Allgemeine Berichte | 28.01.2026

Verwaltung im Krisenmodus

Gebäude teilweise gesperrt: Rathaus-Decke der VG Vordereifel in Mayen eingestürzt

Nach dem Einsturz der Rathausdecke der VG Vordereifel waren Feuerwehr und THW vor Ort im Einsatz.Fotos:WinklerTV

Mayen. In der Decke klafft ein Loch, Kabel hängen lose in den Raum und Ämter bleiben geschlossen: Gestern kam es im Gebäude der Verbandsgemeindeverwaltun Vordereifel zu einem echten Schreckmoment, als dort die Decke in einem Teil des Gebäudes einstürzte.

Einsatzkräfte des THW und der Feuerwehr waren vor Ort, um der Lage Herr zu werden. Aufgrund des Schadens wurden nun Teile des Verwaltungsgebäudes abgesperrt.

Um die Sicherheit von Mitarbeitern und Besuchern zu gewährleisten, bleiben heute das Melde- und Standesamt heute geschlossen. Darüber hinaus findet am heutigen Morgen eine Krisensitzung zum Vorfall statt.RRO

In der Decke des Rathauses in Mayen klafft ein Loch. Aus Sicherheitsgründen werden daher nach dem Deckeneinstürz Teile des Verwaltungsgebäudes gesperrt.

In der Decke des Rathauses in Mayen klafft ein Loch. Aus Sicherheitsgründen werden daher nach dem Deckeneinstürz Teile des Verwaltungsgebäudes gesperrt.

Nach dem Einsturz der Rathausdecke der VG Vordereifel waren Feuerwehr und THW vor Ort im Einsatz.Fotos:WinklerTV

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Neulich als Einzige(r)

von Gregor Schürer

  • Werner Bergmann: "Gut gebrüllt Löwe"
  • Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
  • Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
Rund ums Haus
Karneval in Ettringen 2026
Karneval in Ettringen 2026
Rund ums Haus
Image Anzeige
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig
 OMG174936/0
Dauerauftrag 2026
Empfohlene Artikel

Kreis Mayen-Koblenz. Wenn im Kreis Mayen-Koblenz die fünfte Jahreszeit ihren Höhepunkt erreicht, verwandeln sich Straßen und Plätze in bunte Bühnen des Frohsinns. Vereine, Fußgruppen und Festwagen zeigen mit viel Engagement und Kreativität, was den rheinischen Karneval ausmacht.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Flucht im Dunkeln: Brandstifter in Koblenz unerkannt entkommen

27.01.: Koblenz: Unbekannte Täter setzen Autos in Brand

Koblenz. In den frühen Morgenstunden des 27. Januar 2026 ereignete sich in der Fritz-Ludwig-Straße in Koblenz ein Fall von Brandstiftung. Auf einem umzäunten Firmengelände wurden drei Fahrzeuge in Brand gesteckt.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Dauerauftrag 2026
Image
Aushilfe gesucht
Kostenfreie Anzeige Helene Theis
Vorsätze 2026
Integrationskraft
Umbau Vulkan Brauerei
Umbau Vulkan
Umbau Vulkan Brauerei
Karneval Ettringen 2026
Unternehmen erfolgreich regional
Kooperationsgeschäft
Angebotsanzeige (Januar)
Anzeige Neueröffnung
Stellenanzeige Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement