Allgemeine Berichte | 21.09.2021

Tierheim u. Tierschutzverein Kreis Ahrweiler e.V.

Flummy sucht sportliche Menschen

Flummy. Quelle: Tierheim u. Tierschutzverein Kreis Ahrweiler e.V.

Remagen. Die knapp zweijährige Malinois-Hündin Flummy ist als Fundhund ins Tierheim gekommen und scheinbar vermisst sie niemand. Flummy ist wahrscheinlich als Wurfmaschine missbraucht worden, denn als sie ins Tierheim kam, hatte sie ein ganz dickes Gesäuge und wurde wahrscheinlich viel zu früh von ihren Kindern getrennt.

Zu Menschen ist sie sehr freundlich, neigt aber dazu, im Übersprung auch mal zu schnappen. Auch sonst hat Flummy bisher nicht viel kennenlernen dürfen und sie hat sich ziemlich viel Unsinn angewöhnt. Dazu gehört, dass Flummy alles Mögliche jagt und dann auch nicht mehr ansprechbar ist. Bei anderen Hunden reagiert sie auch etwas über und pöbelt erst mal drauf los. Aber schließlich ist sie ein Mali und für die Arbeit gedacht. Daher ist Flummy einfach vollkommen unterfordert und weiß nicht wohin mit ihrer Energie.

Daher sucht sie hundeerfahrene Menschen, die sehr sportlich sind. Andere Hunde und Tiere sollten lieber nicht in ihrem neuen Zuhause leben. Kleine Kinder auch nicht da sie diese nicht für voll nehmen und einfach umrennen würde. Ihre neuen Menschen sollten auf jeden Fall mit Flummy arbeiten und die Hundeschule besuchen. Sie braucht dringend geistige Auslastung und viele Aufgaben, um ein zufriedener Hund werden zu können. Alleine bleiben und alles andere, was ein gut erzogener Hund wissen sollte, muss Flummy erst noch lernen. Später freut sie sich dann bestimmt über lange Spaziergänge, Fahrrad fahren oder sogar etwas Hundesport.

Mehr Infos über Flummy gibt es hier: www.tierheim-remagen.de. Blankertshohl 25, 53424 Remagen. Tel. (0 26 42) 2 16 00. Spendenkonten: Tierheim u. Tierschutzverein Kreis Ahrweiler e.V., KSK Ahrweiler IBAN DE14 5775 1310 0000 4107 87 + VoBa IBAN DE74 5776 1591 0201 8159 00.

Flummy. Quelle: Tierheim u. Tierschutzverein Kreis Ahrweiler e.V. Foto: Anja

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Neuwied: Gesunde Bäume sollen gefällt werden

  • Inge: Unmöglich das so was in der heutigen Zeit in der das Thema Umweltschutz, Kimaschutz, Artenschutz ect. angeblich so groß geschrieben wird .Die Begründungen die Bäume zu fällen sind so was von daneben und anders zu klären.
  • Sandra Schneider: Das sehe ich auch so, das macht den Ychulhof auch nicht größer. Es wäre sehr schade um die alten Bäume.
  • Sven : Typisch Neuwied alte Bäume fällen un kleine neu pflanzen. Lastt die alten großen stehen.

Bahnhof Engers wird barrierefrei

  • Hildegard DÖTSCH : Wurde im Vorfeld geprüft, wieviel beeinträchtige Menschen täglich den Bahnhof/ die Züge nutzen würden/wollen? Die Rodung bringt eine Vielzahl an Vögel, die in den Birken lebten in Bedrängnis. Auch Kleintiere, Eidechsen, Mäuse etc.

Initiative "Rettet die Alte Post" in Rheinbach

  • Lukas Wegberg: Drin war ich noch nie, aber der Außenbereich dieses Etablissements ist nebst Bahnhof der einzige unästhetische Fleck in der gesamten Stadt, der mir spontan einfällt. Dass die Kneipe nun einer anderen...
Rund ums Haus
Daueranzeige 2026
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
 Titelanzeige - Stellengesuch
Verwaltungsfachkraft
Stellenanzeige Ausgabenbuchhaltung
Wahlanzeige 1 von 6
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Eröffnungsanzeige - für WZ, AS
Empfohlene Artikel

Linz. Mit einem dreifachen „Alaaf“ hat Udo Scholl, Geschäftsführer der Energienetze Mittelrhein (evm-Gruppe), die Tollitätenpaare aus Linz und Kripp sowie das Kripper Dreigestirn am Netzstandort der enm in Linz empfangen. Der Empfang findet alljährlich schon seit vielen Jahren statt und ist gelebte Tradition.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Stadtverwaltung muss sich den Karnevalisten geschlagen geben

Die Narren erobern Lahnstein

Lahnstein. In Lahnstein regieren wieder die Narren – denn auch wenn Oberbürgermeister Lennart Siefert bei der Rathauserstürmung an Schwerdonnerstag zusammen mit seinen Mitarbeitern und Beigeordneten auf dem Salhofplatz alles gegeben hat, musste er sich doch geschlagen geben und die Herrschaft an die Karnevalisten abtreten.

Weiterlesen

Odendorf. Der Rückbau der Grundschule „Am Zehnthof“ sowie des benachbarten Wohnhauses an der Flamersheimer Straße 23 tritt in die nächste Phase ein. Dazu informiert die Gemeindeverwaltung in der nächsten Sitzung des Bau-, Vergabe- und Denkmalausschusses am 25. Februar 2026.

Weiterlesen

Fünf Jahre „ANDERNACH ROCKT“: Jubiläumsfestival mit großen Namen

Rockmusik und Hilfe

Andernach. Am 23. und 24. Mai 2026 feiert „ANDERNACH ROCKT“ sein fünfjähriges Bestehen. Was als Herzensprojekt begann, hat sich zu einem etablierten Benefizfestival entwickelt, das Rockmusik und soziales Engagement miteinander verbindet. Auch im Jubiläumsjahr stehen zwei Tage Live-Musik, ein familienfreundliches Rahmenprogramm und konkrete Hilfe für regionale Einrichtungen im Mittelpunkt.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag 2026
Karneval in der Grafschaft
Karneval in der Grafschaft
Karneval in Walporzheim
Bad Neuenahr-Ahrweiler feiert Karneval
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Bad Neuenahr-Ahrweiler feiert Karneval - Anzeige Veranstaltungen Festzelt 2026 o.B.
Bad Neuenahr-Ahrweiler feiert Karneval
Motivierte und engagierte  Nachwuchskräfte
Junior Sales Manager
Anzeige Sonderpreis wie vereinbart
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Innovatives aus Weißenthurm