Allgemeine Berichte | 15.09.2025

FeierAbend begeistert über 120 Frauen

Über 120 Teilnehmerinnen – von Mitte 20 bis über 70 Jahre – folgten der Einladung zum ersten „FeierAbend“.  Foto: Christian Heller

Höhr-Grenzhausen. Was für ein Auftakt! Am Freitagabend, dem 29. August, verwandelte sich der große Saal im Jugend-, Kultur- und Bürgerzentrum „Zweite Heimat“ in einen lebendigen Treffpunkt für Frauen jeden Alters. Über 120 Teilnehmerinnen – von Mitte 20 bis über 70 Jahre – folgten der Einladung zum ersten „FeierAbend – Alltag aus. Musik an“ und feierten gemeinsam ein ausgelassenes Fest voller Musik, Bewegung und Lebensfreude.

Drei Stunden lang wurde getanzt, gelacht und genossen – ganz ohne Dresscode, ohne Erwartungen, aber mit viel guter Laune. Ob barfuß oder mit Drink in der Hand, allein oder mit Freundinnen: Der Abend bot Raum für pure Tanzfreude. Die Musik war bunt gemischt – von Klassikern bis zu modernen Beats – und sorgte für durchgehend volle Tanzfläche. Die Idee zum „FeierAbend“ stammt von vier engagierten Frauen aus HöhrGrenzhausen und Umgebung: Simone, Britta, Kathrin und Adelina. Sie vermissten ein unkompliziertes Tanzangebot nur für Frauen und wandten sich mit ihrem Wunsch an das Team der „Zweiten Heimat“. Dort stieß das Konzept sofort auf offene Ohren – und wurde kurzerhand umgesetzt. Ein DJ wurde engagiert, ein Plakat gestaltet, ein Termin gefunden – und schon stand die erste Ausgabe. Die Resonanz war überwältigend.

Viele Teilnehmerinnen äußerten direkt den Wunsch nach einer Wiederholung – und die gute Nachricht: Eine Fortsetzung ist bereits für den 18. April 2026 in Planung. Der „FeierAbend“ soll künftig regelmäßig stattfinden und Frauen jeden Alters die Möglichkeit bieten, sich in entspannter Atmosphäre zu bewegen und gemeinsam zu feiern. Wer beim nächsten Mal dabei sein möchte, sollte die Augen offenhalten – weitere Informationen zum kommenden Termin folgen.

Über 120 Teilnehmerinnen – von Mitte 20 bis über 70 Jahre – folgten der Einladung zum ersten „FeierAbend“. Foto: Christian Heller

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Günter Tietschert: Wir wissen doch alle, von welcher Seite solche Vorschläge von Zeit zu Zeit kommen: Von wirtschaftsnahen Leuten, Politiker oder solchen sogenannten 'Wirtschaftswissenschaftlern', auch Lobbyisten genannt.
  • Dieter Schulz: Bin ganz ihrer Meinung und habe noch einen Vorschlag zur Rentenreform. Man sollte den Eintritt in die Rente von den 45 Arbeits- incl. Lehrjahren abhängig machen . Wer dann meint mit 30 ins Arbeitsleben...
  • Wetzel: Herr Fratzscher hat Recht. Ich bin dieses Jahr 70 geworden, habe vor 50 Jahren den Grundwehrdienst geleistet und in meinem Leben einem soliden Beruf nachgegangen. Heute bin ich Woche für Woche ehrenamtlich tätig.
  • Helmut Martyln: War eine wunderschöne Veranstaltung. Danke, dass es diesen Freundeskreis gibt.
  • Meike Oltmann: Glückwunsch zum 5-jährigen Bestehen! Wir sind seit 12 Jahren Mitglied der Solawi des Kattendorfer Hofes (https://www.kattendorfer-hof.de/), sie wurde schon vor 25 Jahren gegründet. Wir können dort praktisch...
Dauerauftrag 2025
Imageanzeige
Audi Kampagne
Anzeige KW 36 / Robotik und Künstliche Intelligenz
Heizölanzeige
Weinfest in Remagen
Weinfest in Remagen
Zwiebelsmarkt Bad Breisig
Zwiebelsmarkt
Empfohlene Artikel

Sinzig. Die katholische KiTa St. Peter in Sinzig, unter der Trägerschaft der katholischen KiTa gGmbH Koblenz, veranstaltet zum Weltkindertag am 20. September 2025 ein Fest für alle, die im Leben der Kinder eine wichtige Rolle spielen. Die Feierlichkeiten beginnen um 14.30 Uhr mit einem Kindergottesdienst.

Weiterlesen

Sinzig. Am Samstag, 6. September 2025, fand der Abschluss des diesjährigen Lesesommers statt – wegen des anstehenden Umzugs der Stadtbibliothek in die Sinziger Innenstadt zum letzten Mal im Rhein-Gymnasium. Ab 14 Uhr hatten die Besucherinnen und Besucher die Möglichkeit, in der Bibliothek zu stöbern. Um 15 Uhr begann der offizielle Teil der Veranstaltung mit der Übergabe der Urkunden an die Kinder und Jugendlichen, die erfolgreich am Lesesommer teilgenommen hatten.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Remagen/Birresdorf. Am 15.09.2025 kam es gegen 10:25 Uhr auf der L79 zwischen Remagen und Birresdorf zu einem nahezu frontalem Zusammenstoß von zwei Personenkraftwagen. Durch den sehr heftigen Aufprall wurden sowohl ein 64-jähriger männlicher Unfallbeteiligter, als auch eine 25-jährige weibliche Unfallbeteiligte schwer verletzt. Beide Personen wurden in ihren Fahrzeugen eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr mit hydraulischem Gerät befreit werden.

Weiterlesen

Sinzig gewinnt in Bad Bodendorf

Walser-Elf feiert zweiten Sieg in Serie

Sinzig. Am sechsten Spieltag der Kreisliga B7 konnte der SC Rhein-Ahr Sinzig beim SC Bad Bodendorf II einen 7:0-Erfolg verbuchen. Die Tore für die Mannschaft um Trainer Mirco Walser erzielten Daniel Silva Mota (2), Christoph Kläser (2), Justin Risch und Schiar Mohamed, hinzu kam ein Eigentor der Bad Bodendorfer.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag 2025
Kommunalwahlen
Weinfest in Remagen
Zwiebelsmarkt
Schängelmarkt 2025
Kirmes in Niederzissen
Kirmes in Niederzissen
Shopping-Genuss-Abend in Bad Neuenahr-Ahrweiler am 18.09.25
Zwiebelsmarkt Bad Breisig
Zwiebelsmarkt Bad Breisig
Zwiebelsmarkt in Bad Breisig
Zwibbelsmarkt
Weinfest Rech
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0398#
Hilfskräfte für die Hauswirtschaft (w/m/d) in Teilzeit
FestiWein“, 19. – 21.09.25