Verkaufsoffener Sonntag in Rheinbach steht in den Startlöchern
Gastronomie und Geschäfte laden ein

Rheinbach. Am 20. September startet der erste verkaufsoffene Sonntag in der Rheinbacher Innenstadt in diesem Jahr. Die Geschäfte der Rheinbacher Einzelhändler laden ab 13 Uhr bis 18 Uhr zu einem ausgiebigen Bummel und zum Shoppen ein. Aber auch die Gastronomie hat für ihre Gäste viel zu bieten.
Durch die Corona-Pandemie ist es erst jetzt wieder möglich, einen verkaufsoffenen Sonntag durchzuführen, umso mehr freuen sich die Einzelhändler, ihre besonderen Angebote und die Vielfalt, die die Rheinbacher Geschäftswelt zu bieten hat, ihren Kunden und Gästen zu präsentieren.
„Auch der Gewerbeverein Rheinbach als Ausrichter des verkaufsoffenen Sonntags, lädt zum Sonntagsschoppen ein. Gerade in der jetzigen Zeit ist es ein Zeichen, zu einer vorsichtigen Normalität zurückzukehren. Dies möchten wir mit den Besuchern teilen. Wir bitten alle unsere Gäste, sich an die vorgegeben Hygieneregeln zu halten“, so der Vorsitzende des Rheinbacher Gewerbevereins Oliver Wolf. Eine besondere Attraktion erwartet die Besucher vor der Kreissparkasse. Ein Gewinnspiel des Gewerbevereins wartet dort auf die Gäste. Es können in einer großen Tombola einer der zahlreichen Einkaufsgutscheine gewonnen werden. Diese können in allen teilnehmenden Geschäften Rheinbach eingelöst werden. Der Gewerbeverein plant noch in diesem Jahr eine „Blue-Shopping Night“ und einen „Black Friday“ mit verlängerten Öffnungszeiten der Geschäfte in der Innenstadt. Zudem ist dieses Jahr der achte Weihnachtsmarkt vom 11. bis zum 13. Dezember geplant, soweit die Corona-Vorschriften dies zulassen.

Quelle: Gewerbeverein Rheinbacj