Allgemeine Berichte | 28.04.2026

Vielfältiger Chormix in Giershofen

Gemeinsames Konzert der Löffler-Chöre in Giershofen begeistert Publikum

Gemeinsamer Auftritt aller Chöre

Giershofen. Am Samstag, den 25.04.2026 trafen sich im Dorfgemeinschaftshaus in Giershofen (Dierdorf) die „Löffler-Chöre“ zum gemeinsamen Konzert.

Unter der Leitung von Chorleiter Dietmar Löffler präsentierte jeder Chor mehrere Stücke. So kam ein abwechslungsreicher und unterhaltsamer Mix aus unterschiedlichen Stilrichtungen zusammen. Von geistlichen Liedern, über bekannte Schlager, Country, Gospel, Pop bis hin zu Rock war alles vertreten.

Den Auftakt der Chöre

Der Auftakt machte der gemischte Chor 1906/81 „Rheinklänge“ mit „Carpe Diem“ aus Hammerstein gefolgt vom gemischten Chor 2000 aus Freilingen, dem Frauenchor Oberbieber und dem Projektchor des MGV Höhr e.V. aus Höhr-Grenzhausen, der zur Halbzeit mit „Rock my soul“ die Pause einläutete.

Vielfältiges Programm

Danach ging es mit Stücken wie z.B. „Ring of Fire“ von Heimattreue 1887 aus Muscheid gefolgt vom Männergesangverein Höhr e.V. 1842 aus Höhr-Grenzhausen mit der Sopranistin Susanne Steinmetz weiter. Mit „Ich glaube mein Glas hat ein Loch“ wurde der nächste Höhepunkt eingeleitet.

Gemeinsamer Auftritt aller Chöre

Dass Chorgesang verbindet, zeigte der gemeinsame Auftritt aller gemischten Chöre mit den Liedern YMCA / Feiern ist schön und Tage wie diese. Im Anschluss bedankten sich die Chöre mit einem kleinen Präsent bei dem Organisator und gemeinsamen Chorleiter Dietmar Löffler.

Zum Finale sangen alle anwesenden Chöre gemeinsam „We are the world“. Wahnsinn!

Wenn über 100 Frauen- und Männerstimmen gemeinsam singen, zeigt sich auf besondere Weise die Kraft und Macht der Stimmen im Chorgesang.

Dies war ein besonderes Erlebnis, sowohl für die begeisterten Besucher wie auch für die Sängerinnen und Sänger der einzelnen Chöre.

Weitere Themen

Gemeinsamer Auftritt aller Chöre Foto: Juliana Steinmetz

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Walter Knieps: Warum erst jetzt ?!?!
  • K. Schmidt: Das "Sicherheitskonzept" überzeugt. Ein Polizeieinsatz, "geringe Anzahl" Rettungsdienst, keine Feuerwehr nötig. Im Haushaltsplan 2025 hatte Boppard 10.000 Euro für ein Sicherheitskonzept vorgesehen, in...
  • W. Harkort: Danke für diesen Kommentar. Gab es auch Einwendungen wegen seltener Ameisen? Irgendwann in naher Zukunft werden diese Leute ihre Entscheidung bereuen. Dann ist es aber zu spät.
Hausmeister, bis auf Widerruf
Gesundheit im Blick
Save the Dates
Gesundheit im Blick
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Biker Segnung
100 Jahre Eifelverein Dernau
Gegengeschäft
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Empfohlene Artikel
Europa im Blickpunkt
7

Höhr-Grenzhausen. Auch in diesem Jahr nahmen die beiden Leistungskurse Englisch und Geschichte der Jahrgangsstufe 11 unter der Leitung ihrer Stammkursleiter Simone Petry und Mark Betzing am Europaquiz des 4er-Netzwerks der Regionalpartner (Burgund-Franche-Comté, Oppeln, Mittelböhmen und Rheinland-Pfalz) teil.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
51

Astrologische Vorschau für die KW 19: Gesundheit, Liebe und Erfolg im Fokus bei den Sternzeichen

Sterne im Blick: Horoskop für die Woche 4. bis 10. Mai 2026

Die zweite Maiwoche bringt spürbar mehr Licht, mildere Abende und eine zunehmende Dynamik im Alltag. Mit dem Übergang in die wärmere Jahreszeit verschieben sich Prioritäten: Außenaktivitäten gewinnen an Bedeutung, Beziehungen werden intensiver beleuchtet und berufliche Entwicklungen nehmen Fahrt auf. Gleichzeitig zeigen sich bei einigen Sternzeichen auch Spannungen zwischen Aufbruchsstimmung und innerer Unruhe.

Weiterlesen

Symbolbild.
300

Diez. Die Feuerwehren aus Diez, Altendiez und Heistenbach löschten den Brand zügig. Entgegen der ersten Meldungen kam es nicht zu einem Vollbrand des Mehrfamilienhauses oder einer einzelnen Wohnung. Das Feuer brach auf einem Balkon im Erdgeschoss aus, griff jedoch nicht direkt auf die Wohnung über.

Weiterlesen

Ralf Schweiss
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Maifest in Dedenbach
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0253#
Gesundheit im Blick
Erzieher
Minijob
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Verwaltung Immobilien
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0253#
Shopping Genuss Abend Ahrweiler / o.B. Sponsoring
100 Jahre Eifelverein Dernau