Allgemeine Berichte | 13.02.2026

Viertes Kreiszockerfest in Höhr-Grenzhausen

Gaming pur für Jugendliche beim vierten „Kreiszockerfest“

Höhr-Grenzhausen. Am Samstag, den 21. Februar 2026, verwandelt sich das Jugend-, Kultur- und Bürgerzentrum „Zweite Heimat“ in Höhr-Grenzhausen wieder in ein Paradies für Gaming-Fans. Von 16 bis 23 Uhr erwartet Jugendliche ab 12 Jahren ein abwechslungsreiches Programm voller Spiele, Action und Kreativität – und das alles bei freiem Eintritt.

In eigenen Minecraft-Netzwerk können Besucher gemeinsam bauen, entdecken und spannende Abenteuer erleben. Wer lieber tanzt, ist bei Just Dance genau richtig und kann im Tanzsaal eigene Choreografien ausprobieren.

Kreativität und Schnelligkeit lassen sich zudem bei Scribble IO auf Tablets unter Beweis stellen. Für Fans klassischer Spiele bieten wir Kicker, Flipper, Airhockey und eine große Auswahl an Brettspielen. Im Konsolenbereich und im Zockerzelt kann nach Herzenslust gezockt werden, während an der Tablet-Station „Space Team“ gemeinsames Chaos-Management gefragt ist.

Wer sich für kreative Medien interessiert, kann mit der 360-Grad-Kamera die Welt in vollem Umfang entdecken und Kurzfilme erstellen. Beim Green-Screen wird jeder selbst zum Teil der Action, und im Comic-Workshop haben junge Künstler die Möglichkeit, eigene Manga- oder Comic-Geschichten zu zeichnen. Für das leibliche Wohl ist gesorgt – Snacks und Getränke stehen bereit, damit alle Besucher gestärkt weiterspielen können

Das Kreiszockerfest ist eine Veranstaltung der Jugendpflegen des Westerwaldkreises und bietet Jugendlichen die einmalige Gelegenheit, Gaming und Kreativität und in einem großen, spannenden Event zu erleben. Am Samstag, 21. Februar 2026 von 16:00–23:00 Uhr im Jugend-, Kultur- und Bürgerzentrum „Zweite Heimat“, Mittelstraße 7, Höhr-Grenzhausen. Weitere Informationen findet man auch unter juz-zweiteheimat.de. Der Eintritt sowie alle Angebote sind kostenfrei, und für Essen und Getränke zu günstigen Preisen ist ebenfalls gesorgt.

Pressemitteilung Jugend-, Kultur- und Bürgerzentrum „Zweite Heimat“

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Bahnhof Engers wird barrierefrei

  • Gitta Meyer: Und wenn nur 2 ode 3 Menschen leicht an dem Zug ran und reinkommt ist es das wert. Ich habe einen Mann ,der behindert ist,und im Rollstuhl sitzt. Da sind mir die Mäuse egal. Es kann sich keiner vorstellen ,wenn.man nicht selbst betroffen ist.
  • Hildegard DÖTSCH : Wurde im Vorfeld geprüft, wieviel beeinträchtige Menschen täglich den Bahnhof/ die Züge nutzen würden/wollen? Die Rodung bringt eine Vielzahl an Vögel, die in den Birken lebten in Bedrängnis. Auch Kleintiere, Eidechsen, Mäuse etc.

Neuwied: Gesunde Bäume sollen gefällt werden

  • Inge: Unmöglich das so was in der heutigen Zeit in der das Thema Umweltschutz, Kimaschutz, Artenschutz ect. angeblich so groß geschrieben wird .Die Begründungen die Bäume zu fällen sind so was von daneben und anders zu klären.
  • Sandra Schneider: Das sehe ich auch so, das macht den Ychulhof auch nicht größer. Es wäre sehr schade um die alten Bäume.
  • Sven : Typisch Neuwied alte Bäume fällen un kleine neu pflanzen. Lastt die alten großen stehen.

Initiative "Rettet die Alte Post" in Rheinbach

  • Lukas Wegberg: Drin war ich noch nie, aber der Außenbereich dieses Etablissements ist nebst Bahnhof der einzige unästhetische Fleck in der gesamten Stadt, der mir spontan einfällt. Dass die Kneipe nun einer anderen...
Helfende Hände gesucht
Dauerauftrag
Image Anzeige
Närrische Preise
Stellenanzeige Produktionsmitarbeiter
Jörg Schweiss
Wir helfen im Trauerfall
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Stellenanzeige Klimaschutzmanager
Empfohlene Artikel

Rengsdorf. Am Sonntag, 15.02.2026, kam es gegen 19:50 Uhr auf der B 256 in Fahrtrichtung Rengsdorf zu insgesamt sechs Verkehrsunfällen. Nach dem Passieren des Landschaftstunnels Rengsdorf gerieten sechs Pkw infolge schneeglatter Fahrbahn nacheinander ins Schleudern und kollidierten miteinander beziehungsweise mit den Schutzplanken. Sieben Personen erlitten leichte Verletzungen. Sechs nicht mehr fahrbereite Fahrzeuge wurden durch Abschleppunternehmen geborgen.

Weiterlesen

Höhr-Grenzhausen. Zu einem ökumenischen Austausch traf sich Thomas Heinemann-Hildner, Direktkandidat von BÜNDNIS 90/DIE Grünen im Wahlkreis 10, mit Pfarrerin Christ und Pfarrer Manickathan im Pfarrhaus in Höhr-Grenzhausen. Im Mittelpunkt des Gesprächs stand eines seiner politischen Schwerpunktthemen: das Verhältnis von Kirche, Religion und Staat sowie die Frage, wie kirchliche Orte auch künftig als Räume für Gemeinschaft und gesellschaftlichen Zusammenhalt wirken können.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Kerben. In Deutschland leben rund 11 Millionen Menschen mit Diabetes mellitus, wobei mindestens 9,1 Millionen von ihnen an Diabetes Typ 2 leiden. Fast jeder kennt jemanden, der mit dieser Erkrankung zu kämpfen hat. Doch ist die Diagnose tatsächlich unausweichlich? Welche Maßnahmen können ergriffen werden, um die Krankheit oder ihre Folgen zu verhindern?

Weiterlesen

Bachem. Der Kapellenverein Bachem e. V. lädt seine Mitglieder zur ordentlichen Mitgliederversammlung 2026 ein. Die Versammlung findet am Donnerstag, 16. April 2026, um 19.30 Uhr in der St.-Anna-Kirche Bachem statt. Neben den turnusmäßigen Berichten stehen in diesem Jahr auch Neuwahlen des Vorstands und der Kassenprüfer auf der Tagesordnung.

Weiterlesen

Allgemeine Berichte

Trödelmarkt in Polch

Polch. Am 3. Mai findet in Polch bereits zum neunten Mal der beliebte Floh- und Trödelmarkt der „Helf Angels, Nachbarschaftshilfe Maifeld e.V.“ statt.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag 2026
Dienstleistungen
Lernfux
Wahlanzeige 1 von 6
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Innovatives aus Weißenthurm
Stellenanzeige Rechtsanwaltsfachangestellte-/Bürokraft in Teilzeit
Sachbearbeiter
Kurse Feb. + März
Image Anzeige // Närrische Preise 50%
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Wir helfen im Trauerfall
Imageanzeige - Dauerauftrag
Stellenanzeige - diverse Bereiche