Politik | 21.11.2025

„60 Minuten“-Dialog der SPD

„Wie viel Religion verträgt unsere Stadt?“

Koblenz. Der SPD-Stadtverband Koblenz lädt für Samstag, 6. Dezember, 11 Uhr, wieder zu seinem beliebten „60 Minuten“-Dialog ein.

Die Sozialdemokraten freuen sich, für das Thema „Religion in Koblenz“ den Superintendenten des Evangelischen Kirchenkreises Koblenz, Rolf Stahl, als Gesprächspartner gewonnen zu haben.

Die Moderatoren in der DRK-Begegnungsstätte an der Liebfrauenkirche (Altstadt) sind die Landtagsabgeordnete Dr. Anna Köbberling und der Bundestagsabgeordnete Dr. Thorsten Rudolph.

An der Diskussion kann sich auch das Publikum beteiligen. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Pressemitteilung SPD Koblenz

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
22.11.202509:42 Uhr
Boomerang

Die Frage sollte sein - welche Religion verträgt unsere Stadt.

H. Schüller antwortete am 22.11.202512:04 Uhr

Nein, genau die Frage "wie viel" ist hier die richtige. Denken Sie einmal an die über Jahrhunderte verheerende Dominanz der christlichen Kirche in unserem Land, an Hexenverbrennung, Waffensegung, Judenverfolgung, Ablasshandel, Überwachung der Bürger und politische Einflussnahme.
Wie gut also, dass Kirche und Staat getrennt wurden. Da steckt der Islam(ismus) noch im Mittelalter und dessen politische Einflussnahme hat natürlich auch hier nichts verloren. Glauben darf hier aber jeder, was er möchte. Das zu unterbinden steht auch Ihnen nicht zu.

Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Rausch Erwin: Vielen Dank an das Team der Gemeindearbeiter für die super Arbeit.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...

Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?

  • K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
Neujahrsgrußanzeige 2026
WIR SAGEN DANKE KW01
Stellenanzeige "Mitarbeiter/in (m/w/d) im Bereich Technische Gebäudeausstattung"
Sachbearbeiter/in (w/m/d) im Bereich „ÖPNV/ Kindergarten- und Schülerbeförderung
Innovatives rund um Andernach
Fachkräfte in den Bereichen soziale Arbeit
Titelanzeige
Empfohlene Artikel

Lahnstein. Beim diesjährigen Neujahrsempfang der Stadt Lahnstein, der erstmals an einem Samstagabend mit einem weiterentwickelten Konzept in der alleiniger Verantwortung der Stadtverwaltung stattfand, kamen Vertreterinnen und Vertreter aus Politik, Vereinen, Gesellschaft und Wirtschaft zusammen, um miteinander ins Gespräch zu kommen und sich zu vernetzen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Polizei sucht Zeugen nach Diebstahl von Grabschmuck

VG Wirges: Unbekannte Diebe vergehen sich an acht Gräbern

Staudt. Vermutlich in der Nacht von Mittwoch, 7. Januar, auf Donnerstag, 8. Januar, wurden durch unbekannte Täter mehrere Gräber auf dem Friedhof Staudt angegangen. Von mindestens acht Gräbern wurden die Grablichter demontiert und entwendet. Zeugen des Vorfalls werden gebeten sich bei der Polizei Montabaur zu melden unter Tel. (0 26 02) 9 22 60. Pressemitteilung Polizeidirektion Montabaur

Weiterlesen

Holzhausen a. d. Haide. Am Donnerstagabend, 8. Januar gegen 21.15 Uhr kam es auf der Bundesstraße 274 in der Gemarkung Holzhausen an der Haide zu einem Verkehrsunfall mit verletzten Personen. Hierbei befuhr der 24-jährige PKW-Fahrer aus dem Rhein-Lahn-Kreis die Bundesstraße aus Rettert kommend in Fahrtrichtung Holzhausen a.d. Heide, als er im Kurvenbereich auf schneeglatter Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und mit einem entgegenkommenden PKW kollidierte.

Weiterlesen

Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0001#
Baumfällung & Brennholz
Dauerauftrag
Betriebselektriker
Dauerauftrag 2026
Stellenanzeige Finanzbuchhaltung / Mitarbeiter Qualitätssicherung
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen
Alles rund ums Haus
Innovatives rund um Andernach
Daueranzeige
Daueranzeige (Januar 26)
Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Essen auf Rädern
Kreishandwerkerschaft