Allgemeine Berichte | 13.11.2025

Kartenvorverkauf für die Prunksitzungen der GKG Plaidt e.V.

GKG Plaidt startet in die närrische Session

Mit großer Vorfreude öffnet die GKG Plaidt e.V. für alle Interessierten und Karnevalfans am 06.12.2025 von 14 bis 16 Uhr die Tore des Warsteiner Stützpunkt in Plaidt und bietet die Prunksitzungskarten zum Vorverkaufspreis von 15 Euro pro Person an. Foto: Nicole Behr, Schriftführerin GKG Plaidt e.V.

Plaidt. Mit großer Vorfreude öffnet die GKG Plaidt e.V. für alle Interessierten und Karnevalfans am 6.12.2025 von 14 bis 16 Uhr die Tore des Warsteiner Stützpunkt in Plaidt und bietet die Prunksitzungskarten zum Vorverkaufspreis von 15 Euro pro Person an. Traditionell startet die Ausgabe der Nummern ab 13 Uhr. Früh sein wird belohnt und bringt die besten Plätze!

Der Vorstand freut sich über zahlreiches Erscheinen und hofft auf eine ausverkaufte Hummerich-Halle an dem Wochenende 24. Januar und 25. Januar 2026. Die GKG Plaidt e.V. überzeugt mit einem abwechslungsreichen und stimmungsvollen Programm, dass ein Feuerwerk der guten Laune verspricht. Mit dem diesjährige Sessionsmotto „55 Jahre jeckes Treiwe – mir säin jekumme öm zu bleiwe!“ erwartet die Gäste ein Abend voller karnevalistischer Darbietungen, Musik und Tanz. Weitere Karten sind ab dem 15.12.2025 im Sanitätshaus Seurer in Plaidt auf dem Alten Kirchplatz sowie erstmals im Onlineshop „Diginights“ erhältlich.

Mit großer Vorfreude öffnet die GKG Plaidt e.V. für alle Interessierten und Karnevalfans am 06.12.2025 von 14 bis 16 Uhr die Tore des Warsteiner Stützpunkt in Plaidt und bietet die Prunksitzungskarten zum Vorverkaufspreis von 15 Euro pro Person an. Foto: Nicole Behr, Schriftführerin GKG Plaidt e.V.

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Joachim Steig : Ein schönes PM-Statement der Mehrheitsfraktionen im Stadtrat. Für eine wirksame und bürgernahe Arbeit von Ortsvorsteher oder Ortsvorsteherin ist aber weniger das Auswahlverfahren als die Qualifikation des Kandidaten oder der Kandidatin entscheidend.
  • Klaus Brettner: ein Link wäre nicht schlecht
  • H. Schüller: Peter Hübsch, Ihr werter Kommentar könnte tatsächlich belustigen, wenn er nur nicht so platt und falsch wäre. Sie beweisen damit lediglich, dass Sie weder die Petition noch das darin zitierte Gerichtsurteil...
  • H. Schüller: BG, wer auch immer Sie sind, offenbar brauchen Sie nochmals Hilfe, um die zahlreichen Bahnstromtoten zu realisieren. An den Haaren herbeigezogen sind lediglich die hilflosen Leugnungsversuche der Elektrifizierungslobby...
  • BG: Du bist doch der, der damit immer auf YouTube rumnervt und mit dem ich da schon das Vergnügen hatte? Irgendjemand spammt da jedes Video mit genau diesem völlig an den Haaren herbeigezogenen Unsinn und fast dem selben Wortlaut voll.
Imageanzeige
Anzeige Holz Loth
Kreishandwerkerschaft
Innovatives rund um Andernach
Zählerablesung 50% Rabatt
Tierärztin/ Tierarzt (w/m/d)
Laborhilfskraft (w/m/d)
Empfohlene Artikel

Wachtberg. Der Förderverein „Kunst und Kultur in Wachtberg e.V.“ (KuKiWa) ruft erneut zu einem Fotowettbewerb auf, um den Wachtbergkalender 2027 zu gestalten. Das Thema des kommenden Kalenders lautet „Wachtberg bei Wind und Wetter“. Ziel ist es, die Vielfalt der Gemeinde aus unterschiedlichsten Perspektiven festzuhalten – von stürmischen Landschaften bis zu stillen Momenten im Regen oder Sonnenschein.

Weiterlesen

Plaidt. Die Vorbereitungen für den Nikolaus-Abend 2025, der am 5. Dezember stattfinden wird, sind bereits in vollem Gange. Auch in diesem Jahr wird den Familien in Plaidt die Möglichkeit geboten, den Nikolaus für einen Hausbesuch zu empfangen. Diese Besuche werden gegen eine freiwillige Spende organisiert, die einem wohltätigen Zweck zugutekommt. Alle gesammelten Spenden des Jahres werden vollständig...

Weiterlesen

Neuwied. Entlang der B42 müssen die Servicebetriebe Neuwied (SBN) am Ortsausgang Neuwied Richtung Leutesdorf umfangreiche Baumpflegearbeiten durchführen. Im Zeitraum vom 18. bis 20. November wird die Linzer Straße 2 bis 20 halbseitig gesperrt. Der Verkehr wird von 9 bis 15 Uhr mittels einer Ampelanlage geregelt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Rhein-Lahn-Kreis. In der vergangenen Kreisausschusssitzung informierte Landrat Jörg Denninghoff zum aktuellen Planungsstand der Mittelrheinbrücke. Die Planungen für die Mittelrheinbrücke schreiten weiter voran. Nach dem Abschluss des Raumordnungsverfahrens im Juni 2023 wird derzeit eine kleinräumige Variantenuntersuchung im festgelegten Korridor zwischen Wellmich und Fellen sowie der Rheininsel „Ehrenthaler Werth“ vorbereitet.

Weiterlesen

Leutesdorfer Dorfmuseum e.V.

Vortrag zum Kriegsende in Leutesdorf

Leutesdorf. Das Leutesdorfer Dorfmuseum e.V. hatte zu einem Vortrag mit dem Thema „Leutesdorf gegen Ende des 2. Weltkrieges – aus den Unterlagen des Dorfmuseums“ ins Gemeindezentrum eingeladen.

Weiterlesen

CDU-Ortsverband Leutesdorf setzt Dorfrundgänge fort

Aktuelle Themen der Dorfentwicklung im Fokus

Leutesdorf. Der CDU-Ortsverband Leutesdorf hat seine Reihe der Dorfrundgänge fortgesetzt. Dieses Mal führte der Weg durch die Nachbarschaften Heilig Kreuz und Hoch Kreuz.

Weiterlesen

Kreishandwerkerschaft
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Baumfällung & Brennholz
Daueranzeige
Imageanzeige
Pelllets
Innovatives rund um Andernach
Sonderpreis wie vereinbart
Image
Image
Titelanzeige
Innovatives rund um Andernach
Titelanzeige