SG Bad Breisig/ Inter Sinzig – Kreisliga A
Gäste fuhren mit leeren Händen nach Hause
Bad Breisig. Am letzten Sonntag war die SG Landskrone Heimersheim zu Gast im Rheintalstadion. Es gab ein Wiedersehen mit vielen ehemaligen Spielern, die auch noch lange nach dem Spiel zusammensaßen und diskutierten.
Beide Mannschaften spielten von Anfang an auf Sieg, so dass die zahlreichen Zuschauer ein flottes Spiel zu sehen bekamen. Schon in der 14 Minute konnten die Gastgeber das erste Tor erzielen. Fortan war Heimersheim dann etwas zwingender und erspielte sich mehr Chancen als die Hausherren. So fiel dann in der 39. Minute der Ausgleich, mit dem es dann auch in die Kabinen ging. Der zweite Durchgang hatte es dann in sich. Zunächst erzielte C. Obasuyi in der 68 Minute die Führung. Anschließend gab es im Gegenzug einen Handelfmeter für Heimersheim. Hier traf der Schütze allerdings nur die Latte und traf das Tor im Nachschuss. Da jedoch niemand zuvor am Ball war zählte der Treffer nicht. Jetzt wechselten beide Trainer mehrfach aus, so dass sich die Abwehr beider Mannschaften auf neue Gegner einstellen mussten. Die Gastgeber hatten noch einige hochkarätige Chancen, die sie aber kläglich vergaben. In der 87. Minute allerdings setzte sich C. Obasuyi erneut durch und konnte im Strafraum nur noch mit einem Foul gestoppt werden. L. Gashi von Heimersheim erhielt dafür, wegen Notbremse, die rote Karte und die Quellenstädter den fälligen Elfmeter. Diesen verwandelte L. Greguri gegen sein altes Team souverän und stellte damit den Endstand her.
Wenn man den Trainer das ganze Spiel über an der Seitenlinie beobachtete, dann konnte man den Eindruck gewinnen, dass er mit der Leistung seiner Schützlinge nicht zufrieden war. So wie er nach dem Spiel strahlte, sah dies allerdings wieder ganz anders aus.
Artikel melden
Dr. Dagmar Kranz möchte ihre Kontakte für Koblenz nutzen
- Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
Regelverstöße an Wertstoffsammelstellen – ein Spiegel gesellschaftlicher Verantwortungslosigkeit
- Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
„Einzig-Art-ich“ Vernissage der Erpeler Vorschulkinder begeistert Gäste
- Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
Fünfter karnevalistischer Stammtisch des VdK Andernach begeistert
Humor, Musik und Alaaf
Andernach. Am 14. Januar ab 15.11 Uhr lud der VdK Andernach zum fünften karnevalistischen Stammtisch in den Saal des ehemaligen Schwesternwohnheims ein. In gemütlicher Runde bei Kaffee, Nautzen und weiteren Getränken konnte die fünfte Jahreszeit gefeiert werden. Nach dem Prolog der ersten Vorsitzenden stimmte Musikus Heinz ein Schunkellied an, bei dem alle kräftig mitmachten.
Weiterlesen
Freie Wähler fordern Einbindung von Gremien
FWM: Werden wieder Bäume ohne ausreichende Alternativprüfungen geopfert?
Mayen. In einem kurzen Schreiben informierte Oberbürgermeister Meid kurzfristig die Ratsfraktionen über eine von der Verwaltung - ohne Einbindung des zuständigen Ausschusses – geplante Entfernung dreier Bäume auf der Parkfläche rund um die HerzJesu-Kirche, die die Stadt bewirtschaftet.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Sanierung des Zehnthauses in Odendorf erfolgreich abgeschlossen
Odendorf. Nach einem Wasserrohrbruch Ende 2024 wurde das denkmalgeschützte Zehnthaus in Odendorf erheblich beschädigt. Dank der engen Zusammenarbeit zwischen dem Verein Zehnthaus e. V. und der Gemeindeverwaltung Swisttal konnte das historische Gebäude im Sommer 2025 umfassend saniert werden. Im Zuge der Arbeiten wurde zudem eine behindertengerechte Toilette eingebaut.
Weiterlesen
