Alsbach, amtierendes Solomariechen Anna Maria Hamm. Foto: Leon Bauer

Der Zauberer Felix Bergmann bei seinem Auftritt.

Der Zauberer Felix Bergmann bei seinem Auftritt. Foto: Leon Bauer

Die Showtanzgruppe der GKKG mit ihrem Motto „Die Kids- und Junioren der Gruußen starten die Raketen - Die Reise ins All beginnt“. Foto: Leon Bauer

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Bahnhof Engers wird barrierefrei

  • Gitta Meyer: Und wenn nur 2 ode 3 Menschen leicht an dem Zug ran und reinkommt ist es das wert. Ich habe einen Mann ,der behindert ist,und im Rollstuhl sitzt. Da sind mir die Mäuse egal. Es kann sich keiner vorstellen ,wenn.man nicht selbst betroffen ist.
  • Hildegard DÖTSCH : Wurde im Vorfeld geprüft, wieviel beeinträchtige Menschen täglich den Bahnhof/ die Züge nutzen würden/wollen? Die Rodung bringt eine Vielzahl an Vögel, die in den Birken lebten in Bedrängnis. Auch Kleintiere, Eidechsen, Mäuse etc.

Neuwied: Gesunde Bäume sollen gefällt werden

  • Inge: Unmöglich das so was in der heutigen Zeit in der das Thema Umweltschutz, Kimaschutz, Artenschutz ect. angeblich so groß geschrieben wird .Die Begründungen die Bäume zu fällen sind so was von daneben und anders zu klären.
  • Sandra Schneider: Das sehe ich auch so, das macht den Ychulhof auch nicht größer. Es wäre sehr schade um die alten Bäume.
  • Sven : Typisch Neuwied alte Bäume fällen un kleine neu pflanzen. Lastt die alten großen stehen.

Initiative "Rettet die Alte Post" in Rheinbach

  • Lukas Wegberg: Drin war ich noch nie, aber der Außenbereich dieses Etablissements ist nebst Bahnhof der einzige unästhetische Fleck in der gesamten Stadt, der mir spontan einfällt. Dass die Kneipe nun einer anderen...
DA bis auf Widerruf
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Innovatives aus der VG Weißenthurm
TRIPLE CHALLENGE
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Empfohlene Artikel

Koblenz. Was im Jahr 1992 als nachbarschaftliche Initiative begann, ist heute eine feste Größe im regionalen Tierschutz: Die Koblenzer Katzenhilfe e. V. entstand aus einer einfachen, solidarischen Idee – Katzenhalterinnen und Katzenhalter wollten sich gegenseitig bei der Urlaubsbetreuung ihrer Tiere unterstützen. Doch schon bald wurde deutlich, dass in Koblenz und Umgebung weit mehr gebraucht wurde als gelegentliche Hilfe unter Tierfreunden.

Weiterlesen

Region. Am Mosel-Pegel Trier ist der Höchststand überschritten und der Wasserstand am Pegel fällt. Am Heutigen Sonntag wurde die Meldehöhe von 600 cm gegen 9:00 Uhr unterschritten. Für den morgigen Montag ist mit einem Wiederanstieg zu rechnen, eine geringfügige Überschreitung der Meldehöhe in den Abendstunden oder der Nacht zum Dienstag ist wahrscheinlich.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Schneeglatte Fahrbahn: BMW kommt von der Straße ab und kracht in eine Böschung

15.02.: 28-jähriger Mann aus Siegburg nach Unfall verletzt im Krankenhaus

Troisdorf. Am Sonntagabend, dem 15. Februar, kam es zu einem Verkehrsunfall auf der „Alte Kölner Straße“ (Landesstraße 84) in Troisdorf. Bei dem Vorfall wurde ein 28-jähriger Mann aus Siegburg verletzt. Nach bisher vorliegenden Informationen war der Mann gegen 22:00 Uhr mit einem BMW unterwegs, als er die „Alte Kölner Straße“ in Richtung Köln befuhr, ausgehend von Troisdorf-Altenrath.

Weiterlesen

40 Einsatzkräfte rückten aus: Starker Schneefall sorgt für Verkehrschaos im Kreis Neuwied

15.02.: B256: Zwölf Autos in Verkehrsunfall verwickelt: Acht Personen wurden verletzt

Rengsdorf. Am Karnevalssonntag, den 15.02.2025 zog eine Schneefront über den Westerwald und innerhalb kürzester Zeit waren die Ortschaften und Verkehrswege zugeschneit. In Folge des starken Schneefalles ereignete sich auf der Bundesstrasse (B256) nach dem Landschaftstunnel Rengsdorf Fahrtrichtung Neuwied ein Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Image Anzeige
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Wir helfen im Trauerfall
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0004#
Wahlanzeige 1 von 6
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus Weißenthurm
Wir helfen im Trauerfall
Titelanzeige
Stellenanzeige SHK-Anlagenmechaniker u. Kundendienstmonteur
Imageanzeige - Dauerauftrag