Festliche Stimmung bei plus/minus 60 aktiv e.V.
Gelungene Weihnachtsfeier mit Quiz und Geschichten
Kobern-Gondorf. 60 Mitglieder des Vereins plus/minus 60 aktiv e.V waren der Einladung des Vorstands zur diesjährigen Weihnachtsfeier gefolgt.
In gemütlicher Atmosphäre durften sich die Gäste auf ein liebevoll zusammengestelltes Menü und ein abwechslungsreiches Programm freuen.
Für besinnliche Stimmung sorgte zunächst Ilona von Assel, die mit einer weihnachtlich angehauchten Kurzgeschichte das Publikum zum Schmunzeln brachte.
Anschließend wurde es lebhafter: Willi Weber übernahm als Showmaster die Leitung eines unterhaltsamen Actionquiz. Hierbei ließen die Mitglieder auf humorvolle Weise das Vereinsjahr Revue passieren. Fragen zu vergangenen Veranstaltungen mussten nicht etwa mündlich, sondern mit Körpersprache und Bewegung beantwortet werden – ein Konzept, das für reichlich gute Stimmung im Saal sorgte. Hier wie auch beim schon traditionellen Bingo gab es zahlreiche kleine Preise zu gewinnen. Zwischen den Programmpunkten blieb genügend Zeit für Gespräche, Erinnerungen und neue Begegnungen.
Am Ende des Abends waren sich alle Anwesenden einig: Die Weihnachtsfeier von plus/minus 60 aktiv e.V. bot eine gelungene Mischung aus Gemeinschaft, Unterhaltung und leckerem Essen – ein schöner Abschluss des Vereinsjahres.
Weitere Themen
Artikel melden
Bahnhof Engers wird barrierefrei
- Gitta Meyer: Und wenn nur 2 ode 3 Menschen leicht an dem Zug ran und reinkommt ist es das wert. Ich habe einen Mann ,der behindert ist,und im Rollstuhl sitzt. Da sind mir die Mäuse egal. Es kann sich keiner vorstellen ,wenn.man nicht selbst betroffen ist.
- Hildegard DÖTSCH : Wurde im Vorfeld geprüft, wieviel beeinträchtige Menschen täglich den Bahnhof/ die Züge nutzen würden/wollen? Die Rodung bringt eine Vielzahl an Vögel, die in den Birken lebten in Bedrängnis. Auch Kleintiere, Eidechsen, Mäuse etc.
Neuwied: Gesunde Bäume sollen gefällt werden
- Inge: Unmöglich das so was in der heutigen Zeit in der das Thema Umweltschutz, Kimaschutz, Artenschutz ect. angeblich so groß geschrieben wird .Die Begründungen die Bäume zu fällen sind so was von daneben und anders zu klären.
- Sandra Schneider: Das sehe ich auch so, das macht den Ychulhof auch nicht größer. Es wäre sehr schade um die alten Bäume.
- Sven : Typisch Neuwied alte Bäume fällen un kleine neu pflanzen. Lastt die alten großen stehen.
Initiative "Rettet die Alte Post" in Rheinbach
- Lukas Wegberg: Drin war ich noch nie, aber der Außenbereich dieses Etablissements ist nebst Bahnhof der einzige unästhetische Fleck in der gesamten Stadt, der mir spontan einfällt. Dass die Kneipe nun einer anderen...
Allgemeine Berichte
Projektgruppe „Reisen: Europa erkunden“ wieder unterwegs…
Andernach. Die Projektgruppe „Reisen: Europa erkunden“ der Ehrenamtsinitiative des Landes Rheinland-Pfalz „Ich bin dabei“ beabsichtigt eine Flugreise nach Krakau, der Königsstadt Polens wegen ihrer historischen Kultur und Geschichte.
Weiterlesen
Koblenz. Unter dem Motto „Koblenz grüner machen“ setzen die Koblenzer Grünen ein weiteres Versprechen aus der Kommunalwahl um.
Weiterlesen
Koblenz. Im Zusammenhang mit der geplanten Neugestaltung des Moselufers in Koblenz-Moselweiß wächst die Verunsicherung in der Bevölkerung.
Weiterlesen
