Planungsbüro Dittrich unterstützt Kinder- und Familientrauerbegleitung des Neuwieder Hospizvereins
Freude über 1.000 Euro-Spende
Neuwied. Die Weihnachtszeit steht beim Planungsbüro Dittrich traditionell im Zeichen des sozialen Engagements. Auch in diesem Jahr unterstützt das Familienunternehmen aus Neustadt/Wied soziale Angebote für Kinder und Familien und stellt der Kinder- und Familientrauerbegleitung des Hospizvereins Neuwied eine Spende von 1.000 Euro zur Verfügung.
Christina Dittrich betont, wie wichtig ihr und dem gesamten Team die Förderung regionaler Hilfsangebote für Kinder ist: „Wir möchten unter anderem Projekte stärken, die Familien in schweren Zeiten Halt geben. Die Arbeit des Hospizvereins ist hierbei ein bedeutendes Angebot in unserer Region.“
Mit großer Freude nahmen Jenny Jung, Vorstandsmitglied des Hospizvereins Neuwied, und Trauerkoordinatorin Beate Christ den symbolischen Spendenscheck entgegen. Die Unterstützung kommt zu einem passenden Zeitpunkt: Der Hospizverein plant eine räumliche Erweiterung, um künftig auch speziell ausgestattete Räume für die Kindertrauerbegleitung anbieten zu können.
„Die Spende des Planungsbüros Dittrich ist für uns eine wertvolle Hilfe, um unser Angebot weiter auszubauen“, so Beate Christ.
Pressemitteilung
Neuwieder Hospiz e.V.
Schlichte Tanne in prächtigen Weihnachtsbaum verwandelt
- Edith Schreiber-Wicke: Ihr seid toll! Frohe Weihnachten und viel Lesespaß! Edith Schreober-Wicke
Heimatcheck: Sinzig: Beseitigung von Misteln ist teuer und aufwendig
- Bertaa: Macht man sich in diesem Land wirklich Sorgen bzw. Gedanken über so etwas? Ich glaube, uns geht es allen viel zu gut.
Das Ahrtal fiebert der Eröffnung der Ahrtalbahn entgegen
- H. Schüller: "Mit der Elektrifizierung der Strecke setzt die Deutsche Bahn ein starkes Zeichen für Nachhaltigkeit." Die Fakten sind leider andere, denn mit schmutzigem Bahnstrommix, der 413 MW Kohlestrom enthält...
Caritas-Wunschbaumaktion
Bis 19. Dezember Gutes tun und Weihnachtsfreude schenken
Andernach. Die Wunschbaumaktion des Caritasverbandes Rhein-Mosel-Ahr e. V. läuft derzeit auf Hochtouren. An einigen Orten der Region stehen die bunt geschmückten Bäume, an denen noch zahlreiche Wunschanhänger darauf warten, gepflückt zu werden. Jeder Anhänger steht für einen Herzenswunsch eines Klienten, einer Klientin oder deren Kinder – oft sind es kleine Dinge, die große Freude bereiten.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Joe Wulfs Wonderful World of Christmas
Burgbrohl. Zum Abschluss des Jahres wird der bekannte und begnadete Soloposaunist Joe Wulf mit seiner grandiosen und hinreißenden Band in Burgbrohl auf Weihnachten einstimmen. Bei „Joe Wulfs Wonderful World of Christmas“ kommen Jazz- und Swing-Fans voll auf ihre Kosten. Ein atemberaubendes Weihnachtsprogramm mit Musik aus aller Welt und heiterer Leichtigkeit werden „Joe Wulf und Band“ am Freitag, 19. Dezember 2025, um 19:30 Uhr in der Kaiserhalle Burgbrohl, Wilhelm-Bell-Straße 11, präsentieren.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Adventsansingen auf dem Marktplatz
Remagen. Bereits seit mehr als einem Jahrzehnt gehört das Adventsansingen am festlich geschmückten Weihnachtsbaum auf dem Remagener Marktplatz zu den festen Terminen im städtischen Veranstaltungskalender. Auch in diesem Jahr luden der Männerchor Remagen und der Verschönerungsverein Remagen zu diesem stimmungsvollen Auftakt in die Adventszeit ein. Diesmal erstmalig um 16:00 Uhr am ersten Adventssonntag.
Weiterlesen
