Allgemeine Berichte | 21.09.2021

Tierheim u. Tierschutzverein Kreis Ahrweiler e.V.

Flummy sucht sportliche Menschen

Flummy. Quelle: Tierheim u. Tierschutzverein Kreis Ahrweiler e.V.

Remagen. Die knapp zweijährige Malinois-Hündin Flummy ist als Fundhund ins Tierheim gekommen und scheinbar vermisst sie niemand. Flummy ist wahrscheinlich als Wurfmaschine missbraucht worden, denn als sie ins Tierheim kam, hatte sie ein ganz dickes Gesäuge und wurde wahrscheinlich viel zu früh von ihren Kindern getrennt.

Zu Menschen ist sie sehr freundlich, neigt aber dazu, im Übersprung auch mal zu schnappen. Auch sonst hat Flummy bisher nicht viel kennenlernen dürfen und sie hat sich ziemlich viel Unsinn angewöhnt. Dazu gehört, dass Flummy alles Mögliche jagt und dann auch nicht mehr ansprechbar ist. Bei anderen Hunden reagiert sie auch etwas über und pöbelt erst mal drauf los. Aber schließlich ist sie ein Mali und für die Arbeit gedacht. Daher ist Flummy einfach vollkommen unterfordert und weiß nicht wohin mit ihrer Energie.

Daher sucht sie hundeerfahrene Menschen, die sehr sportlich sind. Andere Hunde und Tiere sollten lieber nicht in ihrem neuen Zuhause leben. Kleine Kinder auch nicht da sie diese nicht für voll nehmen und einfach umrennen würde. Ihre neuen Menschen sollten auf jeden Fall mit Flummy arbeiten und die Hundeschule besuchen. Sie braucht dringend geistige Auslastung und viele Aufgaben, um ein zufriedener Hund werden zu können. Alleine bleiben und alles andere, was ein gut erzogener Hund wissen sollte, muss Flummy erst noch lernen. Später freut sie sich dann bestimmt über lange Spaziergänge, Fahrrad fahren oder sogar etwas Hundesport.

Mehr Infos über Flummy gibt es hier: www.tierheim-remagen.de. Blankertshohl 25, 53424 Remagen. Tel. (0 26 42) 2 16 00. Spendenkonten: Tierheim u. Tierschutzverein Kreis Ahrweiler e.V., KSK Ahrweiler IBAN DE14 5775 1310 0000 4107 87 + VoBa IBAN DE74 5776 1591 0201 8159 00.

Flummy. Quelle: Tierheim u. Tierschutzverein Kreis Ahrweiler e.V.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Schüller: Ihre Behauptung ist falsch, denn Fahrdrahtabrieb emittiert bundesweit rund 400 t (bioziden) Feinstaub jährlich, vergleichbarer fahrdrahtloser Bahnbetrieb der o.g. Abgasnorm max. nur 285 t Feinstaub mit vergleichbaren Partikelgrößen.
  • Gordula: Ich möchte bei der Einordnung helfen: Die Behauptung, Oberleitungsbetrieb verursache durch Fahrleitungsabrieb mehr Feinstaub als ein Dieselzug nach EURO-IIIB-Norm, ist fachlich falsch, weil Abgasgrenzwerte...
  • H. Schüller: Laut DB-Auskunft ist Grünstrombetrieb erst ab 2038 (!) geplant. Bis dahin enthält der Bahnstrom 413 MW klimaschädlichen Kohlestrom, den Sie hilflos schönreden. Bahnelektrifizierungen sind aus den genannten...
  • H. Schüller: Nur mal so als Beispiel, wie man die Ahrtalbahn ohne die vorgeblich alternativlose Elektrifizierung tatsächlich zukunftsweisend modernisiert hätte: Zitat DB AG: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region.
  • Thomas H.: In dem Bericht falsch dargestellt ist, dass die 5 Umspannwerke inkl. Transformatoren und Schaltanlagen durch die EVM übernommen werden. Diese werden allerdings komplett weiterhin zuverlässig durch die Westnetz GmbH betrieben.
Kreishandwerkerschaft
Weihnachtsgruß Mobiler Pflegedienst
Weihnachtsgrüße
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0585#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0585#
Weihnachten in der Region
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsanzeige
Weihnachtsbaumverkauf
Weihnachtsbaum-Verkauf
Empfohlene Artikel

Plaidt. Was passiert, wenn plötzlich der Strom ausfällt – nicht nur für ein paar Minuten, sondern für Stunden oder gar Tage? Wie realistisch ist ein sogenannter „Blackout“ in Deutschland überhaupt? Und wie kann man sich im Ernstfall vorbereiten?

Weiterlesen

Koblenz. Die Mitglieder des Netzwerks Teilhabe traf sich zu einer gemütlichen Weihnachtsfeier in der Cafeteria der Rhein-Mosel-Werkstatt in Koblenz.

Weiterlesen

Bruttig-Fankel. Die Adventsfeier des Kirchenchors St. Margaretha aus Bruttig-Fankel stellte auch in diesem Jahr den gelungenen Abschluss eines ereignisreichen Jahres dar.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Kreishandwerkerschaft
Rund um´s Haus
Anzeige Kundendienst
Pelllets
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Image
Weihnachtslos-Anzeige "Bunter Kreis" o. B.
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Imageanzeige
Weihnachten in der Region
Weihnachts-  baumverkauf  unter der  Moseltalbrücke in Dieblich!
Öffnungszeiten
Expertenrad - Thema "Inspektion"