SG Wiedtal Niederbreitbach, Abt. Gesundheitssport, informiert

Geführte Frühjahrswanderungbegann bei Schnee

Geführte Frühjahrswanderung
begann bei Schnee

Die dreizehn Teilnehmer freuten sich über den Sonnenschein.Foto: privat

Niederbreitbach. Die geplante Frühjahrswanderung des Niederbreitbacher Sportvereins fand trotz schlechtem Wetter statt. Leichter Schneefall in den Morgenstunden führte leider zu kurzfristigen Absagen. Aber immerhin dreizehn Personen folgten der von Wanderführer Heinz Effert ausgearbeiteten Route. Und sie brauchten ihre Teilnahme nicht zu bereuen, denn bereits ab 11 Uhr war der Schnee weggetaut und von da an lachte die Sonne. Die Wege waren in gutem Zustand.

In Fahrgemeinschaft fuhren die Teilnehmer nach Rothekreuz. Dort begann die Wanderung, die ins Leubsdorfer Bachtal führte. An einer Grillhütte wurde eine Mittagspause eingelegt. Gut gestärkt führte der Weg nun hoch in Richtung Dattenberg und man kam ans „Koppekreuz“. Von hier aus konnte man den Ausblick auf Leubsdorf und das Rheintal genießen. Weiter wanderte die Gruppe zum „Schwarzen See“, durch die Ortsmitte von Dattenberg und über den Rheinsteig bergab nach Leubsdorf. Nun begann der Rückweg und es ging wieder bergauf, am Hubertushof vorbei, zum Ausgangspunkt nach Rothekreuz. Alle Wanderfreunde waren stolz auf ihre Leistung, bei der dreizehn km und einige Steigungen zu überwinden waren.

Mit einem gemütlichen Beisammensein in der Schützenhalle des dortigen Schützenvereins fand ein schöner Wandertag seinen Abschluss.