Fitnessstudio „Motion“ Andernach spendete Erlös aus einer Verlosung
Finanzierung eines Punktschriftdruckers
Spende an Verein zur Betreuung blinder und sehbehinderter Kinder e. V. Neuwied

Andernach. „Motion“ – Fitness für die Frau, Andernach feierte vor Weihnachten sein 20-jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass wurden Lose verkauft mit der Möglichkeit, eine zweijährige kostenlose Mitgliedschaft im Studio zu gewinnen. Glücksfee bei der Ziehung des Gewinns vor Weihnachten war Julietta Gabriel, Schülerin der Landesschule für Blinde und Sehbehinderte Neuwied, die ihre Mutter oft zum Besuch ins Motion begleitet.
Durch den Kontakt zu Julietta sowie einer Kollegin der Landesschule kam seitens „Motion“ die Idee auf, den Erlös von 800 Euro an den Förderverein der Landesschule zu spenden. Der Leiterin des Fitnessstudios, Roswitha Wallburg-Sattel und ihren Mitarbeiterinnen war es ein besonderes Anliegen, den erzielten Geldbetrag an eine Einrichtung aus der Region zu spenden und diese damit zu unterstützen. Die Leiterin der Landesschule für Blinde und Sehbehinderte, Martina Henrich-Kleyer nahm die Spende Ende Januar im Fitnessstudio von Frau Wallburg-Sattel gerne entgegen. Der Erlös wird für die Finanzierung eines Punktschriftdruckers verwendet. Dieser druckt Schrift tastbar in Punktschrift/Brailleschrift für blinde Schülerinnen und Schüler.
Martina Henrich-Kleyer bedankte sich herzlich bei Frau Walburg, ihren Mitarbeiterinnen, Frau Kessels sowie Julietta und ihrer Mutter.
Pressemitteilung Verein zur
Betreuung blinder und sehbehinderter Kinder e. V.