Allgemeine Berichte | 04.02.2026

Weltfrauentag im Basalt 25

Frauenparty und Pre-Event

Mayen. Dieses Jahr gibt es eine ganz besondere Premiere in Mayen. Zum ersten Mal findet eine Party nur von und für Frauen im Basalt 25 am 7. März statt.

DJane Abrissbarbie sorgt ab 20 Uhr für die besten Hits zum Tanzen und feiern in den Weltfrauentag hinein. Damit auch von Anfang an die Feierlaune groß ist und die Stimmung untereinander passt, laden die Veranstaltenden bereits um 18.30 Uhr ein zum Pre-Event. Hier dürfen sich alle Frauen freuen über den inspirierenden interaktiven Vortrag „Your Voice. Your Impact! – Deine Stimme. Deine Wirkung!“ von Anne Weller, Stimm- und Präsentationstrainerin. Mit vollem Einsatz verrät Anne Weller, wie die zu oft überhörte Frauenstimme überall Gehör und Respekt findet.

„Ich freue mich riesig auf dieses Event zum diesjährigen Weltfrauentag!“, berichtet die Initiatorin Dr. Ina Rüber-Teke, Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Mayen „Die Idee dahinter ist ein großes Empowerment für Frauen und das Stärken des Zusammenhalts untereinander. Ich danke sehr allen Mitwirkenden, dem Team des Basalts und den Sponsoren; der Kreisparkasse Mayen und der VR Bank RheinAhrEifel diesen Abend möglich zu machen.“

Der Eintritt kostet 5 Euro und es gibt einen Mindestverzehr von weiteren 5 Euro.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius

  • Dietmar Muenster: Alles in allem bin ich sehr enttäuscht,was ist aus der schönen Kirche bloß geworden?
  • Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
  • Vali: Woher willst du denn wissen, wie alt der oder die Täter war(en)? Weißt du mehr als die Polizei?
  • Bea: Es wird immer schlimmer, die Täter immer jünger. Was für eine Erziehung hatten die Jugendlichen?

Ausflug zum Albertinum nach Mendig

  • Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!
DA bis auf Widerruf
Messe GO meets BBS Andernach -  Bestellung Nr.: 0033082659
Azubi Messe Go bei Blick aktuell
Stellenanzeige Bereich Bezirksleitung Mayen
Maifeld
Motivierte und engagierte  Nachwuchskräfte
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Mehr Grün, mehr Spiel, mehr Qualität für die Geschwister-Scholl-Schule: Planungen basieren maßgeblich auf Kinder-Wünschen

Aus Beton wird Lebensraum: Schulhof wird neu gestaltet

Neuwied. Mehr Platz zum Spielen, Bewegen und Entspannen, mehr Grün und deutlich bessere Aufenthaltsqualität: Die Geschwister-Scholl-Schule bekommt einen komplett neu gestalteten Schulhof. Möglich wird das im Zuge des Ganztagsausbaus. Das Besondere dabei: Die Kinder selbst haben die Planung maßgeblich mitentwickelt und ihre Wünsche eingebracht.

Weiterlesen

Zehn Personen erlitten Rauchgasvergiftungen

04.02.: Matratze löst Brand in Klinik aus

Zülpich. Am Mittwoch, dem 4. Februar, ereignete sich gegen 12:16 Uhr ein Brand in einer Fachklinik in Zülpich-Hoven. Das Feuer brach nach ersten Erkenntnissen in einem Patientenzimmer auf einer Station aus, wobei eine Matratze in Brand geriet. Die Feuerwehr konnte den Brand erfolgreich löschen. Zehn Personen erlitten Rauchgasvergiftungen und wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht; auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.

Weiterlesen

CDU-Ortsverband informiert sich vor Ort

Stillstand am Sportplatz, Sorgen am Stauwerk

Niederbieber-Segendorf.Der Vorstand des CDU-Ortsverbandes Niederbieber-Segendorf hat sich bei einem Ortstermin in Altwied über zwei aktuelle Themen informiert: die Zukunft des „ehemaligen“ Sportplatzes sowie den Stand der Sanierungsüberlegungen am Stauwerk der SÜWAG.

Weiterlesen

Imageanzeige
Dauerauftrag 2026
GO Azubi Messe
Pflegefachkräfte in der Tagespflege(w/m/d)
Ausbildung zur/zum Kauffrau-/mann für Büromanagement (m/W/D)
Stellenanzeige Erzieherinnen
Geschäftspartner für Versandhandel
Stellenanzeige
Stellenanzeige Zahntechniker
Karneval in Bad Bodendorf
Stellenanzeige Jugendpfleger/in u. Azubi Kauffrau Tourismus
Experten für Recht/Steuern/Versicherungen
Experten für Recht
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  // AZ Commodity Rheinschiene KW 5
Gegengeschäft
"Harald Schweiss"
Stellenanzeige Koordinatorin
Lossprechungsfeier der KFZ Innung Ahrweiler