„Walk’n Talk“ - einfach loslaufen die zweite Runde!
Füße und Englisch eingerostet?
Kreis Mayen-Koblenz. Jeder lernt heutzutage Englisch in der Schule, aber bei vielen rostet das Gelernte ungenutzt vor sich hin und in den Ferien traut man sich oft nicht, einfach loszulegen und zu reden. Und weitere Kurse kosten Zeit und Geld ohne viel Nutzen.
Das Gleiche passiert gerne mit den Füßen: Eigentlich wandert man ganz gerne, aber irgendwie fehlt immer die Zeit. Warum nicht einfach beides verbinden? Beim Gehen redet es sich gut und frei von der Leber weg.
Daher bieten die Landfrauen in diesem Jahr sechs Mal die Gelegenheit, auf kleinen Wanderungen gemeinsam Englisch zu sprechen, wie der Schnabel gewachsen ist. Es geht dabei nicht um richtig oder falsch, sondern um den Spaß, sich einmal in einer fremden Sprache auszuprobieren. Jeder kann jederzeit einsteigen, nur einmal oder aber jede Wanderung mitnehmen - feste Schuhe und etwas zu trinken für unterwegs sind die einzige Voraussetzung. Bei der ersten Wanderung fanden sich trotz schlechten Wetters neun wackere Wanderinnen und es hat viel Spaß gemacht - viele weitere haben sich bereits für wärmeres Wetter angekündigt.
Die Wanderung wird begleitet von Marina Schröder, die viele Jahre ihres Berufslebens international auf Englisch mit Menschen aus aller Herren Länder gearbeitet hat. Sie redet mit und unterstütz gerne bei Fragen und Schwierigkeiten.
Der nächste Termin ist am 26. März, die Teilnehmer wollen rund um den Laacher See wandern (ca. acht Kilometer, wenig Steigung), Treffpunkt ist auf dem großen Parkplatz am Kloster beim Bioloden um 10 Uhr.
Um Anmeldung bis zum 22. März 2023 direkt bei marina@mcschroeder.de oder telefonisch unter 0151 - 67530928 wird gebeten. Weitere Informationen auf der Homepage der LandFrauen https://www.landfrauen-myk.de/.