Frischer Wind bei der Jugendfeuerwehr Remagen: Neuer Vorstand gewählt
Remagen. Die Jugendfeuerwehr Remagen startete das Jahr 2026 mit einer Mitgliederversammlung im Schulungsraum der Feuerwehr Remagen, um das vergangene Jahr 2025 Revue passieren zu lassen.
Jugendfeuerwehrwart Dirk Schorn eröffnete die Veranstaltung und begrüßte die Leitung der Jugendfeuerwehr, darunter den stellvertretenden Jugendfeuerwehrwart Yannic Moser sowie die Betreuer Janis Goeckler, Sebastian Harst und Kevin Rollheiser, zusammen mit allen anwesenden Mitgliedern.
Der Gruppenführer Felix Wolf präsentierte einen ausführlichen Rechenschaftsbericht über das Jahr 2025.
Eine bedeutende Veränderung kündigte sich mit dem Wechsel des stellvertretenden Gruppenführers Julien Duda in die aktive Mannschaft der Feuerwehr an, da er aus Altersgründen nicht mehr in der Jugendfeuerwehr verbleiben konnte.
Bei den anschließenden Wahlen wurde Robert Haas zum neuen stellvertretenden Gruppenführer gewählt. Die Position der Kassenprüfer übernahmen Laura Miebach, Anastasia Dpoulion und Maximilian Slupik. Mari Wolf wurde zur neuen Schriftführerin ernannt, unterstützt von ihrem Stellvertreter Simon Patella. Die Aufgaben des Kleiderwarts teilen sich künftig Mari Duda und Mari Wolf. Mit dieser neuen Aufstellung sieht die Jugendfeuerwehr dem Jahr 2026 optimistisch entgegen.
Interessierte Jugendliche im Alter von 10 bis 16 Jahren haben die Möglichkeit, an den Übungen der Jugendfeuerwehr teilzunehmen. Diese finden jeden zweiten Montag von 17:30 Uhr bis 19:30 Uhr im Feuerwehrhaus statt. Weitere Informationen können telefonisch unter der Nummer 0171/2660136 eingeholt werden. BA
