Allgemeine Berichte | 05.07.2023

Sommerkino im Kurpark Bad Neuenahr-Ahrweiler kehrt zurück

Filmgenuss unter freiem Himmel

Filmfans können auf das Open-Air-Kino freuen.  Foto:Max Harrus

Bad Neuenahr. Im Kurpark Bad Neuenahr-Ahrweiler erwartet Filmfans diesen Sommer ein abwechslungsreiches Filmprogramm unter freiem Himmel. Vom 27. Juli bis zum 31. August haben die Gäste die Möglichkeit, Hollywood-Blockbuster, Komödien und Kinderfilme auf einer großen LED-Wand im Kurpark zu genießen. Umgeben von hohen Bäumen können die Besucher in Liegestühlen oder auf Picknick-Decken Platz nehmen und das Sommerkino in vollen Zügen genießen. Die Filmauswahl umfasst unter anderem Filme wie „Paw Patrol“, „Top Gun 2“, „Enkel für Anfänger“ und „Sex and the City 2“. An den Mittwoch- und Sonntagnachmittagen wird jeweils eine Vorstellung für die ganze Familie angeboten. Der Vorverkauf startet am 10. Juli, weitere Informationen sind unter ahrtal.de/sommerkino erhältlich.

Die zweite Auflage des Sommerkinos wird von der Ahrtal und Bad Neuenahr-Ahrweiler Marketing GmbH organisiert. Neu als Partner dabei ist das Kino-Center Rhein-Ahr, dessen Inhaber Jurij Stroeve für die Auswahl der Filme, die Beschaffung der Filmlizenzen und den Ticketverkauf über den Kino-Online-Shop verantwortlich ist. Dank des Engagements von Jurij Stroeve und der großzügigen Unterstützung der Rotary Clubs Bad Neuenahr-Ahrweiler und Remagen-Sinzig, des Spenden-Shuttles, der Firma Eventures, der AWO Rheinland und der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler ist es möglich, auch im Jahr 2023 Open-Air-Filmveranstaltungen anzubieten, so Dominik Kremer, Leiter des Veranstaltungsmanagements. Im Juli und August können bis zu 300 Kinofans entweder in Stuhlreihen, auf Liegestühlen oder auf vor Ort verteilten Picknick-Decken Platz nehmen. Die Filme werden auf einer neun mal fünf Meter großen LED-Leinwand gezeigt, um eine optimale Bildqualität zu gewährleisten. Es werden Getränke, Snacks und Popcorn angeboten. Der Eintritt für Erwachsene beträgt 8 Euro, es gibt auch vergünstigte Tickets für Kinder bis einschließlich 11 Jahre. Alle gezeigten Filme haben eine Freigabe ab FSK 12 oder niedriger. Es besteht freie Platzwahl auf dem Gelände.

BA

Filmfans können auf das Open-Air-Kino freuen. Foto:Max Harrus

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare
  • Peter Schmidt: Ihnen ist aber bewusst, dass die Philosophie von (Kreis-)Sparkassen auch in der Förderung von regionalen Projekten liegt? Hier ist überhaupt nichts zu kritisieren. Zudem bezweifle ich, dass die Zinsen...
  • Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
  • K. Schmidt: Es gibt verschiedenste Arten von Feuerwerk, verschiedene Gefährdungsgrade, Lautstärken, Genehmigungspflichten... Hier wird alles durcheinander geworfen, und in eine Umfrage gepackt, bei der man dann mit...
  • Roman: Arbeiten ist auch nicht modern!
  • H. Schüller: Boomerang, Sie behaupten Unsinn. Der Fahrdrahtabrieb ist ebenso messbar wie die Abgasfeinstaubemission. Und in Ihrem "Zurück in die Steinzeit"-Gerede fehlt nur noch das Klimawandelleugnen, dann ist das Stammtischniveau wieder mal perfekt.
  • Boomerang : An alle die sich hier so trefflich zanken - es gibt nicht eine einzige zuverlässige Methode zur Messung der Feinstaubbelastung. Es sind durch die Bank mathematische Berechnungen die vorgelegt werden....
  • H. Schüller: Ihre Behauptung ist falsch, denn Fahrdrahtabrieb emittiert bundesweit rund 400 t (bioziden) Feinstaub jährlich, vergleichbarer fahrdrahtloser Bahnbetrieb der o.g. Abgasnorm max. nur 285 t Feinstaub mit vergleichbaren Partikelgrößen.
Hausmeister
Daueranzeige
Weihnachtslos-Anzeige "Bunter Kreis" o. B.
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Weißenthurm
Wiedereröffnung der KSK Geschäftsstelle Bad Neuenahr
Weihnachtsanzeige
Weihnachtsanzeige 2025
Empfohlene Artikel

Heimatverein. Der Heimatverein Meckenheim e.V. hat sein Programm für die Monate Januar bis April 2026 vorgestellt. Den Auftakt bildet am 7. Januar das monatliche gemütliche Zusammentreffen für „Jedermann/frau“ im Café Delikat um 15 Uhr. Weitere Termine finden mittwochs am 4. Februar, 4. März und 1. April statt. Anmeldungen nehmen Frau G. Rücker unter der Telefonnummer 02225 6658 sowie Herr H. Quantius unter 02225 6734 entgegen.

Weiterlesen

Neuwied. Die Stadtwerke Neuwied (SWN) setzen ihre langjährige Tradition fort, auf den Versand von Weihnachtsgrußkarten zu verzichten und soziale Projekte in der Region zu fördern. Jeweils 500 Euro spenden sie an den Caritasverband Neuwied und an die Kindertrauerbegleitung des Neuwieder Hospizvereins.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Montabaur/Dernbach. Auf der A3 Richtung Köln besteht aktuell Gefahr durch ein Fahrzeug, das auf dem rechten Fahrstreifen im Baustellenbereich liegen geblieben ist. Die Gefahrenstelle befindet sich zwischen Montabaur und Dreieck Dernbach. Die Polizei ist vor Ort. Dies meldet der ADAC. BA

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Daueranzeige 2025
Mitgliederwerbung
Stellenanzeige
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Innovatives aus Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Weihnachtsgrüße
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Pressemitteilung Winter Wonderland
Weihnachtsgrüße aus der Vordereifel