Kleine Theater-AG des Rhein-Gymnasiums
„Geisterritter“ garantieren Gänsehaut
Aufführungen im April und Mai
Sinzig. Der Roman „Geisterritter“ von Cornelia Funke, der derzeit wohl erfolgreichsten deutschen Jugendbuchautorin, ist 2011 erschienen. Nur ein Jahr später wurde er für die Bühne des Thalia Theaters in Hamburg bearbeitet und dort von Christina Rast überaus beeindruckend inszeniert. Es ist eine klassische Gespenstergeschichte an einem altehrwürdigen britischen Internat, die neben einer äußerst liebevollen Figurenzeichnung und einer gehörigen Portion Humor natürlich auch einen ordentlichen Gruselfaktor enthält – Gänsehaut ist garantiert.
52 Schauspielerinnen und Schauspieler aus den Klassen 5 bis 9 spielen in zwei Besetzungen unter der Regie von vier Schülern aus der zehnten bis zwölften Jahrgangsstufe (Johann Blechen, Paula Dingel, Celine Rüth und Sarina Siebenberg). Verantwortlich für den wie immer sehr aufwendigen Bühnenbau sind drei Schüler des zwölften Jahrgangs (Lukas Kree, Tobias Neugebauer und Calvino Thelen), die dabei seit Schuljahresbeginn und vor allem in den Osterferien von einem vielköpfigen Team unterstützt wurden. Die Produktionsleitung liegt in den Händen von Marc Steuer.
Für größere Kinder, Jugendliche und Erwachsene
Die Aufführungen im Rhein-Gymnasium Sinzig sind am Samstag, 21. April, Sonntag, 29. April, Dienstag, 1. Mai und Sonntag, 6. Mai, jeweils um 16 Uhr, sowie am Freitag, 4. Mai, um 19 Uhr. Für ängstliche Kleine und zarte Gemüter ist „Geisterritter“ wohl nicht das Richtige, doch größere Kinder, Jugendliche und Erwachsene werden ihren großen Spaß an den Gespenstern und der Inszenierung haben.
Karten sind in Sinzig erhältlich in der Buchhandlung Walterscheid, im Spielwarengeschäft Sauer sowie online unter www.kleine-theater-ag.de.
Weitere Informationen finden sich im Internet unter www.kleine-theater-ag.de oder im Programmheft.
Pressemitteilung Rhein-Gymnasium Sinzig
Artikel melden
Heimatcheck: Weniger Tempo bei Bad Bodendorfer Schule und Kita gewünscht
- K. Schmidt: Wer diese Örtlichkeiten kennt, weiß, dass sich die Verkehrssicherheit nicht durch andere Geschwindigkeitsregelungen verbessern würde, sondern praktisch einzig durch anderes Verhalten der "Elterntaxis"....
Gratulation zum zehnjährigen Jubiläum
- Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
Sozial Kaufhaus Bendorf geschlossen!
- Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.
Allgemeine Berichte
Telefonsprechstunde des Seniorenbeirats Mayen
Mayen. Der Seniorenbeirat bietet wieder eine Telefonsprechstunde an!
Weiterlesen
Frauen und Männer für die ehrenamtliche Betreuung dementer Menschen gesucht
„Begleiten Sie Menschen mit Demenz“
Kreis MYK. Seit vielen Jahren bietet der DRK-Kreisverband Mayen-Koblenz e.V. ein niedrigschwelliges Betreuungsangebot für an Demenz erkrankte Menschen im häuslichen Umfeld an.
Weiterlesen
Appell von Landrat Achim Hallerbach, Bürgermeister Peter Jung und beiden Jugendämtern im Kreis Neuwied
Jugendschutz hat an Karneval Priorität: Bunt feiern und trotzdem klar bleiben
Kreis Neuwied. Karneval steht für Lebensfreude, Gemeinschaft und ausgelassenes Feiern. Das alles entbindet allerdings nicht von Verantwortungsbewusstsein – gegenüber sich selbst ebenso wie im Bezug auf den Mitmenschen.
Weiterlesen
