Allgemeine Berichte | 24.06.2025

Daniel Bentz ist neuer Schützenkönig in Rieden

Die Sieger des Königsschießen. Foto: privat

Rieden. An Fronleichnam traf sich die Schützenbruderschaft Rieden zu ihrem traditionellen Königsschießen. Der Tag begann um 10 Uhr mit dem Frühschoppen und dem gemeinsamen Mittagessen. Um 13 Uhr wurde dann der scheidende Schützenkönig Karl Heinz Bentz zu Hause abgeholt.

Im Anschluss daran startete das Schießen auf Königsadler und Scheibe. Am späteren Nachmittag gelang Daniel Bentz der Königsschuss. Er spaltete mit dem 45. Schuss den Rumpf des Königsadlers und wurde somit neuer Schützenkönig. Als Königin wählte er seine Frau Manuela.

Auf der Scheibe war Carlo Rausch der Treffsicherste. Er sicherte sich mit 49 Ringen den ersten Platz und wurde somit neuer Scheibenkönig. Dicht gefolgt wurde er von Yves Unnützer mit 48 Ringen und Oliver Doll, ebenfalls mit 48 Ringen.

Beim Pfänderschießen war Bertram Portz der sicherste Schütze, gefolgt von Yves Unnützer auf dem 2. Platz und Frank Krayer auf dem 3. Platz.

Bei den Damen konnte sich Jennifer Rausch den ersten Platz sichern, bei den Schülerschützen hatte Annabelle Rausch die ruhigste Hand, neuer Bambiniprinz wurde Alexandr Adam.

Die Sieger des Königsschießen. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Elke: Das ist nicht nur schade, es ist traurig, dass ein so guter Vorschlag gegen Verschwendung und auch in jeder Hinsicht sparsam ist, abgelehnt wird.
  • S. Bastian: Wurde denn mal bei MIMIKAMA recherchiert, um zu schauen, was hinter dieser Meldung steckt? Fake-Warnung! Ich kann mir nicht vorstellen, dass sogar die Polizei darauf reinfällt.
  • Dirk Nöthen: Ich kann mich Herrn Assenmacher nur vollumfänglich anschließen. Hier erwarte ich von der Politik auch im besonderen Maße die Fussgänger in diesen Bereichen mit einzubeziehen. Dirk Nöthen
  • Boomerang : Es ist doch mittlerweile allgemein bekannt das in Koblenz nichts wichtiger ist als Radwege, am besten in Autobahnbreite.
Dienstleistungen
Titel
Pflegefachkräfte in der Tagespflege(w/m/d)
exam. Pflegefachkräfte (w/m/d)
3+1 Aktion
Stellenanzeige Berufskraftfahrer
Rosenmontag
Stellenanzeige Zahntechniker
Empfohlene Artikel

Ahrweiler. „Ja, es gibt viele Weihnachtsmärkte und auch viele schöne Weihnachtsmärkte. Aber der in Ahrweiler – das ist die Weihnachtsmarkt-Champions-League!“, lautete am vergangenen Freitag der einhellige Tenor einer 20-köpfigen Besuchergruppe, die aus dem Eifel-Ort Rieden an die Ahr gekommen war, um bei der Eröffnung des Ahrweiler Weihnachtsmarktes dabei zu sein. So erging es vielen Menschen, denn...

Weiterlesen

Neuhäusel. Die Waldpädagogin Jenny Burggraf und die Natur- und Wildnispädagogin Eva Decker wollen gemeinsam mit Familien auf Spurensuche gehen. Dabei werden Fährten verfolgt und man wird gewiss dem einen oder anderen Waldbewohner auf die Spur kommen.

Weiterlesen

Andernach. Die erste Wanderung im neuen Jahr stellt stets eine besondere Herausforderung dar. Fragen nach Eis und Schnee oder Dauerregen, nach glatten oder matschigen Wegen sowie nach Sonnenschein oder Nebel begleiten die Planung. Wie so oft zeigte sich das Wetter auf dem Maifeld deutlich besser als im Tal. Allerdings hatte die Grippewelle zugeschlagen, sodass der gut ausgeschilderte Paradiesweg gewählt wurde.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Politik, Vereine, Träger und ausführende Firma trafen sich zum ersten Spatenstich

Neuer Kunstrasenplatz für Sportplatz Unkel

Unkel. „Wenn das Wetter mitspielt, ist der Platz noch vor Ostern fertig“, sagt Dirk Sterenborg. Seine „SportsGrassGmbH Dirk Sterenborg und Bernd Kruse aus Erpel als GBR“ wird in Unkel den lang ersehnten Kunstrasenplatz bauen.

Weiterlesen

SPD Meckenheim: „Das Luftschloss ist zusammengebrochen“

Erneute Grundsteuer-B-Erhöhung trifft die Menschen mit voller Wucht

Meckenheim. In der Sitzung des Stadtrates am 28. Januar 2026 stand unter anderem die erneute Erhöhung der Grundsteuer B auf der Tagesordnung. Die Verwaltung bezeichnete diesen Schritt als „unabdingbar“ und verwies dabei sowohl auf Änderungen bei der Berechnung des Hebesatzes als auch auf einen massiven Einbruch der Gewerbesteuereinnahmen.

Weiterlesen

Allgemeine Berichte

Karnevalsumzug in Pech

Pech. Am Sonntag, den 15.02.2026, veranstaltet der Ortsfestausschuss Pech e. V. (kurz OFA) den diesjährigen Karnevalszug. Unter dem Motto „Die Rhein-Metropolen wollen sich Olympia holen! Die Lösung nun ist frech, Olympia kommt nach Pech!“ ziehen rund 20 Gruppen durch die Pecher Hauptstraße. Ende ist vor der Michaelskappelle, wo traditionell noch lange auf der Straße weitergefeiert wird.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Betriebselektriker
Dauerauftrag 2025
Pellets
Integrationskraft
Unternehmen erfolgreich regional
Stellenanzeige IT Administrator
Kooperationsgeschäft
Anzeige Neueröffnung
Stellenanzeige Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement
Stellenanzeige Ingenieur/in
GO meets BBS Andernach
MA Hauswirtschaft Küche
Imagewerbung
Imageanzeige (Januar)
Sonntag Verkauf von 13-18 Uhr
Experten für Recht/Steuern/Versicherungen