Allgemeine Berichte | 15.12.2025

Gelungenes Weihnachtskonzert der Kreismusikschule Cochem-Zell

Die Stimmung war grandios. Foto: Stefan Andrae

Kreis Cochem-Zell. Kürzlich fand als Jahresabschluss das Weihnachtskonzert der Kreismusikschule Cochem-Zell im Kapuzinerkloster statt.

Bis zum letzten Platz war der Pater-Martin-Saal gefüllt, als der Leiter der Kreismusikschule, Stefan Andrae, die anwesenden Gäste begrüßte.

Der Förderverein der Kreismusikschule versorgte das Publikum mit frischen Waffeln und Getränken.

Der Erste Kreisbeigeordnete Hans-Joachim Mons betonte in seinem Grußwort die Wichtigkeit der Kreismusikschule und der musikalischen Bildung für den Landkreis. Trotz der mehr als angespannten Haushaltslage sei es der Landrätin und dem gesamten Kreistag wichtig, dass diese freiwillige Aufgabe fortgeführt werde.

Über 50 Schülerinnen und Schüler zeigten ihr Können auf der festlich geschmückten Bühne. Dazu gehörten Einzelvorträge verschiedener Instrumente. Eine besondere Eröffnung bot die musikalische Früherziehung aus Pommern (Alter 4 bis 6 Jahre) mit dem Klassiker „In der Weihnachtsbäckerei“.

Nach einer kurzen Umbauphase trug die Trommelgruppe „Drumline“ mit 12 Kindern den Song „Believer“ vor, bevor die Rockband „The Teans“ und die Girlsband „The Pinkies“ zum weihnachtlichen Finale ausholten.

Die Stimmung war grandios. Foto: Stefan Andrae

Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Schüller: Laut DB-Auskunft ist Grünstrombetrieb erst ab 2038 (!) geplant. Bis dahin enthält der Bahnstrom 413 MW klimaschädlichen Kohlestrom, den Sie hilflos schönreden. Bahnelektrifizierungen sind aus den genannten...
  • Klaus Groß : Der Individualverkehr immitiert Feinstaub und Co2 vor Ort., wobei ich meine, das der Co2 Anteil politisch missbraucht wird. Unsere Kohlekraftwerke sind auf einem technischen. hohen Standart und gehören zu den modernsten der Welt.
  • H. Schüller: "klimafreundliche Elektromobilität" ist eine Falschbehauptung, denn der Bahnstrommix enthält reichlich Kohlestrom aus dem vor wenigen Jahren neugebauten Bahnkraftwerk Datteln. Oberleitungsfreie Bahnen...

Lahnsteiner Krippenweg eröffnet

  • Ulrich Schneider: Bin heute mit meiner Frau den ganzen Krippenweg gelaufen. Ich war total überrascht wie schon dieser Weg mit 28 Krippen, völlig unterschiedicher Art gestaltet ist Ich kann da nur sagen - Absolute Weltklasse.
  • Boomerang : Wenn man nicht in der Lage ist die Grenzen zu schützen müssen die Innenstädte verbarrikadiert werden. Und dann stehen die Leute in aufwendig gesicherten Messerverbotszonen und diskutieren über das Stadtbild.
Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Rund um´s Haus
Imageanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0585#
Titelseite
Weihnachtsbaumverkauf
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag Imageanzeige
Anzeige Kundendienst
Rund ums Haus
Pelllets
Stellenanzeige
Weihnachtsgruß Förderverein
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0585#
Imageanzeige
Daueranzeige "Rund ums Haus"
Weihnachtsgrüße
Expertenrad - Thema "Inspektion"
Weihnachtsbaum-Verkauf