Sinzig gewinnt in Bad Bodendorf
Walser-Elf feiert zweiten Sieg in Serie

Sinzig. Am sechsten Spieltag der Kreisliga B7 konnte der SC Rhein-Ahr Sinzig beim SC Bad Bodendorf II einen 7:0-Erfolg verbuchen. Die Tore für die Mannschaft um Trainer Mirco Walser erzielten Daniel Silva Mota (2), Christoph Kläser (2), Justin Risch und Schiar Mohamed, hinzu kam ein Eigentor der Bad Bodendorfer.
„Ich muss den Jungs ein Kompliment machen, wir waren brutal effektiv und haben unsere Chancen ziemlich gut genutzt“, befand Walser nach der Begegnung. Dabei stellte seine Mannschaft bereits im ersten Durchgang auf 3:0, wobei auch die Gastgeber aus Bad Bodendorf in der Phase zwischen dem ersten und zweiten Sinziger Treffer zu kleineren Möglichkeiten kamen.
Nach der Pause erhöhte der #kernstadtclub binnen 15 Minuten und machte das halbe Dutzend voll, in der Schlussphase kam dann noch der siebte Treffer hinzu. „Wir wusste heute, worum es geht und wollten den Anschluss an das vordere Tabellendrittel wiederherstellen“, erklärte Walser weiter.
Und tatsächlich grüßt die Mannschaft nach dem Spieltag vom dritten Rang, was allerdings in Anbetracht der jungen Saison und engen Tabellenkonstellation nicht mehr als eine Randbemerkung wert ist. „Im Idealfall wollen wir am kommenden Wochenende gegen Kripp nachlegen. Das geht aber nur, wenn wir die gleiche Einstellung wie heute abrufen“, schließt Walser.
Es spielten: David Hardt, Daniel Schäfer, Riccardo Rennesland, Cemal Ochs, Leon Henk, Gersi Agolli, Sascha Henninger, Christoph Kläser, Justin Schällhammer, Daniel Silva Mota, Justin Risch, Walter Knieps, Ardit Elshani, Gabi Alshanaa, Schiar Mohamed und Dean Travljanin.