Einweihung des Kunstrasenplatzes in Arzheim
Fußball hat Zukunft
Arzheim. Bei der feierlichen Einweihung des Kunstrasenplatzes an Christi-Himmelfahrt hat der 1. Vorsitzende des FC Germania Arzheim, Dr. Jürgen Sauer, in seiner Begrüßung stolz mitgeteilt, dass die erforderliche zukunftsfähige Infrastruktur geschaffen und so dem Anspruch des FC Arzheim „ Spaß am Fußball“ gerecht wird.
Dem Fußballclub ist es gelungen das Projekt in Höhe von 440.000 Euro verantwortbar zu stemmen. Dank der finanziellen Unterstützung vom Land Rheinland-Pfalz in Höhe von 106.000 Euro und der Stadt Koblenz von 176.000 Euro, sowie weiterer grandiose Unterstützung durch Rasenpaten und vielen ehrenamtlichen Helfern konnte der erforderliche Eigenanteil FC Arzheim von 158.000 Euro erreicht werden. „Ihr alle habt es mit Herzblut zu eurem Projekt gemacht“, so Dr. Jürgen Sauer.
Nach der feierlichen „Durchtrennung“ des obligatorischen Bandes als symbolische Freigabe des Kunstrasenplatzes durch den Oberbürgermeister der Stadt Koblenz David Langner begann die Sportwoche des FC Arzheim, die mit der traditionellen Dorfmeisterschaft am Pfingstsonntag endet.
PSM
