Allgemeine Berichte | 08.11.2021

Ungewöhnliche Spenden-Initiative der Bad Bodendorfer Unternehmen

Flut-Engelchen als Zeichen der Hoffnung

Die Flutengelchen aus Bad Bodendorf. Foto: privat

Bad Bodendorf. Auf der Vollversammlung der Bad Bodendorfer Unternehmen wurde eine tolle Idee geboren: Sabine Hürter, die seit mehreren Jahren den Esoterik-Erlebnis-Laden „Einfach Himmlisch“ im Herzen von Bad Bodendorf führt, stellte die tolle Idee vor, mit kleinen handgefertigten „Flut-Engelchen“ eine weitere Spenden-Aktion für von der Flut betroffene Mitgliedsbetriebe zu starten. Das Plenum der gut besuchten Mitgliederversammlung war direkt begeistert und zahlreiche anwesende Unternehmer erklärten sich spontan bereit, die Aktion zu unterstützen.

Die kleinen Schlüssel-Anhänger werden von Sabine Hürter tatsächlich in Handarbeit gefertigt, es handelt sich also um Unikate. Sie ist eine Expertin für Steine und deren Heilkraft. Die Engelchen enthalten einen kleinen Hämatit – „Er spendet Kraft, Vitalität, Lebendigkeit. Er lenkt die Aufmerksamkeit auf die elementaren Grundbedürfnisse, die Verbesserung der Lebensqualität und das leibliche Wohl.“ Mit diesen tollen kleinen Glücksbringern können Sie ein schönes und einzigartiges Geschenk erwerben. Der Preis liegt bei 10 Euro und soll komplett als Spende den von der Flut betroffenen Mitgliedsbetrieben zu Gute kommen.

Leider wurden durch die Flutkatastrophe einige Mitgliedsbetriebe teilweise sogar an mehreren Standorten stark beschädigt. Viele Unternehmen müssen praktisch wieder bei Null anfangen.

Die Flut-Engelchen werden an folgenden Standorten angeboten:

-Einfach Himmlisch Erlebnis-Esoterik-Laden, Bad Bodendorf, Hauptstraße 107

-Monis Haarstudio, Bad Bodendorf, Hauptstraße 41

-Blumen Fuchs, Bad Bodendorf, Hauptstraße 48

-Radio Hoffmann, Bad Bodendorf, Hauptstraße 108

-Sparkasse Bad Bodendorf, Bahnhofstraße Bahnhofstraße 7

-Heidestube Bad Neuenahr, Im Schwertstal 100

-Hairstyle Friseursalon, Bad Bodendorf, Bäderstraße 8

-Ahrtal-Café Felber, Bad Bodendorf, Hauptstraße 92-96

Weitere Verkaufsstellen werden ergänzt, weitere Infos unter www.bad-bodendorf.com/flut-engelchen.

Die Flutengelchen aus Bad Bodendorf. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Trauer um Wolfgang Schlagwein

  • K. Schmidt: Wolfgang war einer dieser Grünen, denen man einerseits bei Ideen und Grundhaltung schon deutlich anmerkte zu welcher Partei sie gehören, die gleichzeitig in der Diskussion aber offen, praxisnah/realistisch,...
  • Detlev Koch: Der Tod von Wolfgang Schlagwein hat mich sehr betroffen gemacht. Ich habe ihn während der Zusammenarbeit im Rat der Stadt Bad Neuenahr -Ahrweiler als einen ausgesprochen kompetenten und unglaublich angenehmen Politiker und Menschen wahrgenommen.
  • K. Schmidt: Wenn die SPD von "Mehrheit" spricht, darf die Anmerkung sein: 83,6% haben bei der Bundestagswahl die SPD nicht gewählt. Auf Landesebene werden es nach aktuellen Umfragen ca. 77% nicht tun. Ich persönlich habe es auch schon lange nicht mehr getan.
  • Hans.E: sind eigentlich die Pflastersteine aus China mittlerweile angekommen?
Anzeige Holz Loth
Rund um´s Haus
Imageanzeige
Pflanzenverkauf
Anzeige KW 42
Herbstbunt
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
Stellenanzeige Sozialarbeiter/Sozialpädagoge Adenau
Empfohlene Artikel

Kreis Ahrweiler/Brüssel. Mit einer bewegenden Eröffnung wurde am Dienstag im Europäischen Parlament in Brüssel die Ausstellung „Flut – Juli 2021. Eine Katastrophe im Herzen von Europa“ eröffnet. Vier Jahre nach der Katastrophe, die Rheinland-Pfalz, Nordrhein-Westfalen und Ostbelgien erschütterte, präsentierte die Schau künstlerische Positionen, persönliche Zeugnisse und Erinnerungsarbeiten. Die Präsidentin...

Weiterlesen

Kreuzberg. Die L 76 in der Ortslage Kreuzberg muss vom 22. Oktober bis einschließlich 4. November 2025 für den Verkehr voll gesperrt werden. Grund hierfür sind notwendige Brückenbauarbeiten im Zuge des Aufbaus nach der Flutkatastrophe. Die Umleitung erfolgt von Altenburg kommend über die B 257 durch Brück über Lind, Plittersdorf und Binzenbach, aus der entgegengesetzten Richtung kommend entsprechend umgekehrt.

Weiterlesen

Ahrweiler. Wer an dem Mühlenteich vorbeigeht, mag sich wundern. Der einst quirlige Bach, der durchaus das Stadtbild prägte, ist seit der Flut versiegt. Wie geht es weiter mit dem Gewässer? Vor knapp zwei Jahren wurde bei BLICK aktuell über den Zustand des Mühlenteichs in Ahrweiler berichtet. Die Stadtverwaltung lieferte eine Antwort auf die damalige Anfrage: Seinerzeit hieß es, die freiliegenden Bereiche...

Weiterlesen

Weitere Artikel

Sinzig. Am 10. Juni 2025 hat der Bauausschuss der Stadt Sinzig in öffentlicher Sitzung mehrere Auftragsvergaben zum Stadionumbau beschlossen – darunter auch die Fachplanung der Freianlagen zum Angebotspreis von 459.665,11 Euro (brutto). Ich habe in der Gesamtbetrachtung reklamiert, dass die Fachplanung für den Hochwasserschutz fehlt. Die Vertreterin der GEWI (Gesellschaft für Entwicklung, Wiederaufbau...

Weiterlesen

Vortrag im Eifelmuseum Mayen

Einblicke in kaiserliche Spuren in der Eifel

Mayen. Am Donnerstag, 6. November 2025, lädt das Eifelmuseum gemeinsam mit der Gesellschaft für Archäologie und Geschichte (GAV) zu einem spannenden Vortrag mit Historiker Prof. Dr. Wolfgang Schmid unter dem Titel „Kaiser Wilhelm in Bürresheim, Mayen und Maria Laach“ ein.

Weiterlesen

Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag
Essen auf Rädern
Kreishandwerkerschaft
DA bis auf Widerruf
Baumfällung & Brennholz
Imageanzeige
Stellenanzeige Hartkorn Gewürzmühle GmbH
Illustration-Anzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
Mülltonnenreinigung
Stellenanzeige
Schulze Klima -Image
Herbstbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Nachruf Regina Harz
Imageanzeige
Anzeige Herbstfest
Anzeige Tag der offenen Tür