TV Weißenthurm - Abteilung Boule
Ferienfreizeit auf dem Boulodrome

Weißenthurm. Auch dieses Jahr organisierte die Boule-Abteilung des TV Weißenthurm in Zusammenarbeit mit der Kommunalen Jugendarbeit der Verbandsgemeinde Weißenthurm Programmpunkte innerhalb des Ferienprogrammes im Sommer. Die ehrenamtliche Betreuerin Lara hatte Nikos als jugendlichen Betreuer mitgebracht. Mit 13 Kindern der Ferienfreizeit besuchten sie die Boule Anlage des TV Weißenthurm. Rainer Goerg hatte wieder tolle Parcours vorbereitet. Mit Unterstützung von Claudia Busch, Waltrud Pelz und Toni Diether wurde den Kindern der Umgang mit Boule Kugeln spielerisch nähergebracht. Es gab gelbe und blaue Teams.
Mit großem Eifer haben sie ihre Geschicklichkeit unter Beweis gestellt. Es wurde kräftig angefeuert mit den Worten: „Du schaffst das!“ Oder von der Gegenmannschaft: „Das schaffen die nicht!“ Der Jubel der Kinder war sehr groß und lautstark bei jedem erarbeiteten Punkt. Auch die Betreuer unterstützten die Mannschaften und meinten das eine oder andere Mal: „ich bin stolz auf dich“.
Selbstverständlich hatte der TV Weißenthurm auch an eine kleine Pausenstärkung gedacht. Es gab Fanta und einige Süßigkeiten. Auch wenn ein kleiner Teilnehmer bemerkte: „ich glaube das reicht nicht“, tat es das doch. Den Kindern konnte für die Nachmittagspause noch etwas mitgegeben werden. Auch im nächsten Jahr ist der TV Weißenthurm gerne bereit, mit den Ferienkindern ein paar schöne Stunden zu verbringen – allez les Boules!

Die Ferienfreizeit auf dem Boulodrome war ein großer Erfolg. Fotos: TV Weißenthurm