Allgemeine Berichte | 15.12.2025

Gelungenes Weihnachtskonzert der Kreismusikschule Cochem-Zell

Die Stimmung war grandios. Foto: Stefan Andrae

Kreis Cochem-Zell. Kürzlich fand als Jahresabschluss das Weihnachtskonzert der Kreismusikschule Cochem-Zell im Kapuzinerkloster statt.

Bis zum letzten Platz war der Pater-Martin-Saal gefüllt, als der Leiter der Kreismusikschule, Stefan Andrae, die anwesenden Gäste begrüßte.

Der Förderverein der Kreismusikschule versorgte das Publikum mit frischen Waffeln und Getränken.

Der Erste Kreisbeigeordnete Hans-Joachim Mons betonte in seinem Grußwort die Wichtigkeit der Kreismusikschule und der musikalischen Bildung für den Landkreis. Trotz der mehr als angespannten Haushaltslage sei es der Landrätin und dem gesamten Kreistag wichtig, dass diese freiwillige Aufgabe fortgeführt werde.

Über 50 Schülerinnen und Schüler zeigten ihr Können auf der festlich geschmückten Bühne. Dazu gehörten Einzelvorträge verschiedener Instrumente. Eine besondere Eröffnung bot die musikalische Früherziehung aus Pommern (Alter 4 bis 6 Jahre) mit dem Klassiker „In der Weihnachtsbäckerei“.

Nach einer kurzen Umbauphase trug die Trommelgruppe „Drumline“ mit 12 Kindern den Song „Believer“ vor, bevor die Rockband „The Teans“ und die Girlsband „The Pinkies“ zum weihnachtlichen Finale ausholten.

Die Stimmung war grandios. Foto: Stefan Andrae

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Anne: Ein Faustschlag mitten ins Gesicht und ein Dolchstoß mitten ins Herz aller Flutopfer…nicht nur der Toten und deren Angehörigen und Freunden, sondern insbesondere der unzählig vielen traumatisierten Menschen...
  • Betroffener: Wiedermal ein Totalversagen der Justiz und es werden Täter geschützt ! Inzwischen darf man sich wirklich fragen ob diese Justiz überhaupt noch der Gerechtigkeit und dem Volk dient oder einfach nur noch die Politiker zu schützen versucht !
  • Anne: Es ist das kalte Grauen. Wahrscheinlich denkt sich der Täter in Anlehnung an den Mordprozeß im Fall Anna K. aus Gimmigen mit einem ähnlich milden Urteil davon zu kommen. In was für einer Zeit leben wir...
  • Graf: Ja, sehr GUT Ukraine, ist doch bekannt , dass koruptestes Land in Europa ist. Mit den Politiker, sind unsere bezahlt worden? Wunderbar !
Image Anzeige
Wir helfen im Trauerfall
Anzeige "WM Start 2026" Sonderpreis
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0006#
Sonderseite Jah  Eleven
Sonfderseite Jahn Eleven
Servicekräfte
Sonderseite Jahn Eleven
Bauingenieur/in (w/m/d)
Feuerwehrfest in Heimersheim
Empfohlene Artikel
Der Wunsch vieler Radfahrerinnen und Radfahrer vorerst unerfüllt.  Foto:pixabay.com
1183

Münstermaifeld/Lehmen. Die Strecke entlang der Landesstraße 82 zwischen Münstermaifeld und Lehmen wird von vielen Radfahrerinnen und Radfahrern regelmäßig genutzt. Doch die Verbindung gilt als nicht ungefährlich. Immer wieder erreichen die Redaktion von BLICK aktuell Hinweise von Bürgerinnen und Bürgern, die sich einen sicheren Radweg entlang der Strecke wünschen. Nach Angaben von Lesern habe es dort in der Vergangenheit bereits Unfälle gegeben.

Weiterlesen

Symbolbild.
119

Wirft. Ab dem 11. Mai bis voraussichtlich Anfang Juli 2026 werden am Bauwerk über den Wirftbach bei Wirft im Verlauf der L 10 Sicherungsarbeiten durchgeführt. Ziel dieser Maßnahme ist die bauliche Sicherung und der langfristige Erhalt des Bauwerks. Um die Arbeiten sicher ausführen zu können, wird der Seitenstreifen im betroffenen Bereich für den Verkehr gesperrt. Der fließende Verkehr kann die Strecke weiterhin passieren, jedoch steht der Seitenbereich auf diesem Abschnitt nicht zur Verfügung.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Rock am Ring 2026: Riesen-Überraschung für die Fans!
1488

Mit diesem Star-Gast hätte wohl niemand gerechnet:

Rock am Ring 2026: Riesen-Überraschung für die Fans!

Nürburgring. Mit dieser Begegnung hatten wohl die wenigsten Festivalbesucher gerechnet: Mitten im Trubel von Rock am Ring 2026 tauchten plötzlich Robert Geiss und Carmen Geiss auf. Das prominente TV-Ehepaar sorgte damit für eine echte Überraschung auf dem Gelände am Nürburgring.

Weiterlesen

Rock am Ring 2026: Mehnersmoos rockt den Ring!
998

Am Ring geht es weiter im Programm:

Rock am Ring 2026: Mehnersmoos rockt den Ring!

Nürburgring. Mehnersmoos ist ein deutsches Rap-Duo aus Frankfurt am Main. Die Gruppe besteht aus den Rappern Frederik Moos und Tobias Mehner. Der Bandname setzt sich aus ihren Nachnamen „Mehner“ und „Moos“ zusammen.

Weiterlesen

Orignale Linkin Park-Klampfe - die gibt es nur in der besonderen Ausstellung! Foto: Axel Live Pictures
336

Ringrocker sollten sich diese Ausstellung nicht entgehen lassen:

Rock am Ring 2026: Heißer Tipp abseits der Bühnen!

Nürburgring. Pünktlich zu Rock am Ring 2026 erwartet die Festivalbesucher eine besondere Überraschung: Die US-Rockband Linkin Park bringt eine zeitlich begrenzte Sonderausstellung exklusiv an den Nürburgring. Die Ausstellung gewährt seltene Einblicke in die Geschichte einer der erfolgreichsten Rockbands der vergangenen Jahrzehnte und präsentiert zahlreiche Originalstücke aus verschiedenen Schaffensphasen der Gruppe.

Weiterlesen

Monatliche Anzeige
Imageanzeige
Imageanzeige
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Image
100 Jahre KGO
Wir helfen im Trauerfall
Kooperation
Sprudelndes Sinzig
Kirmes in Königsfeld
Sonderseite Jahn Eleven
Feuerwehrfest in Heimersheim
Sonderseite Jahn Eleven
Stellenanzeige Berufskraftfahrer
Feuerwehrfest in Heimersheim
sprudelndes Sinzig