Tierheim u. Tierschutzverein Kreis Ahrweiler e.V.

Flummysucht sportliche Menschen

Flummy
sucht sportliche Menschen

Flummy. Quelle: Tierheim u. Tierschutzverein Kreis Ahrweiler e.V.

Remagen. Die knapp zweijährige Malinois-Hündin Flummy ist als Fundhund ins Tierheim gekommen und scheinbar vermisst sie niemand. Flummy ist wahrscheinlich als Wurfmaschine missbraucht worden, denn als sie ins Tierheim kam, hatte sie ein ganz dickes Gesäuge und wurde wahrscheinlich viel zu früh von ihren Kindern getrennt.

Zu Menschen ist sie sehr freundlich, neigt aber dazu, im Übersprung auch mal zu schnappen. Auch sonst hat Flummy bisher nicht viel kennenlernen dürfen und sie hat sich ziemlich viel Unsinn angewöhnt. Dazu gehört, dass Flummy alles Mögliche jagt und dann auch nicht mehr ansprechbar ist. Bei anderen Hunden reagiert sie auch etwas über und pöbelt erst mal drauf los. Aber schließlich ist sie ein Mali und für die Arbeit gedacht. Daher ist Flummy einfach vollkommen unterfordert und weiß nicht wohin mit ihrer Energie.

Daher sucht sie hundeerfahrene Menschen, die sehr sportlich sind. Andere Hunde und Tiere sollten lieber nicht in ihrem neuen Zuhause leben. Kleine Kinder auch nicht da sie diese nicht für voll nehmen und einfach umrennen würde. Ihre neuen Menschen sollten auf jeden Fall mit Flummy arbeiten und die Hundeschule besuchen. Sie braucht dringend geistige Auslastung und viele Aufgaben, um ein zufriedener Hund werden zu können. Alleine bleiben und alles andere, was ein gut erzogener Hund wissen sollte, muss Flummy erst noch lernen. Später freut sie sich dann bestimmt über lange Spaziergänge, Fahrrad fahren oder sogar etwas Hundesport.

Mehr Infos über Flummy gibt es hier: www.tierheim-remagen.de. Blankertshohl 25, 53424 Remagen. Tel. (0 26 42) 2 16 00. Spendenkonten: Tierheim u. Tierschutzverein Kreis Ahrweiler e.V., KSK Ahrweiler IBAN DE14 5775 1310 0000 4107 87 + VoBa IBAN DE74 5776 1591 0201 8159 00.