Allgemeine Berichte | 22.06.2018

Rheinische Karnevals Korporationen e.V.

Gelungener Familientag

Wie vielfältig der Gardetanz sein kann, zeigte der RKK Familientag.Privat

Gondorf. Bis etwa 19 Uhr meinte es der Wettergott gut mit den Besuchern des RKK-Familientages im Eifelpark in Gondorf. Während des Auftritts der Kölner Kultband „Die Kolibris“ öffnete dann der jedoch der Himmel seine Schleusen, und die fröhliche feiernde Gemeinschaft stand sprichwörtlich im Regen. Für Kolibrifrontmann Sascha Kramer und die Verantwortlichen des Eifelparks jedoch kein unlösbares Problem.

Innerhalb kürzester Zeit zog die komplette Gesellschaft in das an das Freigelände angrenzende Festzelt und nach wenigen Minuten ging die Party weiter und in Rückblick betrachtet erst richtig los. Die Kolibris liefen zur Hochform auf und auch die Karnevalisten hatten ihre helle Freude an dem improvisierten Umfeld.

Zuvor gab es auf der Schaubühne neunzehn Tänze zu bestaunen, die die Vielfalt der RKK und der ihr angeschlossenen Vereine deutlich machte. Jeder einzelne Auftritt ein Hingucker, der vom Publikum lautstark beklatscht wurde. Schon bei der Eröffnung beschwor Präsident Hans Meyer dieses Miteinander der Vereine im Verband, die mit der Brauchtumspflege ein wichtiges Ziel verfolgen.

Weitere Höhepunkte im bunten Unterhaltungsprogramm waren die Gesangsgruppen „De Schouuten“ und „Die Hofnarren“. Witzig wurde es beim Auftritt des Rednerduos „Woosch on Wööschje“, die sich in Köln gerade einen Namen in der Rednerszene machen.

Herausragend der Auftritt von Marita Köllner, besser bekannt als „et fussich Julche“. Die Stimmungssängerin fesselte ihr Publikum mit einem Repertoire, welches von stimmungsvoll bis emotional jeden Wunsch bediente. Vor allem bei einem im Publikum anwesenden Geburtstagskind kullerten die Tränen der Rührung, als Köllner speziell für ihn ein ganz besonders Ständchen sang.

Unter dem Strich ein rundum gelungener Familientag, der seinem Namen alle Ehre machte und wirklich für jede Altersgruppe seine besonderen Momente bereit hielt.

BLA

Mit Marita Köllner stand eine der ganz Großen auf der Bühne beziehungsweise inmitten ihrer Fans.

Mit Marita Köllner stand eine der ganz Großen auf der Bühne beziehungsweise inmitten ihrer Fans.

Wie vielfältig der Gardetanz sein kann, zeigte der RKK Familientag.Fotos: Privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • K. Schmidt: Wer diese Örtlichkeiten kennt, weiß, dass sich die Verkehrssicherheit nicht durch andere Geschwindigkeitsregelungen verbessern würde, sondern praktisch einzig durch anderes Verhalten der "Elterntaxis"....
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.
Imageanzeige
Start Frühjahrssemester
Titelanzeige
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Schichtführer Dosenanlage
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Karneval in Ettringen 2026
Empfohlene Artikel

Bad Breisig. Am Sonntag, 18.1.2026, wurde im Bistro der Tennishalle auf das neue Jahr 2026 im Kreise von rd. 35 Teilnehmern angestoßen. Der Vorsitzende Walter Erben begrüßte zunächst den Bürgermeister der Stadt- und Verbandsgemeinde Bad Breisig, Marcel Caspers, den ITF-Oberschiedsrichter für das Internationale Tennis-Senioren-Turnier, Benjamin Bonk sowie Jens Weller, der mit seiner Tennisschule das komplette Trainingsmanagement übernehmen wird.

Weiterlesen

Kreis Neuwied. Wie können Menschen im Landkreis im Alter gesund, selbstbestimmt und möglichst wohnortnah leben? Mit Antworten auf diese Fragen beschäftigten sich in Linkenbach jetzt die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des siebten Netzwerktreffens „Gesund älter werden im Landkreis Neuwied“, das erneut von der Koordinierungsstelle Gesundheitsförderung und Prävention des Gesundheitsamtes organisiert worden war.

Weiterlesen

Dernau. Der Dernauer Leichtathletiknachwuchs startete am 18. Januar beim Junior Indoor Jump’n’Run in Dortmund. Dabei bot die Helmut-Körnig-Halle den Jüngsten beste Bedingungen, werden doch regelmäßig auch die Deutschen Hallenmeisterschaften in dieser Leichtathletikhalle ausgetragen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Frauen und Männer für die ehrenamtliche Betreuung dementer Menschen gesucht

„Begleiten Sie Menschen mit Demenz“

Kreis MYK. Seit vielen Jahren bietet der DRK-Kreisverband Mayen-Koblenz e.V. ein niedrigschwelliges Betreuungsangebot für an Demenz erkrankte Menschen im häuslichen Umfeld an.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Image
Dauerauftrag
Dauerauftrag Imageanzeige
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus Weißenthurm
Stellenausschreibung "Sachbearbeiterin" - Auftraggeber Regina Elsting
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Umbau Vulkan Brauerei Mendig
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Umbau Vulkan-Brauerei
Danksagung Familie Dietenhofer
Dauerauftrag Imageanzeige
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0003#
Karneval in Ettringen 2026
Karneval Ettringen 2026