Allgemeine Berichte | 02.02.2026

Fünfter Lichterzuch in Kürrenberg am Schwerdonnerstag

Den richtigen Platz finden: Auf dieser Zuchroute wird in Kürrenberg gelacht, getanzt und Kamelle geworfen. Quelle: Nathalie Neuhaus

Kürrenberg. Wenn es am Schwerdonnerstag in Kürrenberg dunkel wird und farbenfrohe, närrische Lichtgestalten durch die Straßen ziehen, ist es wieder so weit: Der Kürrenberger Karnevalsverein (KKV) lädt zum fünften Lichterzuch ein.

Der Lichterzuch findet am 12. Februar statt und beginnt um 17:30 Uhr. Die Aufstellung der Teilnehmer erfolgt ab 17:11 Uhr am Kriegerdenkmal. Von dort aus führt der Zug über die Vulkaneifelstraße, weiter über die Hauptstraße am Bürgerhaus vorbei, durch die Hochstraße und anschließend über die Laachstraße zurück zum Bürgerhaus.

Im Anschluss an den Umzug sind alle Besucher eingeladen, den Abend am Bürgerhaus ausklingen zu lassen. Dort stehen ein großer Bierwagen sowie kalte und warme Getränke und Speisen bereit. Der KKV freut sich auf zahlreiche Teilnehmer und Besucher und einen stimmungsvollen Abend im Zeichen des Karnevals.

Den richtigen Platz finden: Auf dieser Zuchroute wird in Kürrenberg gelacht, getanzt und Kamelle geworfen. Quelle: Nathalie Neuhaus

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Bea: Es wird immer schlimmer, die Täter immer jünger. Was für eine Erziehung hatten die Jugendlichen?

Ausflug zum Albertinum nach Mendig

  • Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!

WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius

  • Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
Dauerauftrag 2026
Anzeige Andernach Mitte Card
Titelanzeige
Rückseite o. B. Vorauskasse
Experten für Recht, Versicherungen und Vorsorge
Rosenmontag in Brohl
Stellenanzeige Koordinatorin
Empfohlene Artikel

Meckenheim. Mit freudiger Erwartung geht die St. Sebastianus-Bruderschaft in das Jahr 2026. Nachdem man zu Beginn des Jahres traditionell das Patronatsfest zu Ehren des Heiligen Sebastian mit einer feierlichen Heiligen Messe gefeiert hat, stand nun die Generalversammlung mit turnusgemässer Neuwahl des Vorstandes an. In ihren Rückblicken gingen Präsident Matthias Klemmer, aber auch Schießmeister Michael Hilbig auf die Ergebnisse des vergangenen Jahres ein.

Weiterlesen

Sinzig. Aufgrund der Wiedereinführung der Wehrpflicht für junge Männer gibt es einen großen Bedarf an Informationen und Beratung. Daher wird in Sinzig im CoWorking Sinzig in der Bachovenstr. 3 eine regelmäßige Beratung für Kriegsdienstverweigerer stattfinden. Die ersten beiden Termine sind für montags von 18 - 20 Uhr am 9.02. und am 23.02. 2026 vorgesehen. Die Veranstaltung findet im Rahmen der Friedensarbeit...

Weiterlesen

Weitere Artikel

Eifelverein Münstermaifeld

Rundwanderung „Hohe Buche“

Münstermaifeld. Am Sonntag, den 8. Februar lädt die Ortsgruppe des Eifelvereins von Münstermaifeld zur 1. Wanderung 2026 auf dem Rundwanderweg „Hohe Buche“ ein.

Weiterlesen

Polch. Auch in diesem Jahr zeigten die Sternsinger wieder Herz für andere. Bei ihren Besuchen sammelten sie neben dem eigentlichen Zweck auch zahlreiche Süßigkeiten, die sie von den Menschen als Dankeschön erhielten. Schnell wurde jedoch klar: Für die Sternsinger selbst war die Menge wie jedes Jahr einfach zu viel.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Helfende Hände gesucht
Dienstleistungen
Go meets BBS Andernach
Anzeige Messe Go
Stellenanzeige Berufskraftfahrer
Angebotsanzeige (Januar)
Sonntag Verkauf von 13-18 Uhr
Stellenanzeige Zahntechniker
Karneval in Bad Bodendorf
Stellenanzeige Hilfspolizist
Stellenanzeige Reinigungskarft
Experten für Recht
VW Fahrzeugangebote
Wahlwerbung Thomas Meyer