Erfolgreiche Sternsingeraktion in Löf
Gemeinsam gegen Kinderarbeit: Kinder sammeln über 1.700 Euro
Löf. Kürzlich trotzten rund 30 Messdiener sowie weitere Kinder und Jugendliche den widrigen Wetterbedingungen mit anhaltendem Schneefall und eisigen Temperaturen, um in Löf für einen wohltätigen Zweck Spenden zu sammeln.
Dabei kam ein beeindruckender Betrag von über 1.700 Euro zusammen, der dem diesjährigen Spendenziel „Gemeinsam gegen Kinderarbeit“ zugutekommt. Auch zahlreiche Süßigkeiten wurden gespendet, wofür ein herzliches Dankeschön gebührt.
Die Aktion war ein voller Erfolg, nicht zuletzt dank der engagierten Teilnahme vieler Kinder und Betreuer. Ein besonderer Dank geht an die Messdiener, die teilnehmenden Grundschulkinder und die diesjährigen Betreuer Lilja Alfter, Steffi Dany, Katharina Dany, Karlotta Göbel, Levin Panayoti, Antonia Schunk und Leoni Wirtz. Ebenso gebührt Vroni Schunk ein Dankeschön für ihre Unterstützung im Bürgerraum.
Für den Fall, dass jemand versehentlich nicht erwähnt wurde, liegen in der Kirche zusätzliche gesegnete Aufkleber bereit. BA
Weitere Themen
Artikel melden
13.01.: Bad Neuenahr-Ahrweiler: Zahlreiche Schüler von der Polizei kontrolliert
- Kiefer: Wenn ich sehe wie viele von Landershofen runter nach Ahrweiler ohne Beleuchtung fahren dann wird es mir schlecht. Jeden Morgen dasselbe Spiel
Sternsinger bringen Segen
- Ulrich Manns : Sehr beeindruckend das Engagement! Eine schöne Kultur, die man unbedingt unterstützen sollte. Danke an alle Beteiligten ???
Mutmaßlicher Mord in Gimmigen: Mahnwache für Anna vor Prozessbeginn
- Anne: Wie gut, das jetzt keine Dorfkirmes ist am 19. Januar. Da gäbe es dann eher ein traditionelles Hahneköppen in ausgelassener Stimmung unmittelbar neben dem Tatort anstatt einer Mahnwache…
Aus dem Polizeibericht
Unfall auf Supermarktparkplatz
Unkel. Im Zeitraum zwischen 12:00 Uhr und 12:30 Uhr kam es auf dem Parkplatz eines Aldi-Marktes zu einer Verkehrsunfallflucht. Vermutlich beim Ausparken wurde ein geparkter Pkw am hinteren linken Kotflügel beschädigt. Hinweise zum Unfallgeschehen werden von der Polizeiinspektion Linz unter der Telefonnummer 02644-943-0 oder per E-Mail an pilinz@polizei.rlp.de entgegengenommen.
Weiterlesen
CDU Stadtverband Rheinbach wählt neuen Vorstand
Staffelstab geht von Markus Pütz an Bernd Zimmermann
Rheinbach. Rund 50 Mitglieder und Gäste kamen am 13. Januar 2026 in der Schützenhalle Rheinbach zusammen, um die turnusmäßige Vorstandswahl des CDU-Stadtverbandes zu begleiten. Die Versammlung markierte zugleich einen besonderen Moment: Nach Jahren an der Spitze übergab Markus Pütz den Vorsitz an Bernd Zimmermann, der künftig gemeinsam mit einem neu gewählten Team die Geschicke des Stadtverbandes lenken wird.
Weiterlesen
Aus dem Polizeibericht
Zahlreiche Einsätze für die Polizei
Waldbreitbach. Am 14.01.2026 ereignete sich gegen 07:45 Uhr auf der L255 eine Verkehrsunfallflucht. Ein Bus befuhr die L255 aus Richtung Neuwied in Richtung Waldbreitbach. Unmittelbar vor der Ortslage Datzeroth kam es zur Kollision mit einem entgegenkommenden Lkw, wodurch am linken Außenspiegel des Busses Sachschaden entstand.
Weiterlesen
