Allgemeine Berichte | 19.01.2026

Neuwahlen bei der kfd Nickenich: Acht neue Frauen übernehmen Verantwortung

Frauengemeinschaft Nickenich stellt Vorstand neu auf

Die Frauengemeinschaft (kfd) Nickenich lud am 9. Januar 2026 satzungsgemäß zu ihrer jährlichen Mitgliederversammlung mit Neuwahlen ein. 50 Frauen nahmen an der Versammlung teil. Foto: privat

Nickenich. Die Frauengemeinschaft (kfd) Nickenich lud am 9. Januar 2026 satzungsgemäß zu ihrer jährlichen Mitgliederversammlung mit Neuwahlen ein. 50 Frauen nahmen an der Versammlung teil.

Nach der Begrüßung, den üblichen Regularien sowie dem Jahres- und Kassenbericht wurde der Kassiererin und dem Vorstand einstimmig Entlastung erteilt. Die bisherigen Vorstandsmitglieder traten nicht zur Wiederwahl an. Die Arbeit der Frauengemeinschaft wird jedoch auch künftig fortgeführt. Acht neue Frauen erklärten ihre Bereitschaft, für ein Vorstandsamt zu kandidieren. Zur Wahlleiterin wurde einstimmig Frau Sieglinde Blasch bestimmt. Übereinstimmend wurde festgelegt, dass alle Wahlgänge öffentlich per Handzeichen erfolgen.

Einstimmig wählten die anwesenden Frauen Frau Elke Peters zur Vorsitzenden. Die weiteren Mitglieder des Leitungsteams wurden ebenfalls in einem gemeinsamen Wahlgang einstimmig gewählt. Dem neuen Vorstand gehören an: Vorsitzende Elke Peters sowie die Mitglieder des Leitungsteams Martina Daun, Elke Hennrich, Uschi Jahr, Marion Lohner, Andrea Pannenbecker, Susanne Schwarz und Anja Waldecker-Heinemann. Zu Kassenprüferinnen wurden Dorothee Vogel und Birgit Müller-Leersch gewählt.

Die bisherige Vorsitzende Frau Hörsch gratulierte dem neuen Leitungsteam und wünschte für die kommende Amtszeit gutes Gelingen. Der neuen Vorsitzenden Frau Peters überreichte sie einen Glückbringer. Mit einem Dank an die bisherigen Vorstandsmitglieder und die Bezirksfrauen beendete Frau Hörsch ihre Amtszeit.

Das neu gewählte Leitungsteam bedankte sich für das entgegengebrachte Vertrauen, das durch die einstimmigen Wahlergebnisse zum Ausdruck kam. Das langjährige Engagement der bisherigen Vorstandsfrauen wurde gewürdigt und mit einem kleinen Präsent für die geleistete Arbeit der vergangenen Jahrzehnte gedankt. Mit einem Dank für das Kommen und das Interesse der Anwesenden wurde die Versammlung geschlossen.BA

Die Frauengemeinschaft (kfd) Nickenich lud am 9. Januar 2026 satzungsgemäß zu ihrer jährlichen Mitgliederversammlung mit Neuwahlen ein. 50 Frauen nahmen an der Versammlung teil. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.

Karriere - und Laufbahnberatung für Frauen

  • Boomerang : Ist schon lustig.In gut bezahlten Führungsberufen ist die Frauenquote Gaaanz wichtig und wird gefördert und gefordert.Was ist mit dieser Quote bei LKW Fahrern , Dachdeckern, Maurern usw? Es geht nicht um Gleichberechtigung es geht um Geld Neid.
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Start Frühjahrssemester
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Anzeige KW 3
Empfohlene Artikel

VG Rengsdorf-Waldbreitbach. Am Samstag, den 17. Januar 2026 hat die Feuerwehr der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach (VG-RW) eine Ausbildungsveranstaltung für die Einsatzkräfte durchgeführt.

Weiterlesen

Heimerzheim. Die Straßenbeleuchtung in der Bachstraße in Heimerzheim wurde zwischen der Bornheimer Straße und der Frongasse erweitert. Anlass hierfür war ein Antrag des damaligen Ortsvorstehers Hermann Menth, der im Jahr 2023 gestellt wurde. In der Folge prüfte das zuständige Fachgebiet der Gemeindeverwaltung die Möglichkeiten zur Verbesserung der Beleuchtungssituation in diesem Bereich.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Mayen. Am Samstag, dem 24. Januar 2026, um 15 Uhr, wird das Figurentheaterstück "Das tapfere Schneiderlein", sehr frei nach den Gebrüdern Grimm, aufgeführt. Dieses Theaterstück thematisiert Mut und List und erzählt von Angebern, Angsthäschen und Schlitzohren. Die Bühne besteht aus einem umgebauten Leiterwagen, was dem Stück einen besonderen Charme verleiht.

Weiterlesen

In unserer neuen Serie „Tierisch vermisst“ unterstützen wir euch bei der Suche nach eurem entlaufenen Haustier. Diesmal geht es um den kleinen Katzen-Senior Dobby, der von seinen Menschen verzweifelt gesucht wird.

19.01.: Tierisch vermisst: Wer hat Kater Dobby aus Niederzissen gesehen?

Niederzissen. In der neuen BLICK aktuell-Serie „Tierisch vermisst: Wir finden Deinen Liebling auf vier Pfoten“ unterstützen wir Menschen, die ihr entlaufenes Haustier suchen. Heute suchen wir Kater Dobby, der schmerzlich von seiner Familie vermisst wird.

Weiterlesen

Image
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Pellets
Innovatives aus Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Unternehmen erfolgreich
Titelanzeige (Januar)
Unternehmen erfolgreich regional
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Dauerauftrag Imageanzeige
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen
Stellenanzeige Stellv. Fachbereichsleiter Bauen und Umwelt