Fröhliche Stimmung beim Offenen Familienfrühstück
Andernach. Am Sonntag, 15. September 2024 luden die katholische Familienbildungsstätte Andernach, die Pfarrei St. Marien und die Kita Maria Himmelfahrt wieder von 9.30 Uhr bis 10:45 Uhr vor dem Gottesdienst zum Offenen Familienfrühstück in den Pfarrsaal Maria Himmelfahrt ein.
Dieses Mal war ein besonderer Besucher zu Gast - ein Clown, der eigentlich die Clownin Petra Woyk aus Andernach ist. Während des Frühstücks tauchte sie auf einmal vor dem Dom auf und eines der Kinder zeigte ihr den Weg in den Frühstückssaal. „In dem buntgeschmückten Raum wurden Kinder und Erwachsene zu Mitmachaktionen eingeladen und hatten ihren Spaß.
Die Stimmung war sofort fröhlich“, freuten sich die Projektkoordinatorin Sabine Prüstel von der Kath. Familienbildungsstätte Andernach, Luzia Waszewski, Gemeindereferentin der Pfarrei St. Marien und Christin Köppe, Kita- Sozialarbeiterin der Kita Maria Himmelfahrt.
Das Frühstück findet viermal im Jahr statt und es scheint sich herumgesprochen zu haben, dass es eine gute Gelegenheit ist, um sich Sonntagmorgens zu treffen, Zeit miteinander zu verbringen und sich auszutauschen. Ganz unterschiedliche Generationen kamen auch dieses Mal wieder zusammen, um das Frühstücksbuffet zu genießen, das von einem Team von Ehrenamtlichen eingekauft und liebevoll zubereitet wurde. „An sie geht ein besonderes Dankeschön für ihre Unterstützung, sowie an die Eifeler Bäckerei aus Plaidt und den Neuborner Hof“, so Sabine Prüstel.
Wer sich für dieses Projekt oder ähnliche Projekte interessiert oder sich ehrenamtlich engagieren möchte, meldet sich bitte bei Sabine Prüstel, Tel.: 02632-250353 oder per Email unter netzwerk-familienbildung@fbs-andernach.de.