Allgemeine Berichte | 17.11.2025, 09:04 Uhr

Emotionale Amtsübergabe und maritime Stimmung

Flinten Ahoi! Möhneneinführung in Gladbach

Unter dem maritimen Motto „Flinten Ahoi“ enterten Obermöhn Tina I. sowie ihre sieben gut gelaunte Matrosinnen ihres Möhnenhofs die Bühne.Fotos: Christina Hof
408

Gladbach. Wenn die Möhnen von Gladbach rufen, bleibt kein Platz mehr frei – so auch in diesem Jahr, als die Närrinnen mit ihrer mitreißenden Möhneneinführung am 8. Novemebr 25 den Saal zum Beben brachten.

Unter dem maritimen Motto „Flinten Ahoi“ enterten Obermöhn Tina I. sowie ihre sieben gut gelaunte Matrosinnen ihres Möhnenhofs die Bühne. Schon Wochen im Voraus hieß es: „Ausverkauft!“ – ein Beweis dafür, wie sehr das närrische Treiben der Gladbacher Möhnen geschätzt wird.

Ein besonderer Höhepunkt des Abends war die feierliche Amtsübergabe von Kathrin I. an ihre Nachfolgerin Tina I.. Nach einer erfolgreichen Amtszeit übergab Kathrin I. das Ruder an die neue Obermöhn – und das nicht ohne sichtliche Rührung. In ihrer Abschiedsrede dankte sie ihrem Hof und den Gästen für die unvergessliche Zeit. Unter tosendem Applaus überreichte sie ihr Amt an Tina I. und wünschte ihr eine sensationelle Session 2025/2026.

Das Programm des Abends ließ keine Wünsche offen. Von schwungvollen Tanzeinlagen der Aventuras oder Kings & Queens über witzige Sketche bis hin zu musikalischen Showacts war alles dabei, was das närrische Herz begehrt. Neben den geplanten Programmpunkten sorgten spontane Überraschungen für zusätzliche Begeisterung. So schwamm auch die Möhnengarde des Nachbardorfs Heimbach-Weis rüber nach Gladbach, um ihrer Gardistin ein Lied zu singen. Auch die erst letzte Session gegründete Gladbacher Möhnengarde ehrten die neue Obermöhn mit einem Aufmarsch und passendem Tanz. Der Saal in Gladbach bebte vor Freude – eine bombastische Stimmung, wie man sie so oft in Gladbach erleben kann.

Ein ganz besonderer Moment ereignete sich kurz vor Mitternacht, als Sitzungspräsident Rainer auf die Bühne trat. Mit einer humorvollen Comedy-Einlage überraschte er seine ehemalige Jahrgangspräsidentin Tina I.– ein Geschenk voller Witz, Charme und Nostalgie. Eine weitere Überraschung ließ Tina I. Ihren Augen nicht trauen. Ihr Ralf, in funkelndem Abenddress, unterstützt von tanzbegeisterten Männern verschiedener Vorstandsfrauen sowie denen des Möhnenhofs, traten als die Queens of the night unter Songs von ABBA und co. auf und rissen alle von ihren Plätzen.

Nach Stunden voller Musik, Tanz und ausgelassener Stimmung klang der Abend in bester Karnevalsmanier mit der Gulaschkapell aus, die die Halle mit Hits kölscher Karnevalslieder nochmal so richtig zum Kochen brachte.

Die Möhnen Gladbach bewiesen einmal mehr, dass sie das Herz der fünften Jahreszeit sind: kreativ, humorvoll und mit einem unerschütterlichen Gemeinschaftsgeist.

Flinten Ahoi! Möhneneinführung in Gladbach

Flinten Ahoi! Möhneneinführung in Gladbach

Flinten Ahoi! Möhneneinführung in Gladbach

Flinten Ahoi! Möhneneinführung in Gladbach

Flinten Ahoi! Möhneneinführung in Gladbach

Unter dem maritimen Motto „Flinten Ahoi“ enterten Obermöhn Tina I. sowie ihre sieben gut gelaunte Matrosinnen ihres Möhnenhofs die Bühne. Fotos: Christina Hof

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Daueranzeige
Dauerauftrag Imageanzeige
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Heizung
Aktionstag am 24.10.26
Hochzeitsmesse Mayen-Hausen 2026
Titel-Anzeige
Tagespflege
Empfohlene Artikel
achtung baustelle
679

Meckenheim. In Meckenheim wird die Verkehrsführung auf der A565, zwischen den Anschlussstellen Meckenheim-Merl und Bonn-Hardtberg, im Rahmen der laufenden Fahrbahnsanierung angepasst. Ab dem heutigen Freitag, dem 16. Oktober, steht im Baustellenbereich in Fahrtrichtung Koblenz nur noch ein Fahrstreifen zur Verfügung. Diese Maßnahme wird voraussichtlich bis zum 13. November andauern.

Weiterlesen

Symbolbild.  Foto: ROB
95

Plaidt. Am 12.10.2026 gegen 16:10 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der Bundessstraße 9 in Fahrtrichtung Koblenz, im Bereich der Auffahrt von der B 256/Plaidt aus kommend. Ein derzeit nicht näher bekanntes Gespann, bestehend aus einem Zugfahrzeug und einem Anhänger, befuhr die besagte Auffahrt und verlor im Kurvenbereich Teile seiner unzureichend gesicherten Ladung in Form von zwei Betonblöcken.

Weiterlesen

Symbolbild.  Foto: ROB
50

Remagen. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, 13. auf 14. Oktober 2026, wurden in der Innenstadt von Sinzig mehrere geparkte Pkw durch bislang unbekannte Täter beschädigt. Betroffen waren unter anderem Bereiche der Barbarossastraße sowie der Parkplatz an der Harbach-/Ausdorferstraße.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: Adobe Stock.
2631

Großer Feuerwehreinsatz in der Nähe des ehemaligen Krankenhauses:

Brand in Remagen: Großer Feuerwehreinsatz mit Drehleiter

Remagen. Ein größerer Feuerwehreinsatz hat sich in der Straße Hinterhausen in Remagen im Bereich des ehemaligen Krankenhauses ereignet. Die Feuerwehr rückte mit mehreren Einsatzkräften und einer Drehleiter zu einem Mehrfamilienhaus aus. Nach ersten Informationen war Essen auf einem Herd angebrannt und hatte den Einsatz ausgelöst.

Weiterlesen