Allgemeine Berichte | 05.04.2019

Pfarrgemeinde St. Dionysius in Kirchwald lädt an Palmsonntag ein

Festhochamt und anschließendes Fastenessen

Alle Einnahmen aus dem Fastenessen kommen dem katholischen Hilfswerk „Misereor“ zugute

Kirchwald. Am Palmsonntag wird des Einzugs Jesu Christi in Jerusalem gedacht. Zum Zeichen seines Königtums jubelte das Volk ihm zu und die Menschen winkten mit Palmzweigen.

Palmen wurden vielerorts als heilige Bäume verehrt. Aus diesem Anlass lädt die Pfarrgemeinde St. Dionysius in Kirchwald zum Festhochamt am Sonntag, dem 14. April 2019 um 10.30 Uhr in die Kirche ein. Fleißige Damen des Ortes haben für diesen Anlass Palmstöcke vorbereitet und die Kirche wird festlich geschmückt sein. Im Anschluss an den Gottesdienst richtet der Pfarrgemeinderat Kirchwald im Pfarrhaus das traditionelle Fastenessen aus, zudem besonders die Kommunionkinder der Pfarreiengemeinschaft eingeladen sind. Im Pfarrhaus gibt es auch die Gelegenheit, selbstgebastelte kleinere Palmstöcke zu erwerben. Es wäre schön, wenn viele Gottesdienstbesucher dieser Einladung folgen.

Alle Einnahmen aus dem Fastenessen kommen dem katholischen Hilfswerk „Misereor“ zugute, welches in diesem Jahr Projekte für Menschen in El Salvador unterstützt.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Lampionfest in Weißenthurm
Saison Deals
Innovatives rund um Andernach
Auszubildende:r im Bereich Fachkraft für Veranstaltungstechnik
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0366#
Anzeige Fahrzeugsegnung
Tag der Architektur im Steigenberger Hotel Bad Neuenahr
Tag der Architektur im Steigenberger Hotel Bad Neuenahr , 27. – 28.06.26
Empfohlene Artikel
Die vulkanische Geschichte der Eifel lässt sich im Lava-Dome spielerisch entdecken. Foto: Dominik Ketz
250

Wer glaubt, Vulkane gäbe es nur auf Island oder in Italien, hat die Rechnung ohne die Eifel gemacht. Im Lava-Dome in Mendig wird schnell klar: Auch hier ging es einst verdammt heiß her! Das Deutsche Vulkanmuseum entführt seine Besucher auf 700 Quadratmetern und zwei Etagen in eine Welt voller Feuer, Lava und spannender Erdgeschichte. Klingt staubtrocken? Von wegen! 700 Quadratmetern und zwei Etagen in eine Welt voller Feuer, Lava und spannender Erdgeschichte.

Weiterlesen

In der ehemaligen Ahrweiler Synagoge diskutierten (von links) Nick Falkner, Ulrich van Bebber, Susanne Bell und Dr. Martin Wein.
253

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Wie hat die Flut den Zusammenhalt im Ahrtal verändert. Welche Konflikte bestehen noch? Wo trägt bürgerschaftliches Engagement weiterhin? Wo brauchen Menschen, Vereine und Kommunen mehr Unterstützung? Und was muss Politik aus dieser Katastrophe lernen, damit Warnketten funktionieren, Zuständigkeiten klar sind und der Staat im Krisenfall schneller handeln kann?

Weiterlesen

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 11
152

Jede Woche präsentieren wir Euch einen neuen Schnappschuss aus dem BLICK aktuell-Land. Die Bilder zeigen bekannte Orte, besondere Details oder überraschende Perspektiven aus der Region – doch nicht immer ist auf den ersten Blick erkennbar, was genau zu sehen ist.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Kolpingsenioren Gladbach
2944

Kolpingsenioren Gladbach

Moin - Ostfriesland

Gladbacher Kolpingsenioren „bi de Friesen“. Nee, nicht in Nord- sondern Ostfriesland ist das Ziel. Der ruhende Pol ist der Ostfriesen-Hof in Leer. Von hier erkunden wir Senioren Ostfriesland

Von Hans-Josef Richter aus Bendorf-Sayn

Weiterlesen