Fluthelferin Anny Ogrezeanu gewinnt „The Voice of Germany“

Fluthelferin Anny Ogrezeanu gewinnt „The Voice of Germany“

Anny Ogrezeanu und Calum Scott. Foto: (c) ProSieben/SAT.1/Claudius Pflug

Fluthelferin Anny Ogrezeanu gewinnt „The Voice of Germany“

(v.l.) Calum Scott, Anny Ogrezeanu und Mark Forster. Foto: (c) ProSieben/SAT.1/Claudius Pflug

Berlin/ Gemeinde Wachtberg. Seit gestern Abend, 4. November, ist es Gewissheit: Anny Ogrezeanu ist die Gewinnerin der aktuellen Staffel der Sat 1.-Casting Show „The Voice of Germany“. Die Zuschauer votierten mit 41,61 Prozent der Stimmen für die 21-Jährige aus Wachtberg im Rhein-Sieg-Kreis. Ogrezeanu, die im Ahrtal nach der Flut als freiwillige Helferin anpackte, setzte sich gemeinsam mit Coach Mark Forster gegen die drei Mitbewerber Julian Pförtner (30,01 Prozent) , Tammo Förster (22,41 Prozent) und Bastian Schmidt (5,97 Prozent) durch. Nun kann sich die Gewinnerin auf einen Aufenthalt im Tonstudio freuen. Gemeinsam mit Sänger Calum Scott wird Publikumsliebling Ogrezeanu nun eine Single aufnehmen, ein Elektroauto gab es als Siegprämie oben drauf.

Anny Ogrezeanu hatte bereits im Vorfeld der Finalshow viele Fans auf ihrer Seite. Gerade in den sozialen Medien war die Zustimmung enorm. Insbesondere viele Mithelfer, die nach der Flutkatastophe im Ahrtal an Ogrezeanus Seite mitarbeiten, drückten der Sängerin beim Public Viewing die Daumen.

The Voice of Germany wird seit 2011 auf den Sendern Sat 1 bzw. Pro 7 ausgestrahlt. Am Samstag endete mit dem Sieg von Anny Ogrezeanu die zwölfte Staffel des Showformats, das bereits mit dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnet wurde.  

ROB