Allgemeine Berichte | 01.07.2017

Kalender des Lions-Clubs Remagen geht in die zweite Runde

Freude schenken auf beiden Seiten des Rheins

Nach der gelungenen Einführung des Weihnachtskalenders sind sich die Mitglieder des LC Remagen und die Sponsoren einig, das Projekt wieder zu unterstützen.

Unkel. In gemütlicher Atmosphäre wurden im Kleinen Schulz in Unkel Erfahrungen ausgetauscht zwischen den Mitgliedern des Lions Clubs Remagen und Geschäftsleuten und Sponsoren, die den Verkauf des Lions-Adventskalenders zum ersten Mal, quasi als Pilotprojekt, unterstützt haben. Eine schöne Gelegenheit für die Past-Präsidentin Ulrike Jossen, sich ebenfalls bei den Beteiligten zu bedanken, die mit ihren Gewinnen dazu beigetragen haben, dass dieses Charity-Projekt derart erfolgreich war. Einen besonderen Dank wollte die Past-Präsidentin auch an die Presse weitergeben, die den Kalenderverkauf begleitet und besonders die Gewinn-Nummern regelmäßig veröffentlicht habe.

Alle waren sich einig: „Das machen wir noch einmal!“ Immerhin wurden sämtliche Kalender verkauft, mit 142 Sponsoren und 371 Gewinnen im Wert von über 17.000 Euro. 9000 Euro wurden in der Region anschließend verteilt – und zwar sowohl rechts- als auch linksrheinisch, nicht umsonst firmiert der Lions Club als „Brücke von Remagen“. So konnten sich über die Spenden das „Weihnachtslicht“, das Frauenhaus Bad Breisig, die Ökumenische Hospizbewegung Bad Honnef, die Bürgerstiftung Remagen und der Reitverein Bruchhausen freuen.

Da die 2.500 Exemplare komplett ausverkauft waren überlegt der Lions Club, dieses Jahr eventuell mit einer Auflage von 3000 Stück zu starten.

Der Arbeitskreis „Kalender 2017“ steckt schon voll in den Vorbereitungsarbeiten, die Suche nach einem passenden Bildmotiv läuft, in wenigen Tagen schwärmen die Mitglieder des Clubs wieder aus, um wertvolle und interessante Gewinne für den Kalender 2017 einzuwerben.

Candlelight-Dinner, Bentley-Ausfahrt mit Kaffee-Pause, Schlemmerabend mit Übernachtung im Hotel, Probetraining im Sportcenter, Kutschfahrt und vieles mehr boten einen Kaufanreiz. Auch dieses Mal soll eine vielfältige Gewinnauswahl zum Kauf des Kalenders ermuntern. „Und wenn es das letzte Mal mit dem Glück nicht geklappt hat, hat der Kalenderkauf zumindest eine gute Sache unterstützt“, erklärte Ulrike Jossen.

Daher auch ihr Tipp: Sollten sich Geschäfte und Unternehmen wieder entschließen, ihren Mitarbeitern mit dem Kalender eine kleine Freude zu machen und größere Mengen benötigen, kann unter der E-Mail guenter.wragge@finanzplanung-wragge.de rechtzeitig vorbestellt werden. Diese Möglichkeit bietet der Club gerne an.

Nach der gelungenen Einführung des Weihnachtskalenders sind sich die Mitglieder des LC Remagen und die Sponsoren einig, das Projekt wieder zu unterstützen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.

Karriere - und Laufbahnberatung für Frauen

  • Boomerang : Ist schon lustig.In gut bezahlten Führungsberufen ist die Frauenquote Gaaanz wichtig und wird gefördert und gefordert.Was ist mit dieser Quote bei LKW Fahrern , Dachdeckern, Maurern usw? Es geht nicht um Gleichberechtigung es geht um Geld Neid.
  • K. Schmidt: Richtig. Und dann weiter unten im Kreisel, wo der Radweg wenn man Richtung Neuenahr will die Ausfahrt kreuzt, kapieren gefühlte 90% der Radfahrer nicht, dass sie an der Stelle keine eingebaute, automatische...
  • Kiefer: Wenn ich sehe wie viele von Landershofen runter nach Ahrweiler ohne Beleuchtung fahren dann wird es mir schlecht. Jeden Morgen dasselbe Spiel
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Aushilfe gesucht
Imagewerbung
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Närrisches Wochenende Linz
Danksagung Familie Dietenhofer
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen
Gesamtrechnung 2026
Stellenanzeige ZFA
Empfohlene Artikel

Bad Bodendorf. Die Bagger haben ganze Arbeit geleistet beim Abriss des Bades. Das Foto entstand am Freitagnachmittag, als der SWR nochmal im Bad war und in der Landesschau am gleichen Abend darüber berichtet hatte. Frau Lunnebach (GEWI) und Hans Diedenhofen (Förderverein) konnten im TV-Bericht den Abriss der Firma AWR aus Mülheim-Kärlich kommentieren.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Neuigkeiten beim Großprojekt Kurpark Bad Neuenahr

Kurpark Bad Neuenahr: Wiederaufbau und Neugestaltung gestartet

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Als Herzstück des Kur- und Gesundheitsstandortes Bad Neuenahr ist der Kurpark von zentraler Bedeutung – als Ort der Erholung und des Verweilens in historischer Parklandschaft, für Spaziergänge, Events und vieles mehr. Seine Geschichte reicht zurück bis ins Jahr 1858, dem Gründungsjahr des damaligen „Heilbad Neuenahr“.

Weiterlesen

+++ Aktuelle Verkehrsinfo +++

A3: Gefahr durch Personen auf der Fahrbahn

Diez/Limburg. Auf der A3 in beiden Fahrtrichtungen besteht Gefahr durch Personen auf der Fahrbahn. Dies meldet der ADAC. Die Gefahrenstelle befindet sich zwischen Diez und Limburg-Nord. BA

Weiterlesen

Närrische Paragrafen stimmten auf Karneval ein

CKG-Schwadron stürmte das Cochemer Rathaus

Cochem. Auf einen besonderen Trick musste die närrische Schwadron der Cochemer Karnevals-Gesellschaft (CKG) heuer zurückgreifen, um den Stadtchef aus seinem tiefentspannten Behördenschlaf zu reißen. Erwartungsgemäß waren die gut gemeinten Versuche eines Wachsingens und Portalhämmerns zum Scheitern verurteilt.

Weiterlesen

Image
Dauerauftrag
Imageanzeige
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Image Anzeige
Dienstleistungen
Unternehmen erfolgreich
Wir helfen im Trauerfall
Unternehmen erfolgreich regional
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Nachruf Kurth
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Wir helfen im Trauerfall
Rg.adresse:  BEST gGmbH Mainzer Str. 8 56154 Boppard
Stellenanzeige Stellv. Fachbereichsleiter Bauen und Umwelt