Allgemeine Berichte | 24.03.2018, 13:38 Uhr

Koordinierungsstelle Ehrenamt lädt ein

Freiwillige für die Arbeit mit älteren Menschen gesucht

Infotreffen am 9. April in Bad Neuenahr-Ahrweiler

Bad Neuenahr. Erfreulicherweise nimmt die Lebenserwartung immer weiter zu. Viele Menschen kommen erst mit ihrer Pensionierung in die landschaftlich schöne Region an Rhein und Ahr und sind vor Ort weder familiär noch nachbarschaftlich eingebunden. Andere sind aufgrund ihres hohen Alters, ihrer chronischen Erkrankung oder Pflegebedürftigkeit isoliert. Deshalb werden immer wieder Freiwillige gesucht, die sich engagieren möchten. Jeder Helfer kann selbstständig Aufgaben übernehmen oder in Zusammenarbeit mit Fachkräften im Kreis Ahrweiler tätig werden.

Alle Interessierten sind am Montag, 9. April, zwischen 18und 19.30 Uhr zu einer Informationsveranstaltung in das Mehrgenerationenhaus Bad Neuenahr-Ahrweiler, Weststraße 6, eingeladen. Mechthild Haase, Beratungs- und Koordinierungsstelle Ehrenamt: „Wir stellen bei diesem Treffen verschiedene Tätigkeitsfelder für Ehrenamtliche im Stadt- und Kreisgebiet vor, wie etwa Begleit- und Betreuungsdienste in der eigenen Häuslichkeit und im Heim, die unter anderem Spaziergänge, Ausflüge, Gespräche oder Fahrdienste anbieten.“ Mitmachen können alle, die Interesse am Umgang mit Menschen haben, die zeitlich in einem selbst zu bestimmenden Umfang für andere da sein wollen und eine neue Herausforderung in ihrem Leben suchen.

Weitere Infos und telefonische Anmeldung: Mechthild Haase, Beratungs- und Koordinierungsstelle Ehrenamt, Tel. (0 26 41) 75 98 60.

Pressemitteilung des

Caritasverbands Rhein-Mosel-Ahr

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Titelanzeige
2+1 Aktion
Stellenanzeigen
Titelanzeige
Anzeige Beratertage Schlafexperte
150 Jahre Mittler/Pfaffinger
Anzeige "Filiale Remagen"
Sonderseiten Mittler & Pfaffinger Bestattungen
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbild.
1803

Polizeihubschrauber im Einsatz: Keine Gefahr für Anwohner in Koblenz

01.09.: Polizeieinsatz in Koblenz: 63-Jähriger stirbt nach Sturz in Koblenz-Pfaffendorf

Koblenz. Am Dienstag, dem 1. September, wurde der Polizei in Koblenz gegen 15:40 Uhr ein Notruf gemeldet, der von einer blutenden Person in einem Hinterhof in Koblenz-Pfaffendorf berichtete. Zeugen behaupteten, ein schussähnliches Geräusch gehört zu haben. Aufgrund der unklaren Situation und der mangelhaften Informationslage wurden umgehend zahlreiche Einsatzkräfte in das Gebiet entsandt. Für kurze Zeit war auch ein Polizeihubschrauber in den Einsatz involviert.

Weiterlesen

Flower & Power Festival in Mayen
802

Zum dritten Mal verwandelte sich die Innenstadt in eine bunte Festivalmeile

Flower & Power Festival in Mayen

Beim „Flower & Power Festival“ wird die Mayener Innenstadt zum bunten Treffpunkt für Genuss, Musik und besondere Aktionen. Wir haben die schönsten Impressionen in unserer Fotogoalerie – jetzt im RegioMAGAZIN.

Weiterlesen