Allgemeine Berichte | 25.02.2022

Die Gewinner der „evm-Palettenparty“ stehen fest – vier Vereine aus dem Landkreis Mayen-Koblenz dabei

Geldsegen für die Jecken

Der Möhnenclub Lieblich e.V. aus Dieblich belegte den ersten Platz bei der diesjährigen evm-Palettenparty. Fotos: privat

Kreis Mayen-Koblenz. Die Gewinner der diesjährigen evm-Palettenparty stehen fest. Die Energieversorgung Mittelrhein (evm) hatte in diesem Jahr an Stelle von Paletten mit Wurfmaterial, wieder elf Mal 555 Euro verlost. „Die Plätze elf und zwölf haben sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen geliefert und lagen am Ende punktgleich auf“, erklärt Marcelo Peerenboom, Pressesprecher der evm. „Daher erhalten in diesem Jahr zwölf Vereine den Hauptpreis von 555 Euro.“ Über das Preisgeld dürfen sich auch vier Vereine aus dem Landkreis Mayen-Koblenz freuen:

• Burgmöhnen von Monreal e.V. Monreal,

• Große Ochtendunger Karnevalsgesellschaft e.V., Ochtendung,

• Möhnenclub Lieblich e.V. Dieblich, Dieblich,

• Prinzengarde 1896 Andernach e.V., Andernach.

Auch alle anderen Gewinnspielteilnehmer gingen nicht leer aus: Die evm unterstützt die Vereine der Plätze 13 bis 23 mit einer Geldspende von jeweils 111 Euro. „Der Karneval hat es in diesen Zeiten sehr schwer. Daher möchten wir die Vereine unterstützen und dabei helfen, diese tolle Tradition aufrecht zu erhalten“, so Marcelo Peerenboom. Zusätzlich wurden drei Sonderpreise für besondere Kreativität vergeben, die zusätzlich mit 66 Euro belohnt wurden. „Wir möchten die Vereine belohnen, die sich besonders viel Mühe bei Ihren Fotos gegeben haben. Diese Vereine erhalten neben den 111 Euro noch zusätzlich 66 Euro“, erklärt Marcelo Peerenboom.

Palettenparty ging in die sechste Runde

Die evm unterstützt zum sechten Mal mit der Aktion Karnevalsvereine und -gruppen aus der Region. „Obwohl die Session 2022 wieder nicht wie gewohnt stattfinden kann, halten die Vereine die jecke Tradition aufrecht. Dieses Engagement möchten wir unterstützen“, erklärt Marcelo Peerenboom, Pressesprecher der evm. Um zu gewinnen, mussten die Gewinnspielteilnehmer ein kreatives Foto zum Motto „Mach Deine Palette fit für die neue Session“ einreichen. Die Allgemeinheit konnte online für ihren Favoriten abstimmen. Insgesamt hatten 23 Gruppen an dem Gewinnspiel teilgenommen. „Wir sind ein regionales Unternehmen und engagieren uns für die Menschen in der Region. Daher spielt auch der Karneval eine wichtige Rolle für uns, und wir freuen uns, dass wir mit der Palettenparty die hiesigen Karnevalsvereine unterstützen können“, erklärt Marcelo Peerenboom. An der Verlosung durfte jeder teilnehmen, der im Karneval in der Region aktiv ist.

Pressemitteilung der evm

Die Burgmöhnen von Monreal e.V. teilen sich mit ihrem „kleinsten Kamellebüdche der Welt“ Platz 11 zusammen mit dem KKG Rot-Weiß-Grün Kowelenzer Schängelcher 1922 e.V. Beide sammelten 1257 Stimmen.

Die Burgmöhnen von Monreal e.V. teilen sich mit ihrem „kleinsten Kamellebüdche der Welt“ Platz 11 zusammen mit dem KKG Rot-Weiß-Grün Kowelenzer Schängelcher 1922 e.V. Beide sammelten 1257 Stimmen.

Die Große Ochtendunger Karnevalsgesellschaft e.V. sichert sich mit 1463 Stimmen den dritten Platz.

Die Große Ochtendunger Karnevalsgesellschaft e.V. sichert sich mit 1463 Stimmen den dritten Platz.

Auch die Prinzengarde Andernach konnte sich 555 Euro bei der evm-Palettenparty sichern.

Auch die Prinzengarde Andernach konnte sich 555 Euro bei der evm-Palettenparty sichern.

Der Möhnenclub Lieblich e.V. aus Dieblich belegte den ersten Platz bei der diesjährigen evm-Palettenparty. Fotos: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Die Frage sollte sein - welche Religion verträgt unsere Stadt.

Moselweißer Hobbygärtner feiern Lichterfest

  • Herbert Pierron: Schönes Fest, guter Artikel.
Recht und Steuern
Jörg Schweiss
Dauerauftrag 2025
Imageanzeige
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Weihnachtsmarkt Nickenich
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, November 2025
Andernach Mitte Card
Vereinbarter Test-Sonderpreis
Black im Blick
Empfohlene Artikel

Neuwied. Die Stadtwerke Neuwied (SWN) haben ihren Sponsoringvertrag mit dem Neuwieder Zoo um weitere drei Jahre verlängert. Damit bleibt der Energieversorger Hauptsponsor einer der wichtigsten Attraktionen der Stadt.

Weiterlesen

Remagen. Über eine Kooperation von Leben und Älterwerden in Remagen mitgestalten, dem Caritasverband Ahrweiler und dem Caritasverband Rhein-Erft-Kreis besteht die Möglichkeit, an Seniorenfahrten innerhalb Deutschlands teilzunehmen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Hausmeister
Wir helfen im Trauerfall
Imageanzeige
Wir helfen im Trauerfall
Image
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Nikolausmarkt Oberbreisig
Katharinenmarkt Polch
Weihnachtsmarkt Nickenich
Weihnachtsdorf Andernach
Anzeige Black Friday / Sonderpreis wie vereinbart
Adventszauber in Bad Hönningen
Nikolausmarkt in Ehrenbreitstein
Themenseite Late night shopping KW 47
Schausonntage
Kaufmännischer Leiter / Assistenz Geschäftsführung