Weiberfastnacht in Langenfeld
Gemeinsam gesungen, gelacht und geschunkelt
Langenfeld. Wie jedes Jahr trafen sich viele junge und ältere Möhnen zu einem schönen Tag.
Zusammen wurde gefeiert und zwischendurch einige Stationen in Langenfeld besucht.
Der Kindergarten hatte ein kleines Programm zusammen gestellt, und auch die Grundschule mit Schulleiter Herr Buhr waren voll in Action. Natürlich hatten auch die Möhnen ihre traditionellen Naschtütchen für die Kinder dabei. Mit den kleinen Jecken wurde gesungen, gelacht und geschunkelt.
Im Laufe des Tages kamen noch einzelne berufstätige Möhnen dazu. Am Schluss war es eine sehr große Schar, die den Abschluss im Vereinslokal „Zur Krone“ machten. Leider war das Wetter nicht so, wie man es sich gewünscht hatte. Aber echte Möhnen lassen sich davon nicht abschrecken. Aus gesundheitlichen Gründen konnte Obermöhn Milla nicht dabei sein. Sie wurde aber hervorragend von ihrer Stellvertreterin Heike ersetzt.
Zum Schluss wird allen Frauen gedankt, die an diesem Möhnendonnerstag dabei waren.
Weitere Themen
Artikel melden
Grüne spenden Bäume für Koblenz – Erster Baum in Güls gepflanzt
- Boomerang : In Güls wird ein Bäumchen gepflanzt das dann Generationen brauch um was für die Umwelt zu tun. Dafür klopft man sich dann selbst auf die Schulter, um davon abzulenken das gegenüber 35 in (Worten FÜNFUNDDREI?IG)...
Europa unter Druck: Köbberling diskutiert mit Barley und Stich über den Schutz der Demokratie
- Boomerang : Die Demokratie schützen in dem man Meinungen zensiert, Parteien verbieten will, die Bevölkerung spaltet, anders denkende diffamiert, den Willen einer Mehrheit missachtet und für demokratiefeindlich erklärt, Berichterstattung nur einseitig zulässt.
Bahnhof Engers wird barrierefrei
- Gitta Meyer: Und wenn nur 2 ode 3 Menschen leicht an dem Zug ran und reinkommt ist es das wert. Ich habe einen Mann ,der behindert ist,und im Rollstuhl sitzt. Da sind mir die Mäuse egal. Es kann sich keiner vorstellen ,wenn.man nicht selbst betroffen ist.
- Hildegard DÖTSCH : Wurde im Vorfeld geprüft, wieviel beeinträchtige Menschen täglich den Bahnhof/ die Züge nutzen würden/wollen? Die Rodung bringt eine Vielzahl an Vögel, die in den Birken lebten in Bedrängnis. Auch Kleintiere, Eidechsen, Mäuse etc.
Allgemeine Berichte
Tambour-Corps Erpel erlebte tolle Session
Erpel. Die Session begann mit dem Auftritt bei der Prunksitzung der GEK, die in diesem Jahr auf 11x11 Jahre Bestehen zurückblickt. Das Corps begleitete Prinz Rainer I. und Prinzessin Sabine I. musikalisch in den Saal. Dieses Jahr traten die Aktiven dort zum ersten Mal im Kostüm auf und eine Abordnung verbrachte anschließend noch schöne Stunden bei einem tollen Programm.
Weiterlesen
Handelte es sich um die Abfallprodukte eines illegalen Drogenlabors?
19.02.: Kansister mit Chemikalien illegal entsorgt und in Brand gesetzt
Bornheim. Am späten Donnerstagabend, dem 19. Februar 2026, wurden Polizei und Feuerwehr zu einem Brandgeschehen in Bornheim gerufen, bei dem mehrere Kanister mit Chemikalien in Flammen standen. Ein aufmerksamer Zeuge hatte gegen 23:55 Uhr die Polizei alarmiert, nachdem er verdächtige Aktivitäten in der Unterführung unter der L 192 beobachtet hatte.
Weiterlesen
CDU Bad Hönningen lädt am 12. März um 19 Uhr auf Schloss Arenfels ein
Außenpolitische Diskussionsveranstaltung mit MdB Norbert Röttgen
Bad Hönningen. Der CDU-Stadtverband Bad Hönningen freut sich, mit Norbert Röttgen, stellvertretender Fraktionsvorsitzender der CDU/CSU-Bundestagsfraktion mit Zuständigkeit für Auswärtiges, Verteidigung, interparlamentarische Konferenzen, Europarat und Menschenrechte, einen der profiliertesten Außenpolitiker Deutschlands für eine öffentliche Diskussionsveranstaltung gewonnen zu haben.
Weiterlesen
