Allgemeine Berichte | 22.11.2022

Wiedereröffnung des Kundenzentrums der Ahrtal-Werke im historischen Wasserwerk von Bad Neuenahr

Gelungene Wiederinbetriebnahme des Kundenzentrums

Nach der Flut lag der Fokus auf der Wiederherstellung der Versorgung

Das Kundenzentrum der Ahrtal-Werke im Dahlienweg ist wieder für den Publikumsverkehr geöffnet.  Foto: privat

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Wie ein Großteil der ortsansässigen Bevölkerung, waren auch die Ahrtal-Werke mit Ihren Gebäuden und Erzeugungsanlagen von den Auswirkungen der schrecklichen Flutkatastrophe im Juli 2021 betroffen. In einem Kraftakt wurde, gemessen am Ausmaß der Schäden, in Rekordzeit die Versorgung der Bevölkerung mit Fernwärme und Strom wiederhergestellt.

Dies war nur möglich durch die Unterstützung einer Vielzahl solidarischer Helfer und Unterstützer. Dabei lag die oberste Priorität aus Sicht des Unternehmens jederzeit auf dem Schutz für Leib und Leben der ortsansässigen Bevölkerung, sowie der schnellstmöglichen und nachhaltigen Wiederherstellung der Versorgung.

Um trotz der beträchtlichen Schäden weiterhin persönlich ansprechbar zu sein, wurde ein provisorisches Kundenzentrum im Obergeschoss der Hauptverwaltung eingerichtet.

In dieser Woche ist es den Ahrtal-Werken gelungen die Flutschäden in der Zentrale zu beheben und das Kundenzentrum wieder in Betrieb zu nehmen.

„Als Stadtwerk der BürgerInnen von Bad Neuenahr-Ahrweiler ist es uns ein wichtiges Anliegen auch persönlich vor Ort gut für unsere Kunden erreichbar zu sein. Selbstverständlich haben wir unmittelbar nach der Flut zunächst alle verfügbare Kraft in die Wiederherstellung der Versorgung unserer Mitmenschen gesteckt, bevor wir mit der Instandsetzung der eigenen Hauptverwaltung begonnen haben“ betont Dominik Neswadba, Geschäftsführer der Ahrtal-Werke. „Deshalb sind wir glücklich unseren Kunden, nun nicht mehr in unserem Provisorium, sondern wieder ganz regulär in unserem schönen Kundenzentrum zur Verfügung stehen zu können. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.“

Die Ahrtal-Werke sind vor Ort von Montag bis Mittwoch von 08:30 - 12:30 Uhr sowie von 13:30 bis 16:00 Uhr zu erreichen. Donnerstags stehen die MitarbeiterInnen von 08:30 bis 12:30 Uhr, sowie von 13:30 bis 18:00 Uhr zur Verfügung. Am Freitag hat das Kundezentrum von 8:30 - 12:30 Uhr geöffnet. Termine außerhalb der Öffnungszeiten sind jederzeit, nach vorheriger Vereinbarung, möglich.

Pressemitteilung

Ahrtal-Werke GmbH

Das Kundenzentrum der Ahrtal-Werke im Dahlienweg ist wieder für den Publikumsverkehr geöffnet. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?

  • H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
  • Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
  • BLICK aktuell: Bitte nehmen Sie jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" an der Verlosung teil.
  • BLICK aktuell: Die Teilnahme ist jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" möglich
  • Hani: Wo kann man hier mitmachen????
  • H. Schüller: Sinnloser Feinstaub geht in die Luft und der Knallerei sind wehrlose Tiere ausgeliefert. Ihr vermeintliches Leid aller Anderen ist bloß primitive Anbiederung an rücksichtslose Feierfreunde im kollektiven...
  • Boomerang : Und nur weil ein paar zu blöd sind sollen alle anderen darunter leiden. Vor allem - die die es treffen soll werden sich mit Sicherheit nicht an das Verbot halten. Die Ossis wussten schon warum sie , vor...
Stellenanzeige
Fahrer für Schülerverkehr
LBS/Sparkassenverband Rheinland-Pfalz, Mainz
Weihnachten in der Region / Andernach Mitte Card
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Anzeigen "Commodity", KW 49
Imageanzeige
Bestattungshelfer (m/w/d)
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Empfohlene Artikel

Burgbrohl. An vier Sonntagen im November erhielten Kinder im Alter von sieben bis zehn Jahren wertvolle Einblicke in Selbstschutz und respektvolles Miteinander. Geleitet wurde der Kurs von Murat Aktas vom Reality Fighting System aus Burgbrohl, der den jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmern mit viel Erfahrung und Einfühlungsvermögen die Grundlagen der Selbstbehauptung vermittelte.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Verletztes und aggressives Tier irrte durch die Straßen der Gemeinde

Unkel: Wildschwein attackiert mehrere Menschen

Unkel. Am Nachmittag des 6. Dezember gingen mehrere Notrufe bei der Polizeiinspektion Linz ein. Die Anrufer*innen meldeten ein aggressives und verletztes Wildschwein, das durch die Straßen der Gemeinde Unkel lief. Das ausgewachsene Tier habe bereits mehrere Passanten angegriffen und diese teilweise umgestoßen. Das ungewöhnliche Verhalten des Tieres sorgte für große Verunsicherung innerhalb der Bevölkerung.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Imageanzeige
Betriebselektriker
Weihnachten in der Region
Imageanzeige Dauerauftrag 12/2025
Innovatives rund um Andernach
Musikalische Abendveranstaltung
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Stellenanzeige Dauernachtwache Alte Mühle
Stellenanzeige div. Fachkräfte
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Titelanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Weinachtsmarkt Rheinbach
Altenahrer Sternstunden