Allgemeine Berichte | 17.04.2018

Kleine Theater-AG des Rhein-Gymnasiums

„Geisterritter“ garantieren Gänsehaut

Aufführungen im April und Mai

Daniel Thewes als William Longspee und Tim van den Boom als Jon Whitcroft (v.l.).privat

Sinzig. Der Roman „Geisterritter“ von Cornelia Funke, der derzeit wohl erfolgreichsten deutschen Jugendbuchautorin, ist 2011 erschienen. Nur ein Jahr später wurde er für die Bühne des Thalia Theaters in Hamburg bearbeitet und dort von Christina Rast überaus beeindruckend inszeniert. Es ist eine klassische Gespenstergeschichte an einem altehrwürdigen britischen Internat, die neben einer äußerst liebevollen Figurenzeichnung und einer gehörigen Portion Humor natürlich auch einen ordentlichen Gruselfaktor enthält – Gänsehaut ist garantiert.

52 Schauspielerinnen und Schauspieler aus den Klassen 5 bis 9 spielen in zwei Besetzungen unter der Regie von vier Schülern aus der zehnten bis zwölften Jahrgangsstufe (Johann Blechen, Paula Dingel, Celine Rüth und Sarina Siebenberg). Verantwortlich für den wie immer sehr aufwendigen Bühnenbau sind drei Schüler des zwölften Jahrgangs (Lukas Kree, Tobias Neugebauer und Calvino Thelen), die dabei seit Schuljahresbeginn und vor allem in den Osterferien von einem vielköpfigen Team unterstützt wurden. Die Produktionsleitung liegt in den Händen von Marc Steuer.

Für größere Kinder, Jugendliche und Erwachsene

Die Aufführungen im Rhein-Gymnasium Sinzig sind am Samstag, 21. April, Sonntag, 29. April, Dienstag, 1. Mai und Sonntag, 6. Mai, jeweils um 16 Uhr, sowie am Freitag, 4. Mai, um 19 Uhr. Für ängstliche Kleine und zarte Gemüter ist „Geisterritter“ wohl nicht das Richtige, doch größere Kinder, Jugendliche und Erwachsene werden ihren großen Spaß an den Gespenstern und der Inszenierung haben.

Karten sind in Sinzig erhältlich in der Buchhandlung Walterscheid, im Spielwarengeschäft Sauer sowie online unter www.kleine-theater-ag.de.

Weitere Informationen finden sich im Internet unter www.kleine-theater-ag.de oder im Programmheft.

Pressemitteilung Rhein-Gymnasium Sinzig

Daniel Thewes als William Longspee und Tim van den Boom als Jon Whitcroft (v.l.).Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Kleinanzeige Gartenpflege
Gläser
Fahrer für 3-Achs-Abrollkipper [m/w/d]
Hausnotruf
Dipl.-Ing. bzw. Bachelors of Arts/Engineering (m/w/d)
Anzeige Juli
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Da die Bundesstraße im Bereich der Unfallstelle über eine Hochbrücke verläuft und der Lkw auf der zerstörten Leitplanke direkt vor dem Abgrund stehen geblieben war, gestaltete sich die Bergungssituation als anspruchsvoll.
2838

Altenahr / VG Altenahr. Am heutigen Freitagmorgen wurde die Freiwillige Feuerwehr der Verbandsgemeinde Altenahr um 09:56 Uhr durch die Integrierte Leitstelle (ILS) Koblenz zu einem Verkehrsunfall mit einem Lkw auf der Bundesstraße 257 in Fahrtrichtung Adenau alarmiert. Die Einsatzstelle befand sich nur wenige hundert Meter vom temporären Standort der Freiwilligen Feuerwehr Altenahr entfernt, unmittelbar hinter dem Übigs-Tunnel.

Von Verbandsgmeindeverwaltung Altenahr Presse- und Öff aus Altenahr

Weiterlesen