Allgemeine Berichte | 08.11.2021

Ungewöhnliche Spenden-Initiative der Bad Bodendorfer Unternehmen

Flut-Engelchen als Zeichen der Hoffnung

Die Flutengelchen aus Bad Bodendorf. Foto: privat

Bad Bodendorf. Auf der Vollversammlung der Bad Bodendorfer Unternehmen wurde eine tolle Idee geboren: Sabine Hürter, die seit mehreren Jahren den Esoterik-Erlebnis-Laden „Einfach Himmlisch“ im Herzen von Bad Bodendorf führt, stellte die tolle Idee vor, mit kleinen handgefertigten „Flut-Engelchen“ eine weitere Spenden-Aktion für von der Flut betroffene Mitgliedsbetriebe zu starten. Das Plenum der gut besuchten Mitgliederversammlung war direkt begeistert und zahlreiche anwesende Unternehmer erklärten sich spontan bereit, die Aktion zu unterstützen.

Die kleinen Schlüssel-Anhänger werden von Sabine Hürter tatsächlich in Handarbeit gefertigt, es handelt sich also um Unikate. Sie ist eine Expertin für Steine und deren Heilkraft. Die Engelchen enthalten einen kleinen Hämatit – „Er spendet Kraft, Vitalität, Lebendigkeit. Er lenkt die Aufmerksamkeit auf die elementaren Grundbedürfnisse, die Verbesserung der Lebensqualität und das leibliche Wohl.“ Mit diesen tollen kleinen Glücksbringern können Sie ein schönes und einzigartiges Geschenk erwerben. Der Preis liegt bei 10 Euro und soll komplett als Spende den von der Flut betroffenen Mitgliedsbetrieben zu Gute kommen.

Leider wurden durch die Flutkatastrophe einige Mitgliedsbetriebe teilweise sogar an mehreren Standorten stark beschädigt. Viele Unternehmen müssen praktisch wieder bei Null anfangen.

Die Flut-Engelchen werden an folgenden Standorten angeboten:

-Einfach Himmlisch Erlebnis-Esoterik-Laden, Bad Bodendorf, Hauptstraße 107

-Monis Haarstudio, Bad Bodendorf, Hauptstraße 41

-Blumen Fuchs, Bad Bodendorf, Hauptstraße 48

-Radio Hoffmann, Bad Bodendorf, Hauptstraße 108

-Sparkasse Bad Bodendorf, Bahnhofstraße Bahnhofstraße 7

-Heidestube Bad Neuenahr, Im Schwertstal 100

-Hairstyle Friseursalon, Bad Bodendorf, Bäderstraße 8

-Ahrtal-Café Felber, Bad Bodendorf, Hauptstraße 92-96

Weitere Verkaufsstellen werden ergänzt, weitere Infos unter www.bad-bodendorf.com/flut-engelchen.

Die Flutengelchen aus Bad Bodendorf. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Daueranzeige Januar
Pellets
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Andernach Mitte Card
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Wir helfen im Trauerfall
Stellenanzeige Stellv. Fachbereichsleiter Bauen und Umwelt
Empfohlene Artikel

Rech. Mit großem Engagement haben die Sternsinger in diesem Jahr in Rech wieder den Segen zu den Häusern gebracht und Spenden für Kinder in Not gesammelt. Die Aktion war ein voller Erfolg: Insgesamt kamen 1.740 Euro zusammen, die dem Kindermissionswerk und dessen Projekte in Bangladesh zugutekommen.

Weiterlesen

Bad Neuenahr. Wenn das evangelische Gemeindehaus aus allen Nähten platzt und ein dreifaches „Schinnebröder Alaaf“ erschallt, dann ist es wieder so weit: Die KG Blau-Weiss Neuenahrer Schinnebröder e. V. lud am vergangenen Samstag, den 17. Januar zur großen Kindersitzung ein.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Kürzlich öffnete die Erich-Kästner-Realschule plus ihre Türen und bot zahlreichen Besuchern die Gelegenheit, die Schule und ihre vielfältigen Angebote hautnah zu erleben. Viele Eltern nutzten die Chance, sich zur Schullaufbahn ihrer Kinder umfassend beraten zu lassen. Nach dem nahezu abgeschlossenen Wiederaufbau präsentierte sich die Schule mit vielen neu gestalteten, modernen...

Weiterlesen

Junggesellenvereins „Einigkeit“ Oeverich-Niederich e.V.

Beständig geht es ins neue Vereinsjahr

Grafschaft. Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung des Junggesellenvereins „Einigkeit“ Oeverich-Niederich e.V. wurde unter anderem auch ein neuer Vorstand gewählt.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Imageanzeige
Aushilfe gesucht
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Image Anzeige
Stellenanzeige SB Straßenreinigung
Wir helfen im Trauerfall
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Schichtführer Dosenanlage
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeige KW 3