Neuwahlen bei der kfd Nickenich: Acht neue Frauen übernehmen Verantwortung
Frauengemeinschaft Nickenich stellt Vorstand neu auf
Nickenich. Die Frauengemeinschaft (kfd) Nickenich lud am 9. Januar 2026 satzungsgemäß zu ihrer jährlichen Mitgliederversammlung mit Neuwahlen ein. 50 Frauen nahmen an der Versammlung teil.
Nach der Begrüßung, den üblichen Regularien sowie dem Jahres- und Kassenbericht wurde der Kassiererin und dem Vorstand einstimmig Entlastung erteilt. Die bisherigen Vorstandsmitglieder traten nicht zur Wiederwahl an. Die Arbeit der Frauengemeinschaft wird jedoch auch künftig fortgeführt. Acht neue Frauen erklärten ihre Bereitschaft, für ein Vorstandsamt zu kandidieren. Zur Wahlleiterin wurde einstimmig Frau Sieglinde Blasch bestimmt. Übereinstimmend wurde festgelegt, dass alle Wahlgänge öffentlich per Handzeichen erfolgen.
Einstimmig wählten die anwesenden Frauen Frau Elke Peters zur Vorsitzenden. Die weiteren Mitglieder des Leitungsteams wurden ebenfalls in einem gemeinsamen Wahlgang einstimmig gewählt. Dem neuen Vorstand gehören an: Vorsitzende Elke Peters sowie die Mitglieder des Leitungsteams Martina Daun, Elke Hennrich, Uschi Jahr, Marion Lohner, Andrea Pannenbecker, Susanne Schwarz und Anja Waldecker-Heinemann. Zu Kassenprüferinnen wurden Dorothee Vogel und Birgit Müller-Leersch gewählt.
Die bisherige Vorsitzende Frau Hörsch gratulierte dem neuen Leitungsteam und wünschte für die kommende Amtszeit gutes Gelingen. Der neuen Vorsitzenden Frau Peters überreichte sie einen Glückbringer. Mit einem Dank an die bisherigen Vorstandsmitglieder und die Bezirksfrauen beendete Frau Hörsch ihre Amtszeit.
Das neu gewählte Leitungsteam bedankte sich für das entgegengebrachte Vertrauen, das durch die einstimmigen Wahlergebnisse zum Ausdruck kam. Das langjährige Engagement der bisherigen Vorstandsfrauen wurde gewürdigt und mit einem kleinen Präsent für die geleistete Arbeit der vergangenen Jahrzehnte gedankt. Mit einem Dank für das Kommen und das Interesse der Anwesenden wurde die Versammlung geschlossen.BA
