Die rechtsrheinische Bahnstrecke ist voll gesperrt
27.11.: Bad Honnef: Person von Zug erfasst
Bad Honnef. Seit 8.30 Uhr ist die rechtsrheinische Bahnstrecke zwischen Königswinter und Unkel aufgrund eines Unfalls am Bahnhof in Bad Honnef voll gesperrt. Die Freiwillige Feuerwehr Bad Honnef wurde am Morgen mit dem Einsatzstichwort „Person unter Zug“ alarmiert.
Es handelt sich um einen Mann, der noch lebend unter dem Zug liegt. Genauere Angaben zu dem Unfall lagen zunächst nicht vor. Die Feuerwehr bemüht sich um die Rettung und hat Unterstützung von der Berufsfeuerwehr Bonn angefordert. Diese verfügt über zusätzliche Ausrüstung, um den Zug anzuheben, der mit dem Ziel Koblenz unterwegs war.
Die Fahrgäste konnten den Zug verlassen, da die Waggons der Regionalbahn teilweise noch in Höhe des Bahnsteigs standen. Auf der Bahnstrecke verkehren bis auf Weiteres keine Züge. Betroffen sind die Linien RB 27 und RE 8. Aufgrund der Sperrung kommt es zu Verspätungen und Teilausfällen, teilte die Deutsche Bahn mit. „Die Züge halten am nächsten Bahnhof und warten zunächst“, wurde mitgeteilt. Kurzfristig könne es zu Änderungen im Zuglauf kommen. „Bitte prüfen Sie Ihre Reiseverbindung kurz vor Abfahrt des Zuges.“ Wann die Strecke wieder freigegeben werden kann, war am Donnerstagmorgen noch unklar.
BA
