Allgemeine Berichte | 16.01.2019

Förder- und Wohnstätten gGmbH Kettig

Gelebte Nachbarschaft

Spendenübergabe durch Frau Krieger (l.) und Herrn Hecker (r.) an Frau Schubert (M.), Geschäftsführerin der FWS gGmbH. Privat

Kettig. Warum nicht den Erlös eines Weihnachtsmarktverkaufes für einen guten Zweck spenden, dachte sich das Paar Frau Krieger und Herr Hecker. Schnell wurde sich für den alle zwei Jahre stattfindenden Weihnachtsmarkt am 15. Dezember in Kettig angemeldet und noch ein Plätzchen zum Verkaufen von Ketten, Armbändern und vielen anderen schönen Dingen aus Edelsteinen gefunden.

Den Erlös in Höhe von 355 Euro übergab das Paar im Januar an die Geschäftsführerin der Förder- und Wohnstätten in Kettig, Iris Schubert.

„Das nennt man gelebte gute Nachbarschaft“ sagte sie und bedankte sich im Namen der Bewohner der Förder- und Wohnstätte Kettig, denen das Geld zu Gute kommt.

Die Förder- und Wohnstätten gGmbH ist seit 2002 Teil der Kettiger Gemeinde und seit dieser Zeit auch Nachbar der Familie. Diese besucht regelmäßig die Kulturveranstaltungen der FWS und mit dem Enkel die Kleintieranlage M.A.E.H. auf dem Gelände.

„Es hat uns richtig Spaß gemacht beim Verkaufen in die fröhlichen Gesichter zu schauen und vor allem den Kindern eine Freude zu machen mit besonders günstigen Preisen“.

Spendenübergabe durch Frau Krieger (l.) und Herrn Hecker (r.) an Frau Schubert (M.), Geschäftsführerin der FWS gGmbH.Foto: Privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Dieter Rolf Bersieck: Das hoffe ich auch, ich wünsche viel Erfolg und Gerechtigkeit
  • D. Hermen : Ich hoffe auf Gerechtigkeit und wünsche viel Erfolg ??
  • H. Schüller: Erst gestern gab es wieder einen Oberleitungsschaden an einem beschrankten Bahnübergang. Dergleichen kann ab 1. Dezember 2025 also auch an der Ahrtalbahn passieren. Um Bahnstromunfälle zu vermeiden...

Remagen fordert konkrete Lösungen vom Land

  • K. Schmidt: Den "sozialen" Medien nach gibt es in Remagen zur Bürgermeisterwahl wohl einen AfD-Kandidaten, bisher bekannt ist nur Herr Ingendahl als weiterer Kandidat. Ich glaube, das ist das erste Mal in der Region hier.
Dauerauftrag 2025
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Black im Blick
Anzeige zu Video zum Thema KFZ-Versicherung
WIR SUCHEN IN VOLLZEIT Facharbeiter:in für Qualitätssicherung
Stellenausschreibung Bauverwaltung / Rechnungsprüfungsamt
Empfohlene Artikel

Linz. An der RS+ FOS Robert-Koch-Schule Linz am Rhein bleibt die Leitung in vertrauten Händen: Herr Björn Schikowski, der die Schule bereits in den vergangenen Jahren stellvertretend führte, wurde von Bildungsminister Sven Teuber mit der kommissarischen Leitung in der Funktion des Rektors beauftragt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Am vergangenen Freitag stand die Erich-Kästner-Realschule plus (EKS) ganz im Zeichen von „Orange the World“ – einer weltweiten Initiative, die auf Gewalt gegen Frauen aufmerksam macht. Die Schülerinnen und Schüler der 10. Klassen engagierten sich in verschiedenen Gruppen, um aktiv und nachhaltig ein Zeichen gegen diese Form der Gewalt zu setzen.

Weiterlesen

Friedenslicht aus Bethlehem 2025

„Ein Funke Mut“

Bad Neuenahr. Das Friedenslicht aus Bethlehem ist seit 1986 ein weltweites Zeichen für Frieden – vor 32 Jahren brannte es erstmals auch in Deutschland.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Anzeige Holz Loth
Imageanzeige
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeige MAGIC Andernach
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Katharinenmarkt Polch
Kennziffer 139/2025
Titel
Tag der offenen Tür
Mitgliederwerbung
Black im Blick - Stellenanzeige
Lucia-Markt in Rech, 05. - 06.12.25
Weihnachtszauber im Brohltal
Weihnachtszauber im Brohltal
Weihnachtszauber im Brohltal