Verein der Freunde und Förderer des Kindergartens am Schlossgraben e.V.
Förderverein freut sich über spontane Spende
Mülheim-Kärlich. Auf einen erfolgreichen Jahresbeginn blickt der Verein der Freunde und Förderer des Kindergartens „Am Schlossgraben“ zurück. Anfang des Monats März fand der beliebte Basar „Rund um´s Kind“ in der Kärlicher Kurfürstenhalle statt. Nicht zuletzt dank der tatkräftigen Unterstützung vieler freiwilliger Helferinnen und Helfer wurde dieser Basar wieder ein voller Erfolg.
Der Reinerlös wurde komplett der gemeinnützigen Vereinsarbeit zugeführt und ist somit gut investiert. Der im Jahre 2006 gegründete Förderverein finanziert Anschaffungen und Projekte, für die der Träger des Kindergartens keine oder nicht ausreichende Mittel hat. Neben Anschaffungen von Gegenständen gehören hierzu auch Veranstaltungen und Projekte. Ein Beispiel hierfür ist der Trommel-Workshop, der im Oktober 2024 neben dem Kindergartenkindern auch den Hortkindern zugute kam.
Eine erfreuliche Nachricht erhielt der Vereinsvorstand von der Kärlicher Mitbürgerin Heike Kohns. Diese hat beim zurückliegenden Blumenschmuckwettbewerb des Obst- und Gartenbau-Vereins Mülheim einen Preis gewonnen. Spontan spendete sie nicht nur den Wert des Preises dem Förderverein des Kindergartens: Sie rundete den Betrag sogar noch großzügig auf. Die Vertreterinnen des Vorstandes bedankten sich bei Heike Kohns für die Unterstützung. „Für uns sind die Kleinen das Größte“, betonten die Vorsitzende Katja Hohn, die Geschäftsführerin Svenja Illmer und die Schriftführerin Kristina Hoff bei der Spendenübergabe. Die nächsten Vereinsaktivität ist die Jahreshauptversammlung am 16. Juni 2025. Der nächste Basar wird dann im Herbst am 11. Oktober 2025 stattfinden.
Pressemitteilung des
Vereins der Freunde und Förderer des Kindergartens „Am Schlossgraben“ Kärlich e.V.
Der jüngste Basar des Fördervereins war nicht zuletzt aufgrund der tatkräftigen Arbeit vieler Helferinnen und Helfer (hier beim Kuchenverkauf) erfolgreich.
