Zweite Musiknacht „Schön Tön“ war in sieben Kneipen und dem Hot ein voller Erfolg
Ganz Sinzig tanzte und swingte
Über 600 Musikfans brachten die Innenstadt zum Brodeln – viel Lob für das ausrichtende Bürgerforum
Sinzig. Eine ganze Stadt tanzte, swingte und hatte viel Spaß in brechend vollen Kneipen. Auch die zweite Sinziger Musiknacht „Schön Tön“ ließ die Barbarossastadt regelrecht brodeln.
Die Resonanz war durchweg positiv
Bürgerforumschef Manfred Ruch gab sich in einer ersten Bilanz so tiefenentspannt wie die Musikfans.: „Es gab nur positive Resonanz, und wirtschaftlich sind wir auf der sicheren Seite, “ so Ruch. Eine weitere Wiederholung von „Schön Tön“ hin zur absoluten Kultveranstaltung scheint also sichergestellt. Wie hautnah sich eine volle rheinische Kneipe bei guter Musik anfühlt, war vor allem in der „Osteria“ und im „Laguna“ zu erleben. Improvisation war in der „Alten Druckerei“ angesagt, denn der preisgekrönte nordirische Singer-Songwriter Chris Keys musste erkrankt absagen. Für ihn sprang der musikalische Tausendsassa Chris Knabe als Chris K. ein.
Den Klang einer großen Band brachte das Duo Gentile Event in den „Eifler Hof“ in der Ausdorferstraße. Der international erprobte Sänger und Entertainer Louis Gentile und der Kölsch-Experte Werner Euskirchen boten die größten und bekanntesten Hits des Rock und Pop von den 50ern bis heute. Und natürlich durften die kölschen Hits zum Mitsingen nicht fehlen.
Oben Ohne waren auch schon bei der ersten Musiknacht dabei
Man kennt sie bereits vom Sprudelnden Sinzig – und auch bei der ersten Sinziger Musiknacht räumten die fünf Musiker von Oben Ohne in der „Alten Schmiede“ ab. Die Cover-Band berockte diesmal die Gäste im „Laguna“ am Kirchplatz..
Das Bürgerforum bot Sinzig mit der zweiten Musiknacht erneute eine grandiose Veranstaltung.
BL
In der „Alten Druckerei“ wurde improvisiert: Für den erkrankten nordirischen Singer-Songwriter Chris Keys sprang Chri K. ein.
Das Duo Gentile Event bot im „Eifler Hof“ Hits von den 50ern bis heute.
