Allgemeine Berichte | 20.09.2024

Fröhliche Stimmung beim Offenen Familienfrühstück

Petra Woyk, Clownin aus Andernach. Foto: privat

Andernach. Am Sonntag, 15. September 2024 luden die katholische Familienbildungsstätte Andernach, die Pfarrei St. Marien und die Kita Maria Himmelfahrt wieder von 9.30 Uhr bis 10:45 Uhr vor dem Gottesdienst zum Offenen Familienfrühstück in den Pfarrsaal Maria Himmelfahrt ein.

Dieses Mal war ein besonderer Besucher zu Gast - ein Clown, der eigentlich die Clownin Petra Woyk aus Andernach ist. Während des Frühstücks tauchte sie auf einmal vor dem Dom auf und eines der Kinder zeigte ihr den Weg in den Frühstückssaal. „In dem buntgeschmückten Raum wurden Kinder und Erwachsene zu Mitmachaktionen eingeladen und hatten ihren Spaß.

Die Stimmung war sofort fröhlich“, freuten sich die Projektkoordinatorin Sabine Prüstel von der Kath. Familienbildungsstätte Andernach, Luzia Waszewski, Gemeindereferentin der Pfarrei St. Marien und Christin Köppe, Kita- Sozialarbeiterin der Kita Maria Himmelfahrt.

Das Frühstück findet viermal im Jahr statt und es scheint sich herumgesprochen zu haben, dass es eine gute Gelegenheit ist, um sich Sonntagmorgens zu treffen, Zeit miteinander zu verbringen und sich auszutauschen. Ganz unterschiedliche Generationen kamen auch dieses Mal wieder zusammen, um das Frühstücksbuffet zu genießen, das von einem Team von Ehrenamtlichen eingekauft und liebevoll zubereitet wurde. „An sie geht ein besonderes Dankeschön für ihre Unterstützung, sowie an die Eifeler Bäckerei aus Plaidt und den Neuborner Hof“, so Sabine Prüstel.

Wer sich für dieses Projekt oder ähnliche Projekte interessiert oder sich ehrenamtlich engagieren möchte, meldet sich bitte bei Sabine Prüstel, Tel.: 02632-250353 oder per Email unter netzwerk-familienbildung@fbs-andernach.de.

Petra Woyk, Clownin aus Andernach. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 6

  • Annette Saal: In Nickenich, Montfort L‘ Amaury Platz
  • Schmitz, P: Die illegale Abfallentsorgung nimmt leider Überhand. Habe schon mehrere Male Firmenmitarbeiter von ausländische klingenden Firmen bei mir am Glas Container in der Straße aufgefordert ihren Müll wieder au zu laden.

Immer mehr Vandalismus in Bad Neuenahr-Ahrweiler

  • Schmitz, P: Leider gibt es in Deutschland viel zu wenige Kameras zur Videoüberwachung von öffentlichen Einrichtungen. Überall sonst in Europa ist das kein Problem.
  • Jürgen Stark : Diejenige, die es betrifft lesen den Artikel eh nicht und es ist ihnen egal.
Regionales aus Ihrem Hofladen
Kirmes in Weißenthurm
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0313#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0313#
Fit für`s Alter?
Tag der offenen Tür der FFW Oberwinter, 30.05.26
JGV-Fest Ringen-Bölingen
Rechnungssplitting Weinmarkt an der Ahr
Empfohlene Artikel
Die Ahrwein-Majestäten vereint auf einem Bild. Foto: DU
90

Ahrweiler. Pulsierende Atmosphäre bei Live-Musik, hochsommerliche Bedingungen und natürlich die vielseitige Welt des Ahr-Weins – der „Weinmarkt der Ahr“ vereinte am Pfingstwochenende all das und noch einiges mehr. „Einiges“, das klingt fast schon despektierlich, wird doch beim Weinmarkt traditionell auch die Gebietsweinkönigin, oder, wie im vergangenen Jahr, der Gebietsweinkönig gekrönt.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
630

Koblenz. Aufgrund zusätzlicher Sicherungsmaßnahmen sowie eines zwischenzeitlichen Hochwasserereignisses verschiebt sich der finale Abschluss der B 49 zwischen Koblenz-Moselweiß und Koblenz-Lay mit Anbau eines neuen Rad- und Gehweges nach aktuellem Stand voraussichtlich auf Ende Oktober 2026.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
59

Bonn-Oberkassel.Vor wenigen Tagen hat das Tiefbauamt mit der Sanierung des Kanals in Oberkassel im Bereich zwischen "Am Weitgarten" bis "In den Erlen" in offener Bauweise begonnen. Über eine Baustellenampel wird der Verkehr an der Baustelle vorbeigeführt.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: pixabay.com
517

Neustadt/Wied. Gegen 13:00 Uhr ereignete sich am Montag, 25. Mai, auf der Landstraße 255 zwischen Wiedmühle und Neustadt/Wied ein schwerer Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen im Begegnungsverkehr. Ein Motorradfahrer samt Sozius befuhr die L255 von Neustadt/Wied in Fahrtrichtung Wiedmühle. Aus bislang ungeklärter Ursache kam es im Bereich einer Kurve zu einem Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden PKW, besetzt mit einer Person.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
1583

Blankenheim. Am Pfingstmontag (25. Mai) ereignete sich gegen 12.30 Uhr auf der Bundesstraße 258 bei Blankenheim ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 65-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Rhein-Kreis Neuss befuhr die B 258 in Fahrtrichtung Blankenheim. Aus bislang ungeklärter Ursache kam das Fahrzeug von der Fahrbahn ab und prallte anschließend gegen zwei Bäume.

Weiterlesen

Foto: Kaikoro – Adobe Stock
247

Höhr-Grenzhausen/Weitersburg. Auf der A48 in Richtung Dernbach ist ein Fahrzeug auf dem linken Fahrstreifen liegengeblieben und blockiert diesen. Dies meldet der ADAC. Die Gefahrenstelle liegt zwischen dem Rastplatz Nonnenberg und der Raststätte Grenzau Süd. Die Polizei ist bereits vor Ort. BA

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dienstleistungen
Image Anzeige
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Anzeige Show Alive
Kirmes in Weißenthurm
Fahrer für Schülerverkehr
Koblenz Fashion Show
Mitarbeiter/in Patientenanmeldung
Titel
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0313#
Hafenkonzert Brohl
Stellenanzeige - diverse Stellen
Stellenanzeige Verkäufer/in
Landespfleger/in (w/m/d)
Titelanzeige